1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boyherre

Beiträge von boyherre

• Signatur in TB 24 kaum noch sichtbar

• boyherre
    • 18. September 2013 um 16:38

Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO / Google

Hallo,
    seit dem Update auf Version 24 ist meine Signatur kaum mehr lesbar, alles wird auf sehr hellgrau gestellt.
    Das betrifft ebenso alte Mails im Ordner Gesendet.
    Die Signatur-Datei in HTML habe ich überprüft, die ist korrekt schwarz, wie zuvor.
    Auch in neu verschickten Mails an ältere TB-Versionen wird sie OK angezeigt; nicht aber in an mich selbst verschickten Mails in TB-Version 24. Klar ist also, dass dies ein offensichtlicher Fehler von Version 24 ist.
    Dass Signaturen zur Unterscheidung etwas gegraut werden, ist bekannt. Aber doch nicht bis zur Unsichtbarkeit?!
    Kann ich selbst etwas an irgendeiner Stelle daran ändern?
    LG, Boy

• Kann PDF-Anhang nicht öffnen/verknüpfen

• boyherre
    • 10. April 2007 um 16:17

[quote="graba"]Hallo Boy,

willkommen im Forum!

Hast du diese beiden Threads schon komplett gelesen?

Hallo und vielen Dank für das freundliche Willkommen!
    Ja, diese beiden Threads habe ich mir sehr ausführlich zu Gemüte geführt und alles Enthaltene ausprobiert - und noch mehr. Auch ein Löschen der Datei mimeTypes.rdf führte zu keinem anderen Verhalten. Nach einer Neu-Installation von TB ist mimeTypes.rdf wieder da - und wie gehabt nur mit einem erklärenden Text angefüllt. Auch das Kopieren des in Firefox funktionierenden Datei-Teils oder das Kopieren aus einer funktionierenden WIN98-TB-Installation brachte keine Änderung: Das Fenster für die Anhänge bleibt komplett leer, Optionen natürlich gegraut, und die besagte Fehlermeldung meldet einen falschen Fehler. . . JPGs und Docs z. B. werden mit den ursprünglich eingestellten Progs geöffnet, nur Acrobat Reader wurde nach dem Update auf 8 nicht erkannt und kann nun leider nicht geändert werden. Das ist in meinen Augen ein recht lästiger Bug (und kein Feature).
    Was könnte man noch versuchen? Geht was in about:config?
    Herzlichst, Boy

• Kann PDF-Anhang nicht öffnen/verknüpfen

• boyherre
    • 10. April 2007 um 01:53

Hallo, nach automatischem Thunderbird-Update kann ich keine PDF-Anhänge mehr öffnen; die Fehlermeldung lautet:

"pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."

Diese Fehlermeldung ist falsch, die Anwendung existiert (Adobe Acrobat Reader 8) und wird von allen anderen Progs problemlos verwendet. Die im Forum hinlänglich beschriebene Anwendung funktioniert auch nicht, das Fenster mit etwaigen Anwendungen/Endungen ist leer (!), alle Optionen gegraut. Will ich ein JPG öffnen, kommt die Frage womit, wird auf Standard M$-Viewer geantwortet, und dann statt dessen trotzdem mit Acrobat Elements geöffnet, obwohl nicht angegeben (!). Beim Versuch, ein PDF zu öffnen, kommt die o. a. Fehlermeldung. Löschen von Thunderbird und Neu-Installation bringt keine Änderung (ist der Fehler also in den ungelöschten Daten verewigt?). Wo in about:config sind also diese Eintragungen verborgen, die als fehlerhaft angesehen werden? Wer kann mir da helfen? Danke im voraus! Gruß, Boy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™