1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

• Achtung! Krypto-Trojaner! Bitte unbedingt lesen. Eine WARNUNG!

• Dinole
    • 3. März 2016 um 13:00

http://www.heise.de/security/meldu…us-3125820.html

• Eingefügte Fotos erscheinen nicht in gesendeten mails

• Dinole
    • 3. März 2016 um 08:06
    Zitat von Lebus

Was hat sich da verstellt, dass das eingefügte Foto nur noch als Anhang zu sehen ist?

Guten Morgen,

wurde der Haken bei "Anhänge eingebunden anzeigen" gesetzt?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch folgenden Hinweis hierzu beachten!

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31d.htm

• Datensicherung

• Dinole
    • 2. März 2016 um 14:08

Hallo,

das ist m. E. auch ein sehr gutes Medium

http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx

wenn es alleine um die Sicherung der Mails geht.

• Signatur wird beim Antworten vergrößert (Formatierung, TAB-Stops etc. falsch?)

• Dinole
    • 2. März 2016 um 11:44
    Zitat von SusiTux

Ja, das geht "verlustfrei". Allerdings möchte Felix das ja nicht.

Ja, das schrieb ich ja ebenfalls. Erscheint mir nur etwas unlogisch, da ja das Firmenlogo ebenfalls ein Bild zu sein scheint. Und wenn dem so ist, was spräche dann dagegen, das Bild um zusätzliche Parameter zu erweitern?

• Signatur wird beim Antworten vergrößert (Formatierung, TAB-Stops etc. falsch?)

• Dinole
    • 2. März 2016 um 11:30

Hallo,

was wäre, würde man die Signatur als "Bild" einfügen? Das mache ich z.B. mit meinen Mails, ich habe dabei meine Signatur als .jpg file eingefügt und eine Mail als Vorlage abgespeichert. Ist zwar nicht gewollt, kommt aber so an wie es versandt wurde.

• Empfangsbestätigung anfordern

• Dinole
    • 2. März 2016 um 11:14

Hallo,

nur noch eine Ergänzung meinerseits. Jahrelang habe ich mir überlegt, was die Empfangsbestätigung für einen Sinn macht, wenn man nach Tagen nicht mehr weiß, für welche Mail eine Empfangsbestätigung angefordert wurde.

Meine Lösung war:

1. Ich kreierte mir ein Schlagwort "Wichtig", das eine rote Farbe hatte
    2. Ich kreierte mir einen Filter wie folgt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Seitdem werden mir Mails, für die von mir eine Empfangsbestätigung angefordert wurden, wie folgt angezeigt:

• Dinole
    • 2. März 2016 um 11:02
    Zitat von feuerfelix

Unter Einstellungen gibt es ebenfalls keine Wahlmöglichkeit für Empfangsbestätigungen, nur unter den Einstellungen zu einem bestimmten Konto, und dann eben nur "immer eine Empfangsbestätigung anfordern"

Hallo,

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Im Verfassen-Fenster kannst Du hier.....

auch ohne das Add-On eine Empfangsbestätigung anfordern.

• Dinole
    • 2. März 2016 um 10:43
    Zitat von Thunder

ich dachte, dass kann man im Verfassen-Fenster über das Menü "Optionen" machen.

Hallo,

das ist durchaus richtig, allerdings kann mit dem Add-On der Status in der Statusleiste angezeigt und aktiviert/deaktiviert werden.

• Dinole
    • 2. März 2016 um 10:25

Hallo,

mit diesem Add-On kannst Du das individuell pro Mail einstellen/anfordern.

https://freeshell.de//~kaosmos/index-en.html#rrbutton

• Thunderbird Mail DE über "https" erreichbar?

• Dinole
    • 2. März 2016 um 07:18

Hallo,

habe "meinen" Fehler gefunden! Ich habe mich über "thunderbird-mail.info" angemeldet und nicht über "thunderbird-mail.de". Zertifikat gilt nur für "de".

• Thunderbird Mail DE über "https" erreichbar?

• Dinole
    • 2. März 2016 um 06:53

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Anmeldung in das hiesige Forum.

Firefox zeigt mir an, das Forum wäre "Verifiziert von: GeoTrust Inc". Wenn das Forum verifiziert ist, dann müsste es doch auch über "https" erreichbar sein? Melde ich mich allerdings im Forum über "https" an, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Begehe ich hier einen Denk- Fehler oder besteht ein Fehler im Forum an sich?

Besten Dank.

• Thundrbird öffnet beim Anlicken mehrere Fenster

• Dinole
    • 15. Februar 2016 um 16:42

..eventuell Logitech "Maus-Doppelkick-Problem"?

https://www.google.de/#q=logitech+maus+doppelklick&gws_rd=cr

• Problem mit "Datenschutz" Einstellungen

• Dinole
    • 8. Februar 2016 um 14:52
    Zitat von mrb

aber Thunderbird ist ein Mailklient und kein Browser, wozu soll ABP ein Vorteil bringen?

Hallo,

das ist durchaus richtig, allerdings sollte ABP, wenn es schon für TB angeboten wird, auch dementsprechend funktionieren. Auch bin ich sicherlich nicht der einzige TB-User, der mit ABP oder AB-Edge unterwegs ist. Ich habe jedenfalls jetzt ABP deaktiviert und alle Einstellungsfenster öffnen sich wie gewünscht.

• Dinole
    • 7. Februar 2016 um 20:41

Hallo,

habe soeben mal ABP deaktiviert, und siehe da, alles geht prima!!

• Dinole
    • 7. Februar 2016 um 15:39

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:

Hallo zusammen,

mir ist durch Zufall aufgefallen, dass meine "Datenschutz" Einstellungen spinnen, manchmal sind diese verfügbar...

schließe ich anschließend das Fenster und möchte es erneut öffnen, dann sieht das Ergebnis so aus:

Habt Ihr eine Idee, was dazu führen könnte?

Besten Dank und Hellau......

EDIT: nach erneutem Öffnen von Thunderbird und "blättern" durch die einzelnen Einstellungsfenster ist mir nun aufgefallen, dass auch andere "Fenster", wie z.B. aktuell "Chat" klemmen, dafür ist nun wieder mal der "Datenschutz" verfügbar. Ich habe den Eindruck, dass gewisse Ladezeiten hängen.

• Inbox Inhalte weg, Norton und User waren mit verantwortlich.....

• Dinole
    • 4. Februar 2016 um 07:54

...anbei noch die notwendige Einstellung in Norton:

• kein POP-Mail-Abruf mehr nach Update auf 38.5

• Dinole
    • 28. Dezember 2015 um 20:06
    Zitat von rum

Btw: NIS sollte nicht im Profil scannen dürfen Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Filelink mit Box

• Dinole
    • 23. Dezember 2015 um 15:02
    Zitat von edvoldi

Erweiterung ( Dropbox for Filelink ) gefunden.

EDV-Oldi

Moin Moin,

diese Erweiterung scheint aber mit dem neuesten TB nicht mehr zu funktionieren!

Merry Christmas and a durchgegarte Fluggans.............

• TB nach Öffnen doppelt in Taskleiste

• Dinole
    • 27. November 2015 um 09:34

...eventuell helfen diese Beiträge:

Nach Update auf TB 17 öffnet sich TB doppelt.

• "Sperre" von versandten E-Mails

• Dinole
    • 25. November 2015 um 10:54

Hallo Feuerdrache,

nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Mein Kundenberater von der Hausbank "A" erhielt ein Mail von der Bank "B" mit der Frage, ob eine von mir getätigte Online-Überweisung von der Hausbank "A" an die Bank "B" ordnungsgemäß wäre. Daraufhin rief mich mein Kundenberater von der Hausbank "A" an und fragte mich, ob die Überweisung ordnungsgemäß wäre. Ich mache täglich Überweisungen an verschiedene Konten bei diversen Banken, aber ein solche Anfrage haben weder ich noch mein Kundenberater in den ganzen Jahren erhalten.

Meine telefonische Rückfrage bei der Bank "B", was denn eine solche Anfrage solle, stiftete erst einmal Verwirrung, da sich niemand im Hause finden ließ, der dieses Mail versandt hatte. Das wird gerade geprüft und ich warte auf Rückruf.

Das Mail, auf das sich meine Frage bezog, war dieses "Mein Kundenberater von der Hausbank "A" erhielt ein Mail von der Bank "B" mit der Frage, ob eine von mir getätigte Online-Überweisung von der Hausbank "A" an die Bank "B" ordnungsgemäß wäre". Ebenfalls sind in diesem Mail weder eine namentliche Angabe des Absenders noch dessen Kontaktdaten vorhanden!

Also für mich ist das schon sehr dubios. Wenn schon eine Sicherheitsabfrage gestartet würde, dann doch bitte von der mit der Zahlung beauftragten Bank und nicht von der empfangenden Bank.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™