1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

  • Volumenangabe bei Ordnern

    • Dinole
    • 28. Juli 2015 um 13:46

    ....sorry für die Konfusion! Richtig, das sind 3 virtuelle Ordner, in denen alle Mails gesammelt werden. Da fällt mir das Suchen wesentlich einfacher.

  • Volumenangabe bei Ordnern

    • Dinole
    • 28. Juli 2015 um 13:28

    ......meinst Du das?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wo finde ich a.d. Festplatte Erweiterungen bzw. die Addons

    • Dinole
    • 27. Juli 2015 um 11:06

    ....versuche doch einfach mal, das Add-On vollständig zu extrahieren und dann wieder vollständig zu komprimieren, ohne eine Änderung vorzunehmen und ohne den Datei-Namen zu ändern. Wenn das funktioniert weißt Du wenigstens, dass Deine Arbeitsschritte diesbezüglich richtig sind und Du kannst dann davon ausgehen, dass der Fehler in Deinen Änderungen innerhalb der Datei begründet ist.

  • Wo finde ich a.d. Festplatte Erweiterungen bzw. die Addons

    • Dinole
    • 27. Juli 2015 um 09:30
    Zitat von Skogtroll

    Mache ich etwas falsch. Wie machst Du das denn Dinole? ...und was meinst Du mit "...wählst dabei sofort die Dateiendung "xpi"?!?

    Ich meine Folgendes. Alle Ordner, die Du extrahiert und in denen Du Änderungen vorgenommen hast, musst Du anschließend wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder "zu einem Archiv zusammenführen" (so nennt sich das in 7-Zip). Wenn Du das machst, vergibt 7-Zip automatisch eine Dateiendung wie z.B. "smilie.zip". Was Du dann machst ist relativ einfach, Du änderst die Dateiendung auf dann ".jar" oder ".xpi", je nachdem welche Dateien Du zusammen führst. Am Ende der Einzelschritte steht dann eine neue Datei, die dann heißt "smilieinserter_plus-1.1.1-tb.xpi" oder auch einen eigens vergebenen Namen trägt.


    Wenn Du dann diese ".xpi-Datei" zu den TB-Add-Ons hinzufügt sollte alles funktionieren, außer, Du hast Fehler innerhalb der Dateien oder bei der Komprimierung gemacht!

  • Wo finde ich a.d. Festplatte Erweiterungen bzw. die Addons

    • Dinole
    • 26. Juli 2015 um 17:20
    Zitat von Skogtroll

    Jetzt habe ich alle smilie.jar-Unterordner wieder zurück komprimiert zu einer neuen smilie.jar... ...aber nun müsste ich alle vorliegenden Ordner wieder zu einem *.xpi-Archiv wandeln...

    Warum, alle Dateien, die Du zuerst extrahiert hast, komprimierst Du wieder zurück und wählst dabei sofort die Dateiendung "xpi". Das war's auch schon!

    Als Tool verwende ich 7-Zip

  • Thunderbird 38.1.0 tatsächlich verfügbar???

    • Dinole
    • 13. Juli 2015 um 19:35

    Hallo zusammen,

    nur mal zur Richtigstellung. Alle Links, auch die zu dem FTP-Server von Mozilla sind mir schon seit Jahren bekannt, das nur dazu. Allerdings, wenn Jemand im Parallel-Universum (FF-Forum) auch nur andeutungsweise den FTP-Server von Mozilla anspricht, muss Derjenige mit unhöflichen Rückmeldungen rechnen. Wir alle wissen doch hinlänglich, dass auf dem FTP-Server von Mozilla schon Tage vor dem offiziellen Release Versionen angeboten werden, aber diese Versionen erst dann auch offiziell sind, sollten diese auch auf der offiziellen Mozilla-Seite zum Download angeboten werden.

    Und nicht nur im FF-Forum sondern auch hier wird doch immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt, Software immer nur von der Original-Anbieterseite runter zu laden. Und dadurch bleibe ich auch meiner fest gefahrenen Gewohnheit treu.

    Alles ist gut.....

  • Thunderbird 38.1.0 tatsächlich verfügbar???

    • Dinole
    • 13. Juli 2015 um 18:44

    OK, Danke.

    Anscheinend gibt es auf der offiziellen TB-Seite Probleme. Die Startseite zeigt die Version 38.0.1 an während unter "Andere Systeme & Sprachen" die Version 38.1.0 angeboten wird.

  • Thunderbird 38.1.0 tatsächlich verfügbar???

    • Dinole
    • 13. Juli 2015 um 18:36

    ..alles gut und schön, ich bin es aber gewohnt, immer nur die aktuellste Version von der Mozilla-Seite herunter zu laden. Und da sieht es so aus, als ob die 38.0.1 die aktuellste Version wäre!

  • Thunderbird 38.1.0 tatsächlich verfügbar???

    • Dinole
    • 13. Juli 2015 um 17:37

    Hallo zusammen,

    stimmt diese Aussage...

    Thunderbird 38.1.0 veröffentlicht

    da mir hier...

    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

    immer noch diese Version...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    zum Download angeboten wird!

    Von der 38.1.0 keine Spur!

  • Lightning Monatsansicht nach Öffnen von TB

    • Dinole
    • 4. Juli 2015 um 11:59
    Zitat von edvoldi


    .................

    Hallo EDV-Oldi,


    besten Dank für Deine Bemühungen, das das Thema nicht unbedingt wichtig ist betrachte ich es hiermit als erledigt.

  • Lightning Monatsansicht nach Öffnen von TB

    • Dinole
    • 4. Juli 2015 um 07:42
    Zitat von edvoldi

    Lösche bitte einmal die Chronik des Thunderbirds.

    Hallo EDV-Oldi,

    ich habe jetzt mehrmals die Chronik gelöscht, allerdings bleibt das Problem bestehen. Ich beende TB mit geöffneter Monatsansicht, beim darauf folgenden Öffnen des TB erscheint dann die Wochen- und manchmal auch die Monatsansicht.

  • Websuche in Thunderbird

    • Dinole
    • 3. Juli 2015 um 14:17

    Danke Jungs, für Euro Infos!

    Wenn auch bei Euch die Suche in FF anstatt in einem neuen TB-Tab ausgeführt wird dann liegt der Umstand nicht an meinem TB. Allerdings hat meine Web-Recherche keinen Hinweis gefunden, dass Open-Search in Verbindung mit einem TB-Tab in den letzten TB-Versionen abgeschafft wurde.

  • Websuche in Thunderbird

    • Dinole
    • 3. Juli 2015 um 07:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1

    Hallo zusammen,

    was bitte muss in Thunderbird konfiguriert werden, dass die Websuche in einem neuen Tab in Thunderbird und nicht in Firefox dargestellt wird?

    Besten Dank!

  • Lightning Monatsansicht nach Öffnen von TB

    • Dinole
    • 2. Juli 2015 um 18:22

    * Lightning-Version: 4.0.0.1
    * Thunderbird-Version: 38.0.1


    Hallo zusammen,

    mir ist seit kurzem aufgefallen, dass sich nach Öffnen des TB nicht wie gewünscht die Monatsansicht von Lightning sondern die Wochenansicht gezeigt wird. D.h. TB ist geöffnet und zusätzlich die Monatsansicht von Lightning, wird Beides geschlossen und dann wieder geöffnet erscheint des Öfteren allerdings die Wochenansicht.

    Wie kann ich denn einstellen, das immer die Monatsansicht von Lightning angezeigt wird?

    Vielen Dank

  • Ligtning 4.0.0.1 nicht kompatibel zu Firefox 38.x

    • Dinole
    • 1. Juli 2015 um 14:48
    Zitat von GerdB

    Das ADDOn Lightning wird als nicht mehr kompatibel gemeldet. Ich finde keine Update-Version. Wer kann weiterhelfen.

    Hallo,

    ich möchte wetten, dass Dein Problem eher ein Firefox- anstatt Thunderbird-Problem ist.

    Ich wette ebenfalls, wenn Du in Firefox "Informationen zur Fehlerbehebung"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aufrufst, wird Dir eine Firefox-Version < 38 angezeigt und damit ist die aktuellste Version von Lightning nicht aktivierbar.

  • Lightning "Bearbeitungskonflikt"

    • Dinole
    • 24. Juni 2015 um 09:58
    Zitat von edvoldi

    Kann es sein das es sich bei Deinen Kalendern um Online Kalender handelt?

    Hallo EDV-Oldi,

    nein, der Kalender liegt hier:

    https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/XXXX…mail.com/events

    Wie gesagt, die Meldung kommt erst nach dem TB Update und dem Update auf Lightning 4.0.0.1

    Vielleicht kannst Du nochmals testen: Termin > Kategorie ändern > Termin speichern (hier kommt dann die Meldung).

    Vielen Dank

  • Lightning "Bearbeitungskonflikt"

    • Dinole
    • 24. Juni 2015 um 07:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: 4.0.0.1

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update auf TB 38.0.1 habe ich das Problem, dass nach Erfassung eines Termins und dem Drücken von "Speichern" folgende Meldung erscheint:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anschließend muss ich eine der beiden Möglichkeiten anklicken, um den Termin weiter bearbeiten zu können.

    Könnte Ihr dieses Problem nachvollziehen?

  • TB 38.0.1 kleines "+" (bzw. "-") in der Nachrichtenansicht zum schnellen Umschalten der Anzeige der Kopfzeilen verschwunden?

    • Dinole
    • 19. Juni 2015 um 14:10

    mit deaktiviertem "CompactHeader 2.1.0"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit aktiviertem "CompactHeader 2.1.0"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Demnach funktioniert es, bei mir jedenfalls, einwandfrei mit TB 38.0.1

  • Run filters on all mail ??

    • Dinole
    • 27. März 2015 um 11:41

    Hallo zusammen,

    da mich diese Frage ebenfalls beschäftigte, habe ich einmal mit dem Entwickler Kontakt hierzu aufgenommen. Nachstehend findet Ihr seine heute Rückmeldung:

    Zitat


    Hallo .......,

    Du meinst diese hier?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich mal in der Thunderbird code base nachsehen

    mal sehen, der button hat das id server.quickFilters-runFilter. Und den prefstring mail.server.%serverkey%.runFilterAll.

    mal geschwind auf mxr nachsehen
    http://mxr.mozilla.org/comm-central/search?string=runFilterAll&filter=^[^\0]*%24&tree=comm-central

    komisch da ist nix zu finden. Werde mal auf IRC by #maildev nachfragen...

    ... okay sieht tatsächlich so aus als hätte ich diese Checkbox vor einigen Monaten per quickFilters eingefügt, die kannst Du im Moment getrost ignorieren. Ich werde die entweder in der nächsten Version die checkbox verstecken oder einen Nutzen dafür finden.

    Kannst mich gerne auf dem Forum zitieren...

    viele Grüsse
    ......

    Alles anzeigen
  • Keine Kategoriefarbe mehr bei Terminen

    • Dinole
    • 14. März 2015 um 15:40
    Zitat von edvoldi

    Ohne Provider "speichere" ich erst den Termin und dann klicke ich auf "Speichern und schließen" dann sind die Kategorien bei mir mit 2 Klicks im neuen Termin.

    Danke vielmals,

    auf diesem Weg klappt es bestens.............

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™