1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. OSTI

Beiträge von OSTI

  • Zertifikatproblem bei IMAP-Account

    • OSTI
    • 10. April 2007 um 20:51

    Hallo Peter,

    Ursache war wohl eine veraltete Linuxversion auf unserem Mailserver. Mein Kollege hat neue Zertifikate erzeugt (mit unterschiedlichen Seriennummern) und jetzt scheint es zu funktionieren.

    Nochmals vielen Dank.

  • Zertifikatproblem bei IMAP-Account

    • OSTI
    • 9. April 2007 um 14:18

    Hallo Peter,

    das ist ja ein Service ... Ostersonntag abends wird meine Meldung bearbeitet.

    Es handelt sich bei den Konten um geschäftliche IMAP-Konten (Info, ...), die ich so 'nebenher' mitbearbeite - die sind immer verschlüsselt (unverschlüsselt komme ich da nicht ran ?!)

    Bei den Zertifikaten handelt es sich um selbstgestrickte, die - mit OE - bisher problemlos funktioniert hatten. Zum Aktivieren, musste ich im IE den Server und den Port angeben und konnte das Zertifikat dann importieren...

    Der angegebene Server im Zertifikat stimmt, Seriennummer ist 00 (das scheint diesselbe für POP und IMAP zu sein, POP funktioniert übrigens).
    Reicht das an Info?

    Danke und Gruß

  • Zertifikatproblem bei IMAP-Account

    • OSTI
    • 8. April 2007 um 11:04

    Hallo, (und frohe Ostern :wink:)

    Ich wollte die Ruhe der Feiertage (und den dadurch minimierten Mail-Verkehr) nutzen und von OE auf TB umsteigen. Hat soweit auch prima funktioniert, nur meine IMAP-Konten wollen nicht funktionieren. Ich habe die Einstellungen 1:1 aus OE übernommen und auch nochmals gelöscht und manuell eingetragen, immer mit der gleichen Fehlermeldung:

    "Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat der Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer."

    Es geht nur um den Posteingang: SSL aktiviert, Port 993
    Komischerweise sehen ich nicht einmal die Ordnerliste beim Abbonieren, aber das wird wohl ein Folgefehler sein?!

    Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß es eine Erweiterung gibt, mit welcher ein solches Problem evtl. umgangen werden kann, habe aber trotz Verwendung der Suchfunktion(!) leider nix gefunden...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English