Beiträge von boyherre
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Ja, 115 wird gestartet, siehe Screenshot.
Ja, ich meine wohl die tabellarische Darstellung (das alte UI). siehe Screenshot:
Gibt es unter Windows 11 einen Weg zurück?
Unter Linux müsste ich das neue UI explizit einschalten (nach dem Update). Da bleibt das alte (bessere) UI nach dem Update zunächst erhalten (!). Nicht so unter WIN11...
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TB 115 Supernova
WIN11 22H2 / Linux-Mint 21.3
IMAP
STRATO
MS-Defender
Fritzbox & MS
Fritzbox 7272Hallo Forum,
unter Linux wurde auf Supernova (115) aktualisiert, aber das alte UI (102) wurde beibehalten – Gott sei Dank!
Unter WIN 11 wurde ebenfalls aktualisiert, aber das neue UI wurde installiert – leider.
Im Vergleich zum alten UI ist das neue schlicht dysfunktional – eine „Verschlimmbesserung“ sondergleichen; schon in punkto Platzverschwnedung.
Da haben offenbar die Köche aus dem Marketing den Brei verdorben…
Wie bekomme ich (analog zu Linux), das alte UI auch in WIN11 wieder zurück?
Die optische Angleichung an MS-Outlook u.a. ist unterirdisch.
Es sollte die Möglichkeit geben, nicht nur die Fenster (klassisch), sondern auch das UI auszuwählen.
Warum geht unter WIN11 nicht, was unter Linux fubktioniert?!
Meine Meinung: weit am Ziel vorbei geschossen!
LG, Boy -
TB Version: 115.8.0 (64-Bit)
WIN-11 22H2
IMAP
STRATOHallo Freunde,
nach einem Domain-Umzug innerhalb STRATO von einem Vertrag zu einem anderen Vertrag konnte ich das ursprüngliche E-Mail-Konto bei Strato neu erstellen; natürlich zunächst ohne jeglichen Inhalt. Das E-Mail-Konto mit Inhalt wurde nicht mit-umgezogen…
Vom alten Konto wurde mithilfe der TB-Export-Funktion (Profil) eine .zip-Datei erstellt, die aber > 2 GB ist.
Es sollen die Daten vom Ordner IMAP-Mail re-importiert werden, da die (zu große) ZIP-Datei nicht genommen wird. Ich soll ent-zippen und die einzelnen Ordner & Dateien dann manuell importieren.
Und daran scheitere ich erst mal: unter „Import“ gibt's dafür keine Option.
Wenn ich die Ordner/Dateien manuell importieren, also kopieren soll, weiß ich nicht: wie und wohin (Pfad).
Diese Wiederherstellung der exportierten Mails ist geschäftlich von existenzieller Wichtigkeit!
Wie muss ich vorgehen?
Kann mir jemand bitte helfen?
Da wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
LG, Boy -
OIK, danke für den Hinweis.
Eigentlich schade…, aber sei's drum.
LG, Boy -
Hallo, hier funktioniert wieder alles wie gewohnt; ich habe TB komplett gelöscht und neu installiert und somit ein neues Profil wieder neu aufgesetzt. Dank IMAP in den Accounts ja kein Problem. Die Adressen in den Abdressbüchern aus den IMAP-Inhalten rekonstruiert und wieder in die neu angelegten Adressbücher verteilt.
Übrigens: Die Software „MozBackup“ (als Admin auführen) funktioniert auch immer noch gut.
LG, Boy -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.2.2 - 64Bit
- Betriebssystem + Version: WIN10 Home Premium Build 18362.19h1_release. 190318.1202
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO, GMAIL
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: –
- Eingesetzte Antivirensoftware: WIN10-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10-Defender
Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Trotz dieser Meldung startet nach Bestätigung mit OK Thunderbird mit dem funktionierenden Adressbuch. Was also bedeutet diese Meldung! Wie kann ich sie verhindern?Sonntag/3 Tage später:
Hat niemand eine Idee?
Die Lektüre von Forumsbeiträgen bringt mir leider keine Erkenntnisse…
Also: Obwohl das Adressbuch vorhanden ist und vollumfänglich funktioniert, erscheint beim Start von TB diese Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
LG, Boy -
Hallo,
unter Bitdefender Free geht das nicht; bei Avira Antivir Free gibts von Haus aus keinen Mail-Scan, der ist da nicht aktiviert.
Bin also zu Avira zurückgekehrt.
Seither gibts wesentlich weniger "Keine Rückmeldung"-Hänger bei Thunderbird, aber es gibt sie noch; ich muss also nach weiteren Ursachen forschen.
Jetzt gibts diese Hänger auch ab und zu bei Firefox (!). Das muss irgendwie was Systemisches sein… Es nervt; wenn auch viel seltener…
LG, Boy -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version:WIN10 (1511)
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):STRATO & Google
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : Fritzbox 7272, keine Sende-ProblemeHallo,
bereits beim Start von TB kommt der Hänger mit Meldung: Keine Rückmeldung. nach Wartezeit von einigen zig Sekunden geht's weiter, bis zum nächsten Event.
Sollte ich alle Profil- und sonstige Anwender-Daten auf C:\ löschen? Im Forum habe ich keine wirksamen Lösungen gefunden.
Neu-Installation hat nichts gebracht. Der Fehler tauchte erst mit dem Upgrade auf WIN10 auf.
Dies Verhalten ist äußerst nervig und verhindert flüssiges Arbeiten.
LG, Boy -
Hallo Martin,
vielen Dank für diesen Weg, hat gut funktioniert, auch für den Ausdruck in Farbe.
:top:
LG, Boy -
Hallo Dharkness,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe das Rezept genau befolgt (eine userChrome.css existierte nicht, wurde angelegt etc.), hat aber nichts bewirkt.
Aber mithilfe dieser Angaben konnte ich das Rezept aus Beitrag #16 von smint32 nachvollziehen und nachbauen.
Das hat dann funktioniert. Auch der Ausdruck ist korrekt.
Vielen Dank an smint32 !
LG, Boy -
Zitat von "Reinhard71"
der beitrag von smint 32 funktioniert einwandfrei! Allerdings gehen Abtönungen etc. beim Ausdruck verloren..
Danke!Was ich hier zu lesen bekomme, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da ich nur TB-Anwender bin, aber kein Programmierer oder Administrator.
Das letzte Update auf Version 24.0.1 zeigt unverändert das Signatur-Transparenz-Fehlverhalten. Also bin ich wieder zur Version 17.0.8 zurückgekehrt. Leider wurde seitens Mozilla TB versäumt, diesen Bug im Update zu bereinigen.
Alternativ: Bitte um detailliertes Rezept, an welcher Stelle ich wie etwas (was?) eingeben oder löschen muss, damit die zu hohe Transparenz einer HTML-Signatur wieder auf den richtigen Stand zurückgestellt wird.
Danke!
LG, Boy -
Dazu in Bugzilla u. a. dies:
Do not reply to this email. You can add comments to this bug at
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=917906rsx11m <rsx11m.pub@gmail.com> changed:
What |Removed |Added
----------------------------------------------------------------------------
Ever confirmed|0 |1
Status|UNCONFIRMED |NEW
status-thunderbird|--- |affected
-esr24| |--- Comment #4 from rsx11m <rsx11m.pub@gmail.com> 2013-09-26 07:03:08 PDT ---
As another observation, the "opacity:" definitions actually nest and are
accumulative. Thus, if there is a <div class="moz-signature"> clause within the
signature itself, the part in it will be displayed with 60% of 60%, thus
"opacity: 0.36" rather than "opacity: 0.6" and potentially producing the
exaggerated effect seen in some of the presented samples.Thus, a more restrictive rule like "body > div.moz-signature" (didn't try)
should be employed to only address the top-level signature <div> with a single
opacity and not all descendants.-- Configure bugmail: https://bugzilla.mozilla.org/userprefs.cgi?tab=email ------------------------------- Product/Component: Thunderbird :: Theme ------- Tracking Flags: ------- status-thunderbird-esr24:affected ------- You are receiving this mail because: ------- You are on the CC list for the bug.
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Danke für die Beiträge und Tipps,
bin soeben auf allen Maschinen auf die Version 17.08 zurückgekehrt – ohne wahrnehmbare Schäden, Profil bleibt erhalten, alles ist gut. Werde (auch unter Linux) auf eine Version ohne diesen „Bug“ (den ich Bugzilla gemeldet habe) warten, bevor ich wieder upgrade. Bis dahin bleibt die Automatik ausgeschaltet.
LG, Boy -
Zitat von "rum"
mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste es dort einmal.
Hallo,
auch im neuen Profil zeigt sich derselbe Fehler. Es ist wohl von einem Bug in der Version 24 auszugehen (!) … ?
Auch fremde Signaturen im empfangenen Mails werden nicht im Original, sondern stark gegraut angezeigt, was die Lesbarkeit herabsetzt.
Offenbar liegt hier eine falsche Einstellung vor?
Wie kann man das den zuständigen Entwicklern mitteilen?Gruß, Boy
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Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Vielen Dank für die freundliche Aufklärung! Soll nicht wieder vorkommen!
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Mag sein, leider ist das kein Beitrag zur Problemlösung.
Inzwischen hat sich gezeigt, dass derselbe Fehler auf einem anderen Rechner genauso auftaucht, sobald Thunderbird auf Version 24 upgedatet wurde.
Ich muss also davon ausgehen, dass wir es hier mit einem Bug der neuen Version zu tun haben, oder?
Was kann man also tun? -
So flau kann's nicht gemeint sein?! Oder?
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Danke für die rasche Antwort.
Dieser Modus bringt leider keine Änderung.
Wenn das also kein allgemein nachvollziehbarer Bug sein sollte, dann hilft vielleicht nur noch die Neu-Installation?