1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aiwonnie

Beiträge von Aiwonnie

  • Mails weg, aber Einstellungen und Konten noch da??

    • Aiwonnie
    • 10. April 2007 um 13:48

    Ich hatte ja mein aktuelles Profil extern gesichert und dann ALLES gelöscht, was auch nur im entferntesten mit dem Thunderbird zu tun hatte. Das gesicherte Profil war das einzige das vorhanden war, sonst habe ich nichts gesehen. Was den mbox-Viewer betrifft, gehe ich eigentlich immer direkt ins Thunderbird-Verzeichnis unter Anwendungsdaten.
    Da liegt das Problem nicht. Was auch immer die Ursache war, jedenfalls waren meine Mails auf einmal weg und vertauscht durch irgendetwas, was noch irgendwo auf der Festplatte lag.
    Ich habe ja jetzt ein ganz neues Profil erstellt und da die Mailordner, die über Inbox und Co. hinausgehen neu erstellt und die Mails, die ich auf dem Laptop hatte, hineinkopiert.
    Das reicht jetzt auch so, ich denke nicht, dass nach meiner Tabula rasa-Aktion noch irgendetwas da ist ;-)

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Mails weg, aber Einstellungen und Konten noch da??

    • Aiwonnie
    • 10. April 2007 um 13:04

    Okay, hat sich erledigt... Die aktuellen Mails waren weg, dafür hatte ich welche drin, die schon ein halbes Jahr alt sind und längst gelöscht waren?!
    Hab jetzt vom Laptop einige wiederherstellen können, allerdings sind einige weg... :-(
    Also sichert man sich am besten immer wieder seine Mailordner irgendwohin, wo sie sicher sind, damit man nicht auf einmal alle Mails verliert...

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Mails weg, aber Einstellungen und Konten noch da??

    • Aiwonnie
    • 10. April 2007 um 12:25

    Nö, hat leider nix gebracht.
    Ich versuchs am besten nochmal mit Deinstallieren, aber das hatte ich ja eigentlich auch schon...

    [edit]
    Ok, habe gerade deinstalliert, alles aus dem Programme-Ordner, aus Anwendungsdaten usw. entfernt, Registry gesäubert, neu installiert, gespeichertes Profil wieder reinkopiert.
    Und was ist? Nix.
    So langsam verzweifle ich hier.

    Liebe grüße,
    Yvonne

  • Mails weg, aber Einstellungen und Konten noch da??

    • Aiwonnie
    • 9. April 2007 um 22:43

    http://www.coli.uni-saarland.de/~yflory/screenshot_tb.JPG

    (Sorry, die Qualität ist nicht gerade toll geworden *g*)

    Nach dem Passwort fragt er mich auch nicht, obwohl ich unter "Abrufen" meine Konten anklicken kann. Passiert aber nix...

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Mails weg, aber Einstellungen und Konten noch da??

    • Aiwonnie
    • 9. April 2007 um 20:54

    Habe wie gewohnt meinen Thunderbird geöffnet, ohne vorher großartige Veränderungen meines Systems vorgenommen zu haben.
    Leider wurden mir weder Ordner noch Mails angezeigt, obwohl Konten und Einstellungen noch da sind. Auch im Anwendungsdaten-Ordner ist noch alles beim Alten.
    Das Problem ließ sich leider nicht durch De- und Reinstallation beheben. Nach dem Wiederinstallieren waren sogar meine alten Konten sofort wieder im Thunderbird drin. Das Adressbuch ist auch noch wie gehabt vorhanden.

    Bitte um Hilfe, habe mich durch 148 Einträge zu diesem Thema gekämpft, aber keine Lösung für dieses spezielle Problem gefunden!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English