Posts by drake

    Hallo,


    ich verwende Thunderbird 2.0.0.23 unter Ubuntu 9.04.


    Ich habe trotz Suche keine Möglichkeit gefunden, von Thunderbird den Text beim Verfassen einer neuen E-Mail automatisch ersetzen zu lassen (z.B. daß nach Eingabe von "mfg" und einem darauf folgenden Leerzeichen das "mfg" durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt wird.


    Weiss von Euch jemand, wie man das machen kann?


    Grüße, drake

    Hallo,


    bin auf meiner Suche nach "autoarchivieren" auf dieses Thema gekommen.


    Hat jemand von Euch eine Idee wie man so etwas mit dem Donnervogel umsetzen kann? Es sollte so funktionieren:


    Die Mails sollen nach einer einstellbaren Anzahl von Tagen "autoarchiviert" werden.


    Damit meine ich das eine Ordnerstruktur gleich der der "Local Folders" nachgebaut wird und alle Mails die älter als die eingestellte Anzahl von Tagen sind beim Start von Thunderbird automatisch dorthin verschoben werden und das Archiv dann auf gleicher Ebene wie die "Local Folders" eingebunden ist.


    Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.4 (20070604)


    Danke für 's lesen meiner Frage.


    Grüße, Drake.

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort; Dein "Gestern" (bzw. der 07.04.) war das Stichwort, hab' da falsch gedacht und hatte auf diesem Account "Gestern" keine Mails :oops:


    Danke nochmals und sry ... hätte eben noch mehr schauen sollen, aber das erklärt jetzt warum ich bei meinen Suchen vor dem posten keine Ergebnisse bekam ...


    Frohe Ostern und Grüße, drake

    Hallo,


    ich habe in Thunderbird die Gruppierung nach Sortierung eingeschalten und nach Datum sortiert. Die Mails werden dann toll übersichtlich angezeigt, lediglich am Sonntag werden Mails's vom Samstag schon in der Gruppe Vorwoche und nicht (wie die übrige Woche) in der Gruppe Gestern angezeigt.


    Wo kann man umstellen daß die Woche am Montag beginnt?


    Danke fürs 's lesen.


    Grüße, drake