Posts by Dinole

    TB 91.2.1 * 64

    WIN 10 Home * 64

    Auto Select Latest Message 3.1.4


    Hallo zusammen,


    da die o.g. Erweiterung nicht mehr mit der neuesten TB-Version funktioniert wäre meine Frage, ob es dazu eine Alternative oder auch einen Eintrag in der "about:config" gibt, mit der man die Funktion dieser Erweiterung wieder herbeiführen könnte?


    Besten Dank.

    Thunderbird-Version (78.13.0 * 64)


    Hallo zusammen,


    obwohl in den Konteneinstellungen gesetzt ist, dass die Originalnachricht beim Antworten zitiert wird, ist mir aufgefallen, dass teilweise Mails beim Beantworten nicht das Zitat übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dennoch das Zitat bei der Beantwortung zu erzwingen oder kann das nur im Rahmen einer "Weiterleitung" erfolgen? Auch würde mich interessieren, ob im eingehenden Mail überprüft werden kann, ob das Zitieren untersagt ist.


    Besten Dank.

    Wenn Du 2 separate Verzeichnisse/Installationen der Software hast, dann wird Thunderbird 91 (oder jegliche parallele Installation) theoretisch ohne Rückfrage ein neues Profil erstellen, wenn nicht der Profil-Manager beim Programmstart geöffnet wird. Wenn der Profil-Manager geöffnet wird, dann kann man darin ein neues Profil anlegen. Der Profil-Manager merkt sich dann für die verschiedenen Installationen, welche davon jeweils welches Profil zuletzt verwendet hat.


    Wie immer gilt: Vorher ein Backup Deiner Daten / Deines Profils machen.

    OK, Danke. Ich habe einen Programmordner "Mozilla Thunderbird 91" erstellt und dann dorthin TB 91 installiert. Anschließend habe ich die Profildaten des TB 78 vollständig in den Profilordner von TB 91 kopiert (vorher alle Daten des neuen Profils gelöscht) und habe nun zwei getrennte Anwendungen. TB 91 funktioniert prima mit den Profildaten des TB 78, bis natürlich auf einige inkompatible Add-Ons.

    kann denn TB 91 auch parallel zum TB 78.13.0 betrieben werden?

    Ja, aber bitte mit separaten Profilen.

    Danke sehr, allerdings, wie bringe ich TB 91 dazu, dass es ein neues Profil nutzt und nicht das des bestehenden TB 78? Wie kann man denn über den Tb-Profilmanager auswählen, dass ein Profil mit dem TB 78 und das andere mit TB 91 genutzt wird? Oder generiert der TB 91 automatisch einen neuen Ordner im "appdata", der dann nur von TB 91 genutzt wird?

    Dinole


    wozu ein zusätzliches AddOn installieren, wenn es auch mit Bordmitteln (Windows) geht ?

    Unter Linux oder macOS wäre dein Tipp richtig, aber der TE hat Windows 10 ;)

    .....was hat das jetzt mit WIN 10 zu tun? Es geht um "ich möchte die Thunderbird eigenen Smileys gerne um weitere Smileys ergänzen", was mit Windows Bordmitteln und auch mit dem Add-On umgesetzt werden kann.

    Ja, danke, ich habe mittlerweile auch den Beitrag gefunden.


    Als Anregung schlage ich vor, hier im Forum einen Unterordner für "Bugs" erstellt, in dem solche Fälle gespeichert und auch gefunden werden können.

    ...so, Lösung gefunden! Einmal unter "Extras > Einstellungen > Allgemein > Anzeigename = Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen" deaktiviert und anschließend aktiviert und nun wird wieder der Anzeigename angezeigt.


    Soeben nochmals probiert, der Anzeigename wird tatsächlich erst angezeigt, nachdem die wie o.g. in den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert wird.


    Aber normal dürfte diese Aktion doch eigentlich nicht sein, das sollte doch auch automatisch gehen?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 * 64

    Hallo zusammen,


    mir fällt gerade ein Problem bei der Kontaktbearbeitung auf, zu dem ich keine Lösung finde. Es geht konkret um die Kontaktbearbeitung. Hier erfasse ich den Vornamen und Nachnamen, was wiederum den Anzeigenamen ergibt. Dann markiere ich das Feld "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden". Empfange ich nun eine Mail dieser Adresse, wird mir in der Spalte "Empfänger" die E-Mail-Adresse angezeigt, bei der Einzelansicht des gleichen Mails aber wie gewünscht der Anzeigename. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in den letzten Versionen immer bei dieser Voreinstellung nur der Anzeigename und niemals die E-Mail-Adresse angezeigt wurden.


    Ist das Problem nachvollziehbar?


    Vielen Dank.

    python C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py

    Danke erstmal. Der richtige Befehl lautet allerdings, basierend auf meinem Speicherort


    "C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py install"


    Da ich aber den Python-Script in das Profilverzeichnis von TB verschoben habe, muss auch das Script mit dem neuen Pfad installiert werden. Damit funktioniert jetzt auch das Add-On einwandfrei.

    ...so richtig hilft mir das auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, was in der Eingabeaufforderung für ein Befehl einzugeben ist. Die Datei liegt hier:


    "C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py"