Posts by mailingboy

    Von einer "Schlamperei" bin ich bisher auch ausgegangen, aber nach so langer Zeit bin ich doch etwas ins Zweifeln gekommen, ob es doch an meinen lokalen Einstellungen liegt.


    Das es sich bei der Verschlüsselung "nur" um die Verbindung zwischen mir und dem Provider handelt ist schon klar, aber Danke für den Hinweis.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei dem Versuch die Übertragung von Ausgehenden Mails zu verschlüsseln (TLS, wenn möglich - Port 25) ein Hinweis erscheint, dass das Zertifikat vom Server smtp.web.de nicht mehr gültig sei, da es am 05.02.2007 abgelaufen ist.


    Ohne Verschlüsselung klappt alles. Auch wenn ich Thunderbird sage, dass der Vorgang Fortgesetzt werden soll wird die Mail versendet.


    Der verschlüsselte Versandt von Mails sollte doch aber so gehen, oder?


    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?


    Dankeschön



    Mailingboy