Hallo,
ZitatWenn ich jetzt ein neues Profil erstelle mit allen Mailkontos, die es je gegeben hat, und dann die Mails importiere ... ... werden dann die jetzt falschen Zuordnungen korrigiert?
ich weiß es nicht. Einfach mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und ausprobieren.
Aber: die dir in Erinnerung verbliebene Reihenfolge der Konten muss nichts mit der Reihenfolge der Accounts zu tun haben, denn du kannst ja die Accounts 1 bis 5 erstellen, dann nach einiger Zeit 2 und 3 löschen und später ein neues Konto anlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann in TB zu Account 6 oder zu 2 bzw. 3 wird?
Hab momentan auch keine andere Chnce, als ein neues Profil mit allen Mailkonten, die ich bisher hatte, neu zu erstellen. Sehe nicht viel Sinn dahinter, in der prefs.js herumzueditieren, ohne daß ich genau weiß wie der Mechanismus ist.....
Mich wundert nur, daß hier keine Hinweise auf Webseiten kommen, wo das genauer erklärt ist...
Die Reihenfolge der Accounts ist mir ziemlich egal, wenn nur die Zuordnungen zu den Mailkonnten wieder stimmen. Blöderweise hab ich erst die ungültigen Mailkonnten gelöscht und dann erst neue angelegt.... andersherum wäre es besser gewesen. Noch besser gewesen wäre, auch die ungültigen Konten drinnenzulassen und einfach zu deaktivieren. Zudem sind ja noch die "Fremdeinträge" von welchen ich nicht weiß wo die herkommen...
Kann es sein, daß Einträge wie
>>>
user_pref("browser.startup.homepage_override", false);
user_pref("browser.url_history.URL_1", "http://www.google.de");
user_pref("browser.url_history.URL_10", "http://www.packstation.de");
>>>
durch Links die in einer Mail enthalten sind, generiert werden...?
Auf alle Fälle will ich einen Weg finden, um das alles wieder zu korrigieren....
Das mit der Pfadanpassung:
Ich bin schon der Meinung, dass ich weiß was ich tue. Ich greife nur aus einem Profil auf genau diesen Local Folder zu... Meiner Meinung nach kann der stehen wo der will, er braucht nicht im Profilverzeichnis sein. Ich tue mich da auch mit der Datensicherung leichter... Für die Archivdaten hab ich ein eigenes Profil erstellt, da kommt sich ohnehin nix in die Quere....
Jedenfalls bin ich froh, hier einen Diskussionspartner gefunden zu haben....
:bussi: