Beiträge von mausebär
-
-
Zitat
In diesem werden Zitate grundsätzlich andersfarbig (blau) dargestellt.
Aus verschiedenen Günden kann ich nur den HTML-Editor benutzen, darauf bezog sich eigentlich meine Frage.
Wenn ich die Reintext-Ansicht verwender, wird das sehr unübersichtlich, Links sind bereits in blau dargestellt. Außerdem schaffe ich es nicht die Farben so wie in dem Bild darzustellen, es wird schwarz angezeigt und die Antwort ist auch in schwarz... Oder hab ich das falsch verstanden mit dem "Reintext-Editor"...?
ZitatDann nutze einfach den Reintext-Editor.
...? Wie soll ich den starten?
Ich glaube, daß meine Klientel auch nicht in der Lage ist, .css zu benüzen...
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Ich beantworte gerne Emails inline.
Dabei möchte ich den zitierten Text oder den eingegebenen Text in einer anderen Farbe haben.Momentan mache ich das mit der Markier- und Färbefunktion, was etwas umständlich ist.
Wie kriege ich das hin, daß zumindest der inline eingegebene Text immer in einer anderen Farbe ist, ohne daß ich jedesmal markieren und die Textfarbe auswählen muß...?
Wahrscheinlich steh ich nur am Schlauch...Vielen Dank für Tipps,
Gruß
Wolfgang -
Zitat
Du hast also noch nie mit Kürzeln gearbeitet und unterstellt dem Programm Thunderbird, dass dessen Kürzel "nicht funktionieren oder falsch arbeiten" würden. Toll!
Deine Belehrungen kannst du dir sparen. Ich wollte nur eine Auskunft wie das geht, weil ich eben noch nie damit gearbeitet habe und habe TB nichts unterstellt und auch sonst niemandem.
Vielen Dank!
-
-
Ach so... Die Kürzel des Haupmenüs funktionieren nur mit ALT+Kürzel... D.h., in beiden Fällen ist ein 2. Tastendruck erforderlich.
Aber wenn ich mir ein eigenes Kürzel für die Ordner machen will, die keines der bereits vergebenen Buchstaben sind? Weil die Eingabe für die Schlagwörter funktioniert auch durch die Eingabe einer Zahl... D.h., es müßte "HTML oder JAVA- programmtechnisch" möglich sein, durch einfache Eingabe eines "o" einen Ordner als gelesen zu markieren, weil momentan tut sich da garnichts wenn man das "o" drücktacht...
-
Zitat
Für deine gezeigten Beispiele (O, N) ist zunächst das Kontextmenü per Taste "Kontextmenü" aufzurufen!
...Oh, da bin ich einem Irrtum aufgesessen... Ich dachte diese Kürzel müßten auch anstatt dem Kontext-Menü funktionieren, d.h. das Kürzel funktioniert gleich nach der Markierung des Ordners... Das wär schon sinnvoll...
Vielleicht könnte man sowas programmieren und in die userchrome.css stellen...? Leider kann ich dafür zu wenig HTML um das selber zu machen.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Auskunft!

-
Hall,
ich stelle gerade fest, daß verschiedene Kürzel (z.B. das unterstrichene O für "Ordner als gelesen markieren") nicht funktionieren oder falsch arbeiten (z.B. das unterstrichene N für "Neuer Unterordner..." erzeugt falsch: "Zu nächster ungelesener Nachricht in Posteingang weitergehen?"
Was ist da los und wie kann man das beheben?
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang
-
Danke für die Links!!!
-
-
Ich mache einen neuen Thread, weil das mit den Quadraten ist ja erledigt.
Da kommt dann nochmal die komplette Userchrome.css rein und die Frage warum das nur auf die Suchergebnisse wirkt...
-
Zitat
Entwicklerwerkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten online
hab ich auch schon angeschaut, war aber ziemlich hilflos...
-
Wo finde ich Übersichten der TB und FF- spezifischen CSS & HTML -Properties?
Danke
Wolfgang -
-
Zitat
}
...hab ich nur beim Kopieren vergessen, selbstverständlich schaut das so aus:
ich hab das jetzt versuchsweise auf 20pt gestellt (s.u.), trotzdem sind die Lettern genau so groß wie die vom Ordner-Tree... und die sind momnetan 10pt...
Wäre das ggf. ein Thema für einen neuen Thread?
-
-
...Schaut gut aus, Danke... 😊