Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass K9 einen Kalender an Bord hat. Bringst Du da 2 Apps gedanklich zusammen?
Shit, heutiger Rentner-Black-Out, es handelt sich um eine völlig andere App.
Sorry!
Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass K9 einen Kalender an Bord hat. Bringst Du da 2 Apps gedanklich zusammen?
Shit, heutiger Rentner-Black-Out, es handelt sich um eine völlig andere App.
Sorry!
Hallo zusammen,
des Öfteren habe ich das Problem, dass Termine, die in der K-9 App geändert werden, nicht in den Google-Kalender und auch nicht nach TB übertragen werden. Andererseits sind aber solch geänderte Termine umgehend in anderen Smartphones, bei denen ebenfalls die K-9 App genutzt wird, ersichtlich.
Gibt es für dieses Verhalten einen nachvollziehbaren Grund oder ein Fehlverhalten meinerseits?
....vielleicht löst das
das Problem?
Hallo,
meine unerhebliche Meinung zum Thema:
1. 1* die Woche Sicherung der Mails mit Mailstore Home (kostenlos) und anschließende Bereinigung des Betterbird, um die Ordnergrößen so gering wie nötig zu haben.
2. tägliche Sicherung des vollständigen "%appdata%"-Ordners mit Personal Backup (kostenlos).
3. monatliche Sicherung aller Laufwerke mit Acronis True Image.
4. unregelmäßige Sicherung aller daten auf externen Festplatten.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer: Betterbird 102.15.1-bb41 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 Home * 64
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
ich habe gestern von 1&1 folgendes Mail erhalten, was mich völlig verunsicherte:
ZitatCode Alles anzeigenSie versenden aktuell Ihre E-Mails mit alternativen oder leeren Absenderadressen über unsere E-Mail-Server. Dies kann ein Sicherheitsrisiko darstellen und dazu führen, dass andere E-Mail-Anbieter diese E-Mails ablehnen oder als Spam einstufen. Ab dem 15.01.2024 können Sie über unsere Server nur noch E-Mails versenden, wenn Ihre Absenderadresse mit Ihrem Postfach übereinstimmt. Damit erhöhen wir die Sicherheit für all unsere E-Mail-Kunden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://hilfe-center.1und1.de/kein-e-mail-versand-mit-abweichender-absenderadresse Was bedeutet das für Sie? Sehr viele Ihrer Postfächer sind hiervon betroffen. Bitte stellen Sie bis zum 15.01.2024 Folgendes sicher: In den Einstellungen Ihres verwendeten E-Mail-Programms (zum Beispiel Outlook oder Thunderbird) ist die verwendete E-Mail-Adresse identisch mit der Adresse für den Absender und die Authentifizierung am Postausgangsserver (SMTP). Ab dem 15.01.2024 werden E-Mails, bei denen die Einstellungen nicht wie oben beschrieben gesetzt sind, von unseren Servern abgelehnt. Sie erhalten die Fehlermeldung "Sender address is not allowed." und Ihre E-Mails werden nicht versendet.
Ich habe daraufhin umgehend mit der Technik von 1&1 telefoniert und um Klarstellung zu folgenden Punkten gebeten
1.
Zitat
Ich verwende 4 E-Mail-Adressen, bei denen jeweils in den Konteneinstellungen von Betterbird unter "Weitere Identitäten > Identitäten für dieses Konto", jeweils die entsprechende E-Mai-Adresse als Standardidentität festgelegt wurde, weitere Alias-Identitäten gibt es nicht!
Dies wurde auch so von der 1&1 Technik so bestätigt.
2.
Zitat
Dies ist der Punkt, der mich am meisten verunsichert. In Betterbird werden bei den Konteneinstellungen unter "Postausgangs-Server (SMTP)" die Namen meiner 4 E-Mail-Adressen mit dem Zusatz smtp.1und1.de angezeigt, wobei eine davon fett mit dem weiteren Zusatz (Standard) unterlegt ist.
Wenn ich nun der o.g. Anforderung von 1&1 folge, in der steht, dass "ist die verwendete E-Mail-Adresse identisch mit der Adresse für den Absender und die Authentifizierung am Postausgangs-Server (SMTP)" bedeutet das doch, dass beim Versenden eines Mail mit der E-Mail-Adresse XXXXXXX.xxxxxx@online.de auch beim Postausgangs-Server die Standardidentität auf den Namen XXXXXXX.xxxxxx manuell geändert werden müsste, wenn beim Postausgangs-Server der Name YYYYYY.yyyyy als vorherige Standardidentität vorgegeben war.
Dies wurde von der 1&1 Technik verneint, es müsse keine manuelle Änderung der Standardidentität vorgenommen werden.
Meine Frage ist nun, ob auf meiner Seite ein Missverständnis vorliegt, was die Einstellungen im Postausgangs-Server betrifft oder liegt da eine Falschaussage von 1&1 vor.
Die 1&1 Technik meinte jedenfalls, dass von meiner Seite keine Änderungen vorgenommen werden müssten, dennoch habe ich eine Wiedervorlage für den 15. Januar vorgenommen um dann zu sehen, ob doch Änderungen vorgenommen werden müssen.
Besten Dank.
Was ist denn Dein Wurzel-Ordner? POP3, lokal, IMAP, news, feeds, oder was anderes?
POP3
Zitat von jorgk3"Und aus heiterem Himmel"? Also nicht nach einem Update? Das ganze riecht danach, als hättest Du fehlende oder korrupte .msf-Dateien
Ja, aus heiterem Himmel ist es gekommen, aus heiterem Himmel ist es zwischenzeitlich wieder gegangen. Einen Tag lang ging das mit BB 115 nicht und dann ging es auf einmal wieder. Beim parallel und mit dem gleichen/duplizierten Profil betriebenen BB 102 ist dieses Problem zu keinem Zeitpunkt aufgetreten. Ich bin völlig ratlos, was die Ursache gewesen sein könnte.
• Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.2-bb15 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10*64 Home
• Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.
Hallo zusammen,
wie aus heiterem Himmel funktioniert auf einmal die Funktion "Alle Ordner als gelesen markieren" nicht mehr. Zwar poppt das Warnfenster "Sollen wirklich alle Nachrichten in allen Ordnern dieses Kontos als gelesen markiert werden?" auf, aber das Drücken des Buttons OK bleibt ohne Funktion. Ich habe bereits BB nochmals neu installiert, alle Add-Ons deaktiviert, auch die "userChrome.css" gelöscht und BB im abgesicherten Modus gestartet, das Problem besteht dennoch weiterhin.
Allerdings könnne die ungelesenen Mails einzelner Order mit der Funktion "Ordner als gelesen markieren" markiert werden.
Ich habe weder neue Add-Ons installiert noch Änderungen an der "userChrome.css" vorgenommen.
Für einen Tipp zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.
...ich habe bei meine 2. Installation in den Pfad "C:\Program Files\Betterbird 115" vorgenommen, damit bleibt die Installation der 102-er Version im Pfad "C:\Program Files\Betterbird" unverändert. Hierbei wird auch in der "C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" ein 2. Profil "default-default" angelegt, in welches ich die Daten des 102-er Profils hineinkopiert habe. Ich arbeite primär mit dem 102-er Profil und das 115-er nehme ich zum Testen. Bei Thunderbird ist das genauso, d.h., im Programmordner 2 Installationen und im %appdata% Thunderbird-Profilordner 2 unterschiedliche Profile.
Das definiert noch nicht die Ansicht der Nachrichtenliste. Die wird hiermit eingestellt. Ich nehme an, bei BB ebenso.
Tabellenansicht.
Mit dem Code des TE aus #1 (scheint von der Code-Überschrift sogar von mir zu sein)
fahre ich klaglos height: von 12px bis 120px | font-size: ist natürlich eine Grenze nach unten.
Selbstverständlich ist es möglich, die height: von 12px bis 120px zu ändern, allerdings ab >= 18px tritt das Verhalten ein, dass ich versucht habe, mit dem Kurzvideo "height: 25px !important;" zu verdeutlichen. Siehe auch Beitrag #18
Zitat von BastlerDer TE hat nicht erzählt, ob Tabellenansicht oder Kartenansicht eingestellt ist.
Die im BB eingestellte Ansicht ist "Fensterlayout > Klassische Ansicht"
Die Zeilenhöhe kann mit CSS nicht geändert werden:
Kurze Rückmeldung, die Änderung der "Dichte" hat schon einiges gebracht und macht die Nachrichtenliste deutlich übersichtlicher. Dennoch, und das ist keinerlei Kritik am BB, wenn es möglich wäre, würde ich am liebsten bei der Version 102.15.1-bb41bleiben, da weiß Mann, was er hat. Die 115.3.1-bb14, die ich parallel betreibe, kommt mir einfach optisch stümperhaft und total verbastelt vor, davon mal abgesehen, dass Add-Ons, wie das unschlagbare "Auto Select Latest Message" nicht, und wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit, nicht mit der neuesten Version kompatibel sind.
Danke für die Hilfe!
OK, ist aber hier bald an der Tagesordnung. Es scheint bei Postings das Eqivalent zu "Fast Food" zu geben. (asocial media)
...und ich finde es unangebracht, wenn man dem Beitragsersteller nicht einmal wenige unkommentierte Minuten an Zeit gönnt, seinen umgehend entdeckten und behobenen Lapsus zu korrigieren.
Es ist ein Krampf, dass viele Leute meist Überfliegen und nicht aufmerksam lesen.
Das regt mich auch jedes Mal auf. Da macht man sich Mühe haarklein zu erläutern und dann…
.....nicht aufregen, habe mich verschrieben. Ich melde mich dann wieder, wenn ich auch bei Dir einen Schreibfehler finde.
Deswegen sagte ich ja auch, das Du den Wert wohl noch anpassen musst.
Sorry, habe mich verschrieben. Ich meinte ursprünglich, dass keine Einstellung <= 160px eine Auswirkung auf die Höhe des Fensters hat.
Haste mal mein Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…art-with-inbox/ probiert?
Vielleicht klappt's ja damit?
....ich wollte das gerade mal probieren, aber das ist doch gar nicht mit TB/Betterbird 115 kompatibel?
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):Betterbird 115.3.1-bb14 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 Home * 64
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, im Kalender, unter Termine und Aufgaben das Fenster "Abgeschlossene anzeigen" dermaßen zu verkleinern, dass es auch nach einem erneuten Start von Betterbird auch verkleinert bleibt? Aktuell ist es so, dass ich das Fenster manuell verkleinere (s. Bild 115.3.1-bb14 (64-Bit)_verkleinert), nach dem Start aber wieder ursprünglich aussieht (s. Bild 115.3.1-bb14 (64-Bit)_original). Dagegen bleibt im Betterbird 102.15.1-bb41 (64-Bit) dieses Fenster, auch nach manueller Verkleinerung auch nach einem erneuten Start des Betterbird unverändert verkleinert (s. Bild 102.15.1-bb41 (64-Bit).
Besten Dank.
• Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer); 115.3.1-bb14 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 Home * 64
• Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Zeilenabstand der Nachrichtenliste, bei dem ich leider kein Stück weiterkomme. In der "userChrome.css" habe ich folgende Einstellung vorgenommen:
/* ---Nachrichtenliste Abstaende-- */
tr[is="thread-row"] {
appearance: none !important;
height: 18px !important;
font-family: tahoma !important;
font-size: 13px !important;
}
Mit der Einstellung "height: 18px !important;" ist das Verhalten im Betterbird, d.h. die im Nachrichtenfenster angezeigte Mail wird in der Nachrichtenliste jeweils farblich hinterlegt, völlig normal, ändere ich nun die Einstellung auf "height: 25px !important;", dann wird zwar im Nachrichtenfenster eine Nachricht angezeigt, diese aber nicht in der Nachrichtenliste farblich hinterlegt. Zum besseren Verständnis habe ich 2 kurze Videos hierzu beigefügt.
Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Zeilenabstand vergrößern kann, aber das Verhalten analog bleibt zu der Einstellung von "height: 18px !important;".
Besten Dank!
CSS/* ---Nachrichtenliste Abstaende-- */ tr[is="thread-row"] { appearance: none !important; height: 20px !important; font-family: tahoma !important; font-size: 13px !important; }
Besten Dank,
der obige Code funktioniert recht gut, Problem ist aber, dass (in meinem TB) unter "nächste Nachricht F" nicht mehr die nächste Nachricht beim Scrollen markiert wird. Im abgesicherten Modus funktioniert das aber, nur weiß ich nicht, ob im abgesicherten Modos auch die UserChrome.css deaktiviert wird.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 10 * 64
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
• Eingesetzte Antivirensoftware: NAV
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NAV
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, den Zeilenabstand im Nachrichtenfenster zu vergrößern?
Besten Dank.