ZitatEs passiert mir neuerdings häufiger, vornehmlich kurz nach dem Rechnerstart
ZitatAuch funktioniert alles wieder, wenn ich das BS neu starte.
Zitatwie passen denn diese beiden Aussagen zueinander?
Ganz einfach:
Es passiert häufig, nachdem ich das BS hochgefahren habe und sofort TB aufrufe.
Wenn ich keine Mail rauskriege, starte ich das BS nochmal neu, danach geht es wieder...
Aber nicht dauerhaft, wie ich auch geschrieben hab, klemmt es häufig, wenn ich eine vorhandene Mail als neu bearbeite...
Wie bereits beschrieben, weder provozierbar noch reproduzierbar.
Ich gebe einfach meine Beobachtungen wieder...
Es scheint, als ob das Netzwerk anfangs nicht fertig ist oder zwischendurch mal aussteigt...
Was ich vielleicht noch vergessen habe, ich benutze TB portable.
Ich habe Konten bei 1&1, ARCOR, Web.de und Yahoo.
Wenn der Effekt auftritt, krieg ich auch keine Mails über einen anderen Provider raus..., es können auch keine empfangen werden. Nach Neustart funktioniert es wieder, allerdings wenn ich danach einige Zeit warte. Es ist schon sehr seltsam...
An den Konteneinstellungen hab ich absolut nichts verändert, die haben so monate- bzw. jahrelang funktioniert. Das einzige was sich geändert hat, ist daß ich Avast 8.0 habe. Da kam so eine Meldung, daß man die Email-Konten jetzt verschlüsselt konfigurieren kann. Das hab ich aber nicht gemacht bisher, weil jeder Provider hat seine eigenen Einstellungen und das war mir bis jetzt zu aufwändig das einzustellen.. Bisher waren die Kontenienstellungen unverschlüsselt, da angebl. Avast dann für die sichere Übertragung sorgt...