Jetzt hab ich wieder 2 Mails wo das auftritt...
Die Tipps hab ich ausgeführt, aber ohne Erfolg.
Das mit dem neuen Profil ist mir momentan zu aufwändig.
Ich nutze daher die Möglichkeit das mit der rechten Maustaste zu erledigen.
Irgendwie scheint es doch ein Bug zu sein...
Zumindest hab ich noch einen Trick gefunden, womit das doch funktioniert, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...:
Wenn ich außer der zu verschiebenden Datei noch eine zweite markiere (die aber gar nicht dort hin gehört wo ich das hinverschiebe), kann ich beide zusammen mit Drag&Drop in den gewünschten Ordner verschieben. Danach muß ich natürlich (auch wieder mit D&D) die fälschlich verschobene Datei wieder zurückholen... :gruebel:
Gruß
Wolfgang