1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. uminn

Beiträge von uminn

• Verlust nach update

• uminn
    • 13. April 2007 um 03:50

einige Leute haben mich auf der uwe @ audiva . de angesprochen.
    Ich habe deshalb wieder reingeschaut.
    Mein beschriebenes Problem, der Verlust von Ordnern im Posteingang ist real passiert. Nur muss man im Vergleich sehen, dass ich mit Outlook express früher mehr datenverluste hatte als jetzt mit thunderbird.
    ich sehe die schwachstelle bei Thunderbird eigentlich nur im posteingangsordner. habe ca. 50 unterordner.
    Da sind sogar emails von outlook express seit 2001 drin (erfolgreich importiert im 2005). Die sind alle lesbar!!!.

thunderbird hat ein tool zur komprimierung vom gerade gewählten ordner. doch wird dies nicht zwingend angeboten. Man sollte es jedoch dringend regelmässig anwenden!!!
    Das tat ich nicht. deshalb wurde die wartezeit auf erscheinen des posteingangs-ordners immer so lang, dass ich mir einen kaffee rauslassen konnte.
    Und da ich mit dem Kaffee ja schnell fertig bin, war mein thunderbird immer noch nicht bereit...
    Nun weiss ich , dass dort (im Posteingang) alle 99% gelöschten Mails immer noch "unsichtbar" rumhingen, was das einlesen des Posteinganges verlangsamte (erst das Komprimierren löscht die gelöschten - vielleicht sollte man diese rechte maustasten funktion mal sinnvoll umbenennen...).
    DOCH das inzwischen ein Dateifehler auf der Festplatte??? oder ein sonstiger Fehler aufgetreten war, konnte ich erst vermuten, nachdem ich "Ordner komprimieren" angeklickt hatte. Danach der Verlust, dessen Ursache schon viiiiel früher stattgefunden haben muss.
    Aber wie gesagt, die verschobenen Emails sind alle da!!!

die gemeinschaftt der entwickler für ein unabhäniges Email und browser system möchte ich lieber unterstützen (als kritisieren).
    Bitte nehmt meinen Beitrag konstruktiv auf.

Und ich kann thunderbird auch deswegen weiterempfehlen, weil es mir gelungen ist, mein gesamtes Email aufkommen auf ein anderes Betriebsystem zu übernehmen, dank der wertvollen hinweise in den FAQ´s.

Liebe Grüße
    UM

P.S.
    lieber Admin dieses Forums, entstelle doch bitte meine email adresse im 1. Beitrag soweit, dass man sie nicht mehr anklicken kann... Danke!

• Verlust nach update

• uminn
    • 10. April 2007 um 02:48

mit 107 war ich immerhin über ein Jahr mit Thunder underwegs.
    Nachdem ich glaubte eine Alternative zu outlook gefunden zu haben.

Doch nun vermisse ich alle mails von 9-2006 bis heute im Posteingang. Und das sind die wichtigsten. Alle anderen, abgehakt, erledigt usw. habe ich in unterordner verschoben, die auch alle noch da sind.

nur: MEIN POSTEINGANG IST VERLOREN.
    nun, ich habe nicht gleich aufgegeben, ihn wiederzufinden.

es fing damit an, dass es ca. 10 Min dauerte, bis mein Posteingang angezeigt wurde. Ein Update auf 150 schien hielfreich. (eine kopie des anwenderdaten-ordners vorher anlegen ...OK)

doch mit neuer Version blieben alle Posteingänge seit 9/2006 verloren. auch downgrade auf vorversion das gleiche bild.

Also, erst oautlook - taugt nix., dann thunderbird - taugt nix.

Wer empfiehlt mir ein Email programm, dass wirklich zuverlässig ist ?
    (kein bastler programm, richtig professionell, dennoch transparent und nicht umsonst ?)

bitte mailen unter uwe (at) audiva (.) de
    ich werde diese Newsgroup heute zum ersten und letzten mal besucht haben.

Gruß
    Uwe :(

PS.:
    ein transparentes Email programm speichert auch nicht alle emails in EINEN Ordner. es würde entsprechend der unterordner die angezeigt werden auch solche erstellen. Doch dies tut Thunderbird nicht. also lasst die finger davon. Es gibt auch kein menügefürtes importieren oder exportieren. somit ist dieses Programm leider unzureichend transparent. :evil:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™