1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

  • Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht

    • Dinole
    • 9. Mai 2014 um 10:30
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht

    • Dinole
    • 9. Mai 2014 um 10:06
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Einfacher aber ziemlich aussagekräftiger Test, ob dein eigener Rechner nicht selber als Spamschleuder funktioniert: Schalte ihn aus und mehrere Tage oder besser eine Woche nicht mehr an. Kontrolliere per Webmail <gruselig> ob in dieser Zeit trotzdem unvermindert "Delivery Status Notification (Failure)" eintreffen.


    Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge !!!

    Ich werde zu Beginn einmal Peter's Ratschlag, wie oben zitiert, umsetzen, aber....wie bitte soll ich über Webmail "Delivery Status Notification (Failure)" nachprüfen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
    Dazu bräuchte ich nochmals einen Tipp :gruebel:

    Vielen Dank

    Michael

    PS.: Habe nochmal nach geprüft, wie der ganze Müll angefangen hat:

    1. Erhalt folgendes Mail am 17.04.2014

    Code
    X-Account-Key: account3
    X-UIDL: 0MJa3D-1WdyQj0TEp-0031uW
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Return-Path: 
    Received: from mx1.orange-partner.fr ([90.83.116.211]) by mx.kundenserver.de
     (mxeue004) with ESMTP (Nemesis) id 0MJa3D-1WdyQj0TEp-0031uW for
     <michael.XXXXX@online.de>; Fri, 18 Apr 2014 03:21:30 +0200
    Received: by mx1.orange-partner.fr (Postfix)
    	id C8006C1182; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    Date: Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    From: MAILER-DAEMON@mx1.orange-partner.fr (Mail Delivery System)
    Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
    To:[b] michael.XXXXX@online.de[/b]
    Auto-Submitted: auto-replied
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
    	boundary="95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr"
    Message-Id: <20140417124119.C8006C1182@mx1.orange-partner.fr>
    Envelope-To: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
    X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:bDvOQoGSfTg=:3QYHoRwThRyH625xx6koriS7ip
     54NUUPDqzabSyE+5kr+huFwEyYhnmvepq3fdjNNgiHH8kh1ejjmiSJ+MrIHAWg3kqiLh4DeQa
     q5H2F3GMVREr6RV9oKhEmyWrThml+mIiuDWoYvjTFrPQxbasFa1yI4VpjL3TeA3OTp5+cByCL
     IrZQCAXYscimK2TFcjDsC5H8L/JsEPZ16hFZt4dDHdLNEbuCBjdIWuVVX4KqH4fVlzTBsUu7p
     F+PFR6pE8Vad2UW86TaHecW6BLvFst1RVC1xpaK+y9r5+AHfYpCMgNRUjKMlgipLrlBKA/KSt
     J2+G0/cZafmDpJ7ENplQ+Pw6nX2+VYFLY0k6QbcB8+5jDD6QZ8bHAPSCl/5BT13MRAwjdx5Sl
     ftSh35AT/viZ7vq9SgxqptjJwIk7ec1v3txFHTK5Izj7/XP9YDS67MKG9rm2xgGGQKdEV+a/S
     RpXrHlWeoQ8qIcz1pP98U/ts3FXsmJv5xqOlaE9dFon87dydQKFOOALwiA/stQU4PjIyN1SZn
     o0TP3UC7bsUDpy59pcqYbvcY5n8Ww5Kx/LJILna5arPeZQoMrt5RMW1zAe10q4x7BhyiRM2dH
     ZzqEsagTD54osX5xJzHuOloDzxgwaOT8FJyvCJgHZ7GQmPnAfCrtvXz0d34aJAzQFVg8zAl3C
     vNGbxHW6uFlLDZzvAncemaEgnMZgPHAVXGg/vLg1Tv3d5j4EQEGJnwLZbef0KkKYQoaj5bP4Q
     QJxy+0nM/KHV2ooAX37GV/ONyHHEqHmWisGLtu33L5UtjqeAktWB6mcj4PetmCJExmJsOusP+
     /ey+uQcHrttWGSFH2yzToOVSdbSYXIEL9uY5TraaXJqmgHlbHum9/c7HrMtivHhxYsHveqlJ5
     DsCKRhW5qF9RSzox4ouiAQRVo41fKvWE4YE0pKfnLCXUQPcN4g2jKcVVTHZkWScDiC2l+2QFs
     iLZTpe/S41famySsiCDBbI6kq+mfXDo99TP6eCCaV2tmb2P21dBzrKWEAO8d9slP6UWjjggmV
     yLhVmVlZ3JQ/CBI61tAGqA1cu71voDGI+zWPlE9iWRLSp6aO7j81CuYmW3N2r788tkDpuWz2b
     wZtnL59cHktCEQ7druJ/4L5vBQLusAyoRmGcSqMKpioKhvf5Gq007APGm5MrDJGqq2hSUaZ4H
     o/Gg2CH1cWCO7+2bryCM7bWZsTHwnFlYFZzQ2QZP+1p+3prlB34/B7vGnmbuE5PXayr2xroZb
     BjmrgVs8LaPuH+8OFMUtPJIA5US2LF1mWTEg0fCv2I14YPeLJIqI85xA7xSnfQz+pYCmImauG
     BphIxVf/QswrgI/spOTWL/LgWd6EfiTg9FUbw/GTR2cARvOufepcXtE/0oGtvyvyHvXe
    
    
    
    
    --95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
    Content-Description: Notification
    Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
    
    
    
    
    This is the mail system at host mx1.orange-partner.fr.
    
    
    
    
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    
    
    
    
    For further assistance, please send mail to postmaster.
    
    
    
    
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
    
    
    
    
                       The mail system
    
    
    
    
    <elene.vast@mobistorefrance.com>: host mx.orange-partner.fr[192.168.0.149]
        said: 550 5.1.1 <elene.vast@mobistorefrance.com>: Recipient address
        rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO
        command)
    
    
    
    
    --95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
    Content-Description: Delivery report
    Content-Type: message/delivery-status
    
    
    
    
    Reporting-MTA: dns; mx1.orange-partner.fr
    X-Postfix-Queue-ID: 95FF3C1125
    X-Postfix-Sender: rfc822; [b]michael.XXXXX@online.de[/b]
    Arrival-Date: Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    
    
    
    
    Final-Recipient: rfc822; elene.vast@mobistorefrance.com
    Original-Recipient: rfc822;elene.vast@mobistorefrance.com
    Action: failed
    Status: 5.1.1
    Remote-MTA: dns; mx.orange-partner.fr
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <elene.vast@mobistorefrance.com>: Recipient
        address rejected: User unknown in virtual mailbox table
    
    
    
    
    --95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
    Content-Description: Undelivered Message
    Content-Type: message/rfc822
    
    
    
    
    Return-Path: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
    Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
    	by localhost (Postfix) with ESMTP id 95FF3C1125
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
    	by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with SMTP id 77237C1132
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.13])
    	by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with ESMTP id 25785C1125
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:40:54 +0200 (CEST)
    Received: from jvnjzn (145.152.137.219.broad.gz.gd.dynamic.163data.com.cn [219.137.152.145])
    	by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue101) with ESMTP (Nemesis)
    	id 0M9Xn5-1WnpuQ13HD-00CzjI; Fri, 18 Apr 2014 03:20:41 +0200
    Message-ID: <DD1FA38E3317AE4AB3844BD7CC1BAA71@jvnjzn>
    From: "Polos France" <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
    To: <lilivide@yahoo.fr>,
    	<bastiendanilerussi@yahoo.fr>,
    	<president@windowoneurope.org>,
    	<lucie@west-indies-travel-rental-hotel.co.uk>,
    	<patrice@e-sei.com>,
    	<elene.vast@mobistorefrance.com>,
    	<duduroiducul@yahoo.fr>,
    	<kamezi@hotmail.fr>,
    	<skate_baker12@email.com>,
    	<www.abdzar_71@yahoo.fr>,
    	<jimmy.assing@wanadoo.fr>,
    	<bina1967@hotmail.fr>,
    	<jeanjacques.vatan@wanadoo.fr>,
    	<isabelle.grivet@free.fr>,
    	<benjaxieu@hotmail.com>,
    	<slmathe@free.fr>,
    	<christine.leroux@ac-nantes.fr>,
    	<jean.mastron@club-internet.fr>,
    	<lemarchand@ch-havre.fr>,
    	<christelle.pautal@laposte.net>,
    	<tkp00012002@yahoo.fr>,
    	<langlois.pa@gmail.com>,
    	<celine.joye@hgc.ch>,
    	<hervemorzadec@orange.fr>,
    	<publiozf@club-internet.fr>
    Subject: =?utf-8?B?UGx1cyBsb2luLCBqdXN0ZSDigqwxNg==?=
    	=?utf-8?B?LDk5IHBvdXIgUG9sbyBMYWNvc3Q=?=
    	=?utf-8?B?ZSBldCBSYWxwaCBMYXVyZW4=?=
    Date: Fri, 18 Apr 2014 09:20:03 +0800
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    	boundary="----=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00"
    X-Priority: 1
    X-MSMail-Priority: High
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
    X-Provags-ID: V02:K0:jRU969M3gYaFJhcKzBWGKiOwbOPIPhQP1GcFwoxzsCU
     HLfNeyrHZFoxd44t30iXKwpMv2T82jpWNj7x1ypyMQ3ComJHct
     um8s/usW4HHGvgTJidqe/RSU4yWj9N02YezeDcxi0ZK/A0q8Us
     7XENHRSzt/1vcXSH/ERXEAKr4kLmvJO7Z+re0nAwOrShGa0Cc8
     8sp3JMqcyPsheAPOa+9vZ1OfZNuTaGeLU6w9rLnT9D1g9XUpSn
     aGu0UV1MsuyWDwNOEuEmuPLWWShFxRfCWpMJKuXnExYKcEWeRM
     mS6EtaE2Lzkci0TREQz/p5fzLbOnRCl2ckt7kTiTRjHcmUU8LQ
     dlwqU4hXyuvJb6UwM4f3QKgwhEKBz0ura/t1alvHB
    X-PMX-Version: 6.0.0.2142326, Antispam-Engine: 2.7.2.2107409, Antispam-Data: 2014.4.18.10619
    
    
    
    
    This is a multi-part message in MIME format.
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
    Content-Type: text/plain;
    	charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    
    
    
    
    SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBib25uZSB2b2xvbnRlLg0KQm91
    dGlxdWUgUG9sbyBMYWNvc3RlIGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiByZWR1aXQgbGVzIGNvbGxlY3Rpb25z
    IDIwMTQNCjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQvY2Y5
    YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPiANCg0KUHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3Rl
    IGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiBNYW5jaGVzIExvbmd1ZXMgZXQgQ291cnRlcyAyMDE0IC0gODAlIFJl
    ZHVjdGlvbi4NClBvbG9zLCBDaGVtaXNlLCBIb29kaWVzLCBQYW50YWxvbiwgUHVsbCwgVmVzdGUs
    IERvdWRvdW5lcyAsIGRlIDE2LDk5IGV1cm8NClZpc2l0ZXogbGUgbWFnYXNpbiA=
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
    Content-Type: text/html;
    	charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    
    
    
    
    PCFET0NUWVBFIEhUTUwgUFVCTElDICItLy9XM0MvL0RURCBIVE1MIDQuMCBUcmFuc2l0aW9uYWwv
    L0VOIj4NCjxIVE1MPjxIRUFEPg0KPE1FVEEgaHR0cC1lcXVpdj1Db250ZW50LVR5cGUgY29udGVu
    dD0idGV4dC9odG1sOyBjaGFyc2V0PXV0Zi04Ij4NCjxNRVRBIGNvbnRlbnQ9Ik1TSFRNTCA2LjAw
    LjI5MDAuNTg0OCIgbmFtZT1HRU5FUkFUT1I+PC9IRUFEPg0KPEJPRFk+DQo8RElWIGFsaWduPWNl
    bnRlcj48Rk9OVCBzaXplPTI+SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBi
    b25uZSB2b2xvbnRlLjxCUj5Cb3V0aXF1ZSBQb2xvIExhY29zdGUgZXQgUmFscGggTGF1cmVuIHJl
    ZHVpdCBsZXMgY29sbGVjdGlvbnMgMjAxNDwvRk9OVD48QlI+PEEgDQpocmVmPSJodHRwOi8vYml0
    LmRvL2o3NloiPjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQv
    Y2Y5YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPjwvQT4gPEJSPjxCUj48Rk9OVCBz
    aXplPTI+UHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3RlIGV0IA0KUmFscGggTGF1cmVuIE1hbmNoZXMgTG9uZ3Vl
    cyBldCBDb3VydGVzIDIwMTQgLSA4MCUgUmVkdWN0aW9uLjxCUj48U1RST05HPlBvbG9zLCANCkNo
    ZW1pc2UsIEhvb2RpZXMsIFBhbnRhbG9uLCBQdWxsLCBWZXN0ZSwgRG91ZG91bmVzPC9TVFJPTkc+
    ICwgPEZPTlQgDQpjb2xvcj0jZmYwMDAwPmRlIDE2LDk5IGV1cm88L0ZPTlQ+PEJSPjxBIGhyZWY9
    Imh0dHA6Ly9iaXQuZG8vajc2WiI+PFNUUk9ORz5WaXNpdGV6IGxlIA0KbWFnYXNpbjwvU1RST05H
    PjwvQT4gPC9ESVY+PC9GT05UPjwvQk9EWT48L0hUTUw+DQo=
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00--
    
    
    
    
    
    
    
    --95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr--
    Alles anzeigen

    mit dem Hinweis, dass folgendes "Von mir stammende Mail" nicht weitergeleitet werden konnte:

    Code
    Return-Path: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
    Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
    	by localhost (Postfix) with ESMTP id 95FF3C1125
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
    	by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with SMTP id 77237C1132
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
    Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.13])
    	by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with ESMTP id 25785C1125
    	for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:40:54 +0200 (CEST)
    Received: from jvnjzn (145.152.137.219.broad.gz.gd.dynamic.163data.com.cn [219.137.152.145])
    	by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue101) with ESMTP (Nemesis)
    	id 0M9Xn5-1WnpuQ13HD-00CzjI; Fri, 18 Apr 2014 03:20:41 +0200
    Message-ID: <DD1FA38E3317AE4AB3844BD7CC1BAA71@jvnjzn>
    From: "Polos France" <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
    To: <lilivide@yahoo.fr>,
    	<bastiendanilerussi@yahoo.fr>,
    	<president@windowoneurope.org>,
    	<lucie@west-indies-travel-rental-hotel.co.uk>,
    	<patrice@e-sei.com>,
    	<elene.vast@mobistorefrance.com>,
    	<duduroiducul@yahoo.fr>,
    	<kamezi@hotmail.fr>,
    	<skate_baker12@email.com>,
    	<www.abdzar_71@yahoo.fr>,
    	<jimmy.assing@wanadoo.fr>,
    	<bina1967@hotmail.fr>,
    	<jeanjacques.vatan@wanadoo.fr>,
    	<isabelle.grivet@free.fr>,
    	<benjaxieu@hotmail.com>,
    	<slmathe@free.fr>,
    	<christine.leroux@ac-nantes.fr>,
    	<jean.mastron@club-internet.fr>,
    	<lemarchand@ch-havre.fr>,
    	<christelle.pautal@laposte.net>,
    	<tkp00012002@yahoo.fr>,
    	<langlois.pa@gmail.com>,
    	<celine.joye@hgc.ch>,
    	<hervemorzadec@orange.fr>,
    	<publiozf@club-internet.fr>
    Subject: =?utf-8?B?UGx1cyBsb2luLCBqdXN0ZSDigqwxNg==?=
    	=?utf-8?B?LDk5IHBvdXIgUG9sbyBMYWNvc3Q=?=
    	=?utf-8?B?ZSBldCBSYWxwaCBMYXVyZW4=?=
    Date: Fri, 18 Apr 2014 09:20:03 +0800
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    	boundary="----=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00"
    X-Priority: 1
    X-MSMail-Priority: High
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
    X-Provags-ID: V02:K0:jRU969M3gYaFJhcKzBWGKiOwbOPIPhQP1GcFwoxzsCU
     HLfNeyrHZFoxd44t30iXKwpMv2T82jpWNj7x1ypyMQ3ComJHct
     um8s/usW4HHGvgTJidqe/RSU4yWj9N02YezeDcxi0ZK/A0q8Us
     7XENHRSzt/1vcXSH/ERXEAKr4kLmvJO7Z+re0nAwOrShGa0Cc8
     8sp3JMqcyPsheAPOa+9vZ1OfZNuTaGeLU6w9rLnT9D1g9XUpSn
     aGu0UV1MsuyWDwNOEuEmuPLWWShFxRfCWpMJKuXnExYKcEWeRM
     mS6EtaE2Lzkci0TREQz/p5fzLbOnRCl2ckt7kTiTRjHcmUU8LQ
     dlwqU4hXyuvJb6UwM4f3QKgwhEKBz0ura/t1alvHB
    X-PMX-Version: 6.0.0.2142326, Antispam-Engine: 2.7.2.2107409, Antispam-Data: 2014.4.18.10619
    
    
    
    
    This is a multi-part message in MIME format.
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
    Content-Type: text/plain;
    	charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    
    
    
    
    SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBib25uZSB2b2xvbnRlLg0KQm91
    dGlxdWUgUG9sbyBMYWNvc3RlIGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiByZWR1aXQgbGVzIGNvbGxlY3Rpb25z
    IDIwMTQNCjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQvY2Y5
    YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPiANCg0KUHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3Rl
    IGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiBNYW5jaGVzIExvbmd1ZXMgZXQgQ291cnRlcyAyMDE0IC0gODAlIFJl
    ZHVjdGlvbi4NClBvbG9zLCBDaGVtaXNlLCBIb29kaWVzLCBQYW50YWxvbiwgUHVsbCwgVmVzdGUs
    IERvdWRvdW5lcyAsIGRlIDE2LDk5IGV1cm8NClZpc2l0ZXogbGUgbWFnYXNpbiA=
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
    Content-Type: text/html;
    	charset="utf-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    
    
    
    
    PCFET0NUWVBFIEhUTUwgUFVCTElDICItLy9XM0MvL0RURCBIVE1MIDQuMCBUcmFuc2l0aW9uYWwv
    L0VOIj4NCjxIVE1MPjxIRUFEPg0KPE1FVEEgaHR0cC1lcXVpdj1Db250ZW50LVR5cGUgY29udGVu
    dD0idGV4dC9odG1sOyBjaGFyc2V0PXV0Zi04Ij4NCjxNRVRBIGNvbnRlbnQ9Ik1TSFRNTCA2LjAw
    LjI5MDAuNTg0OCIgbmFtZT1HRU5FUkFUT1I+PC9IRUFEPg0KPEJPRFk+DQo8RElWIGFsaWduPWNl
    bnRlcj48Rk9OVCBzaXplPTI+SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBi
    b25uZSB2b2xvbnRlLjxCUj5Cb3V0aXF1ZSBQb2xvIExhY29zdGUgZXQgUmFscGggTGF1cmVuIHJl
    ZHVpdCBsZXMgY29sbGVjdGlvbnMgMjAxNDwvRk9OVD48QlI+PEEgDQpocmVmPSJodHRwOi8vYml0
    LmRvL2o3NloiPjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQv
    Y2Y5YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPjwvQT4gPEJSPjxCUj48Rk9OVCBz
    aXplPTI+UHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3RlIGV0IA0KUmFscGggTGF1cmVuIE1hbmNoZXMgTG9uZ3Vl
    cyBldCBDb3VydGVzIDIwMTQgLSA4MCUgUmVkdWN0aW9uLjxCUj48U1RST05HPlBvbG9zLCANCkNo
    ZW1pc2UsIEhvb2RpZXMsIFBhbnRhbG9uLCBQdWxsLCBWZXN0ZSwgRG91ZG91bmVzPC9TVFJPTkc+
    ICwgPEZPTlQgDQpjb2xvcj0jZmYwMDAwPmRlIDE2LDk5IGV1cm88L0ZPTlQ+PEJSPjxBIGhyZWY9
    Imh0dHA6Ly9iaXQuZG8vajc2WiI+PFNUUk9ORz5WaXNpdGV6IGxlIA0KbWFnYXNpbjwvU1RST05H
    PjwvQT4gPC9ESVY+PC9GT05UPjwvQk9EWT48L0hUTUw+DQo=
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00--
    Alles anzeigen

    Nochmals Dank an Euch.

    Michael

  • Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht

    • Dinole
    • 9. Mai 2014 um 08:29

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN 8.1 * 64 & WIN 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Antivirus-Software: NIS 2014

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich aktuell mit dem Problem rum , dass eine meiner Mail-Adressen zum Versand von Mails missbraucht wird.
    Exemplarisch nachstehend der Header eines dieser Mails, die ich angeblich verschickt haben soll. Meine Mail-Adresse ist hierbei fett dargestellt:

    Code
    Betreff:
    Polo Lacoste et Ralph Lauren Promotion 2014
    Von:
    "[b][size=14]Polos" <michael.XXXXX@online.de[/size][/b]>
    Datum:
    Fri, 9 May 2014 09:29:11 +0800
    An:
    <christellejallamion@hotmail.fr>, <gambro29@wanadoo.fr>, <amedanik@yahoo.fr>, <Bruno.goujon@laposte.net>, <combi3192@yahoo.fr>, <a_aminy@hotmail.com>, <achilleomerkoya@yahoo.fr>, <princo@caramail.com>, <md.thiers@wanadoo.fr>, <didine59380@hotmail.fr>, <enonrad@yahoo.fr>, <stfjcg@mail.com>, <fam.laplanche@wanadoo.fr>, <ott.christelle@yahoo.fr>, <bargeot@chello.fr>, <ugagner@gmail.com>, <fab.courtade@wanadoo.fr>, <info@ruco.ch>, <ent.domingues@live.fr>, <jurgendepillecyn@gmail.com>, <phpbbgraph@wanadoo.fr>, <valerie_tulard@hotmail.com>, <clem.lapuissance@hotmail.fr>, <laurocarm@numericable.fr>
    
    
    
    
    En vous souhaitant le bonheur pendant les vacances et la saison.
    Les meilleurs rabais pour Polo Lacoste et Ralph Lauren
    
    
    
    
    
    
    
    Promotions Lacoste et Ralph Lauren Manches Longues et Courtes 2014 - 80% Reduction.
    Polos, Chemise, Hoodies, Pantalon, Pull, Veste, Doudounes , de 16,99 euro
    Visitez le magasin
    Alles anzeigen


    Da nun die genannten Empfänger "meines" Mails nicht existent sind bekomme ich daher fast täglich eine große Anzahl von "Delivery Status Notification (Failure)", die zwar alle schön in den Junk-Ordner wandern, aber das löst nicht das Ursprungsproblem, wie meine Mail-Adresse zu solchen Aktionen missbraucht werden kann.

    Was ich bereits unternommen habe ist folgendes:

    1. Beide Rechner mit MBAM, SAS, A2, Spybot, EU-Cleaner & NIS 2014 vollständig gescannt.
    2. 3 infizierte Mails aus dem Jahr 2010 gefunden und eliminiert.
    3. Meine Mail-Adresse hier https://www.sicherheitstest.bsi.de/ überprüft.

    Resultat aller Prüfungen hat ergeben, dass meine beiden Rechner und meine Mail-Adresse sauber sind!

    Daher, habt Ihr einen Rat, was ich dagegen tun kann oder wie hier beschrieben
    http://www.antispam-ev.de/wiki/Meine_Ema…der_missbraucht
    einfach abwarten und Tee trinken?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Michael

  • inf. Mail aus TB-Profil entfernen

    • Dinole
    • 9. Mai 2014 um 08:11
    Zitat von "TmoWizard"


    Du läßt dir wie es sich aus Sicherheitsgründen gehört deine E-Mails von Thunderbird als reinen Text anzeigen, wählst die betreffende Mail aus und drückst die Entf-Taste. Dann leerst du deinen Papierkorb und läßt die Ordner komprimieren, das war's dann auch schon!


    Na ganz so einfach ist das auch nicht! Es geht nicht nur darum die infizierte Mail zu finden und aus TB zu eliminieren, ich muss diese auch aus meinen Sicherungen (tägliche Profile und ATI-Sicherungen entfernen) sonst spiele ich mir die in Zukunft wieder auf.

    Aber konkret dazu mein nächstes Thema "Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht"

    Gruß

    Michael

  • inf. Mail aus TB-Profil entfernen

    • Dinole
    • 8. Mai 2014 um 10:38

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Antivirus-Software: läuft gerade EU-Cleaner

    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn infizierte Mails aus meinem TB-Profil entfernen, die der EU-Cleaner gefunden hat, ohne mein gesamtes TB-Profil zu zerstören? (Alle Mails aus allen Ordner entfernen und Ordner komprimieren?)

    Besten Dank an Euch für entsprechende Hinweise.

    Michael

  • Darstellungsfehler Ladebalken in Statusleiste

    • Dinole
    • 6. Mai 2014 um 20:27
    Zitat von "forenuser"

    Bugzilla Eintrag: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1006658


    und hier..........
    https://issues.adblockplus.org/ticket/180

  • komprimieren geht nicht mehr | TB über 150Gb schon groß

    • Dinole
    • 3. Mai 2014 um 15:10
    Zitat von "alessandrojames"

    was tun?

    Hallo,
    ich würde mit diesem Tool
    http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx
    erst einmal alle meine Mails sichern und dann alle alten Mails aus meinen Thunderbird Ordnern löschen.

    Gruß

    Michael

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • Dinole
    • 30. April 2014 um 17:13
    Zitat von "postillon007"

    Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
    Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache.

    Ich schrieb "Datei > schliessen".

  • Thunderbird startet mit zwei Fenstern

    • Dinole
    • 30. April 2014 um 17:00

    oder, bei einem der beiden Fenster einmal "Datei > schliessen"?

  • Fusszeile wird falsch dargestellt [erl.]

    • Dinole
    • 29. März 2014 um 09:53
    Zitat von "Patrolman"

    WAS IST DA FALSCH

    Hallo,

    falsch ist, dass AdblockPlus noch aktiviert ist. Bitte deaktivieren, dann geht`s wieder.

    Gruß

    Michael

  • Kalender "abmelden"/verwalten [erl.]

    • Dinole
    • 5. März 2014 um 16:31
    Zitat von "michaelreuter1"

    Ich glaube, dass es früher links mal eine Leiste gab, auf der ich die Kalender konfigurieren konnte, aber die sehe ich nicht mehr.

    Hallo,

    gehe doch mal auf den linken Fensterrand und ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Rand nach rechts.

    Gruß

    Michael

  • OT-Beiträge aus Thread "Wie lösche ich 300 Posteingänge auf ..."

    • Dinole
    • 5. März 2014 um 15:56

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aufgabenleiste verschwunden [erl.]

    • Dinole
    • 5. März 2014 um 07:57
    Zitat von "Aussteiger"

    bei Lightning ist rechts die Aufgabenleiste verschwunden. Wie bekomme ich die wieder hin?

    Hallo,

    drücke doch mal rechts unten in der Statusleiste auf "Tagesplan"?

    Gruß

    Michael

  • Problem mit "Disposition-Notification-To" - Empfangsbest.

    • Dinole
    • 4. März 2014 um 10:08

    Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem mit Empfangsbestätigungen, dass ich nicht reproduzieren kann. TB-Update und Update meiner installierten Add-Ons gab es auch nicht in den letzten Tagen.

    Schilderung des Problems:
    In einer von mir versandten oder empfangenen Nachricht mit Empfangsbestätigung steht im Nachrichten Quelltext
    "Disposition-Notification-To: Max Mustermann <max.mustermann@online.de>"
    Eine von mir eingerichtete Filterregel lautet:
    Disposition-Notification-To > enthält > @ > Schlagwort hinzufügen > Wichtig

    Das ging die letzten Monate einwandfrei, aber auf einmal greift die Filterregel nicht mehr und es wird kein Schlagwort mehr vergeben.
    Habe mehrmals an mich selbst Mails mit Empfangsbestätigung versandt, aber auch dort greift die Filterregel nicht.

    Ist bei Euch eventuell das Problem nachvollziehbar?

    Viele Grüße und Danke

    Michael

  • Sämtliche Betreffzeilen als TXT exportieren!

    • Dinole
    • 3. März 2014 um 14:05
    Zitat von "schlingo"


    damit exportierst Du aber doch die gesamten Mails. Der OP möchte aber nur die Betreffzeilen. Oder irre ich mich?


    Hallo Ingo,

    nein Du irrst nicht. Da aber genau dieser Wunsch nicht erfüllbar ist (wurde vor wenigen Tagen bereits hier im Forum besprochen) ist doch ein kleiner Workaround mittels Export als *.csv allemal besser als überhaupt kein Export.
    Und eine *.csv-Datei in EXCEL geöffnet und "Text in Spalten" angewandt, bringt doch genau die Lösung wie gewünscht.

    Gruß

    Michael

  • Sämtliche Betreffzeilen als TXT exportieren!

    • Dinole
    • 3. März 2014 um 08:09
    Zitat von "Jengari"

    ist es möglich die Betreffzeile von meinen neuen E-mails irgendwie in einer Text-Datei zu sichern?

    Hallo,

    ist eigentlich ganz einfach!

    1. Dieses Add-On https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search installieren
    2. Auf den entsprechenden Ordner gehen > rechte Maustaste > ImportExport Tools > Alle Nachrichten des Ordners exportieren als........

    Gruß

    Michael

  • Kontenliste umsortieren [erl.]

    • Dinole
    • 2. März 2014 um 20:01
    Zitat von "gmsms"

    Ich möchte die Konten in der Lintenliste anders sortieren, finde aber keine Sortierfunktion und keinen Weg ein Konto nach oben oder unten zu verschieben.


    Hallo,

    die Eingabe von "Konto sortieren" in der Suchabfrage ergibt u.a.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rtieren#p358753
    Gruß

    Michael

  • Problem mit Kombination ABP 2.4.1 und Statusleiste

    • Dinole
    • 2. März 2014 um 10:12

    Hallo,

    ich hole wieder einmal das Thema nach oben.

    Kürzlich habe ich hier
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…lus/?src=search
    einen Kommentar eingestellt und höflich nachgefragt, wann das Problem mit der verschwundenen Statusleiste aufgrund ABP gelöst sein wird.
    Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!

    Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Palant nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, anders kann ich mir die Löschung meines Beitrags nicht erklären.

    Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.

    Meines Erachtens bleibt nichts anderes übrig als zu warten, ob mit dem nächsten TB-Update das Problem gelöst sein wird.

    Gruß

    Michael

  • "Taskleitste" in TB eigenständig verändert [erl.]

    • Dinole
    • 2. März 2014 um 09:53
    Zitat von "HerrJanssen"

    Da ich auch keine artverwandten Themen hier im Forum gefunden habe, hier die Beschreibung in einem neuen Thread...
    Die Taskleiste (ich nenne sie mal so, es geht um die Leiste unten, die u.a. die Anzahl ungelesener Mails anzeigt, hat sich zuletzt verändert.


    Hallo,

    Oh doch, mehr als genug.........
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p359022
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p358972
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p358663
    usw., usw.

    Gruß

    Michael

  • Auffälliges Blinken bei Eingang von neuen Emails??

    • Dinole
    • 1. März 2014 um 17:21
    Zitat von "rum"

    ich fürchte doch, denn wenn die Mail in einem nicht ausgewählten Ordner landet, nutzt die Bedingung nicht, auch wenn sie nicht vorhanden ist. Ähm, klar, nicht?

    Touchè, Du hast natürlich Recht, Denkfehler meinerseits.

    Gruß

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™