Zitat von "Peter_Lehmann"
Externer Inhalt
abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zitat von "Peter_Lehmann"
Zitat von "Peter_Lehmann"Einfacher aber ziemlich aussagekräftiger Test, ob dein eigener Rechner nicht selber als Spamschleuder funktioniert: Schalte ihn aus und mehrere Tage oder besser eine Woche nicht mehr an. Kontrolliere per Webmail <gruselig> ob in dieser Zeit trotzdem unvermindert "Delivery Status Notification (Failure)" eintreffen.
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge !!!
Ich werde zu Beginn einmal Peter's Ratschlag, wie oben zitiert, umsetzen, aber....wie bitte soll ich über Webmail "Delivery Status Notification (Failure)" nachprüfen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
Dazu bräuchte ich nochmals einen Tipp :gruebel:
Vielen Dank
Michael
PS.: Habe nochmal nach geprüft, wie der ganze Müll angefangen hat:
1. Erhalt folgendes Mail am 17.04.2014
X-Account-Key: account3
X-UIDL: 0MJa3D-1WdyQj0TEp-0031uW
X-Mozilla-Keys:
Return-Path:
Received: from mx1.orange-partner.fr ([90.83.116.211]) by mx.kundenserver.de
(mxeue004) with ESMTP (Nemesis) id 0MJa3D-1WdyQj0TEp-0031uW for
<michael.XXXXX@online.de>; Fri, 18 Apr 2014 03:21:30 +0200
Received: by mx1.orange-partner.fr (Postfix)
id C8006C1182; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Date: Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
From: MAILER-DAEMON@mx1.orange-partner.fr (Mail Delivery System)
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
To:[b] michael.XXXXX@online.de[/b]
Auto-Submitted: auto-replied
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
boundary="95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr"
Message-Id: <20140417124119.C8006C1182@mx1.orange-partner.fr>
Envelope-To: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:bDvOQoGSfTg=:3QYHoRwThRyH625xx6koriS7ip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--95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
Content-Description: Notification
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
This is the mail system at host mx1.orange-partner.fr.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<elene.vast@mobistorefrance.com>: host mx.orange-partner.fr[192.168.0.149]
said: 550 5.1.1 <elene.vast@mobistorefrance.com>: Recipient address
rejected: User unknown in virtual mailbox table (in reply to RCPT TO
command)
--95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
Content-Description: Delivery report
Content-Type: message/delivery-status
Reporting-MTA: dns; mx1.orange-partner.fr
X-Postfix-Queue-ID: 95FF3C1125
X-Postfix-Sender: rfc822; [b]michael.XXXXX@online.de[/b]
Arrival-Date: Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; elene.vast@mobistorefrance.com
Original-Recipient: rfc822;elene.vast@mobistorefrance.com
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mx.orange-partner.fr
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <elene.vast@mobistorefrance.com>: Recipient
address rejected: User unknown in virtual mailbox table
--95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr
Content-Description: Undelivered Message
Content-Type: message/rfc822
Return-Path: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
by localhost (Postfix) with ESMTP id 95FF3C1125
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with SMTP id 77237C1132
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.13])
by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with ESMTP id 25785C1125
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:40:54 +0200 (CEST)
Received: from jvnjzn (145.152.137.219.broad.gz.gd.dynamic.163data.com.cn [219.137.152.145])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue101) with ESMTP (Nemesis)
id 0M9Xn5-1WnpuQ13HD-00CzjI; Fri, 18 Apr 2014 03:20:41 +0200
Message-ID: <DD1FA38E3317AE4AB3844BD7CC1BAA71@jvnjzn>
From: "Polos France" <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
To: <lilivide@yahoo.fr>,
<bastiendanilerussi@yahoo.fr>,
<president@windowoneurope.org>,
<lucie@west-indies-travel-rental-hotel.co.uk>,
<patrice@e-sei.com>,
<elene.vast@mobistorefrance.com>,
<duduroiducul@yahoo.fr>,
<kamezi@hotmail.fr>,
<skate_baker12@email.com>,
<www.abdzar_71@yahoo.fr>,
<jimmy.assing@wanadoo.fr>,
<bina1967@hotmail.fr>,
<jeanjacques.vatan@wanadoo.fr>,
<isabelle.grivet@free.fr>,
<benjaxieu@hotmail.com>,
<slmathe@free.fr>,
<christine.leroux@ac-nantes.fr>,
<jean.mastron@club-internet.fr>,
<lemarchand@ch-havre.fr>,
<christelle.pautal@laposte.net>,
<tkp00012002@yahoo.fr>,
<langlois.pa@gmail.com>,
<celine.joye@hgc.ch>,
<hervemorzadec@orange.fr>,
<publiozf@club-internet.fr>
Subject: =?utf-8?B?UGx1cyBsb2luLCBqdXN0ZSDigqwxNg==?=
=?utf-8?B?LDk5IHBvdXIgUG9sbyBMYWNvc3Q=?=
=?utf-8?B?ZSBldCBSYWxwaCBMYXVyZW4=?=
Date: Fri, 18 Apr 2014 09:20:03 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00"
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
X-Provags-ID: V02:K0:jRU969M3gYaFJhcKzBWGKiOwbOPIPhQP1GcFwoxzsCU
HLfNeyrHZFoxd44t30iXKwpMv2T82jpWNj7x1ypyMQ3ComJHct
um8s/usW4HHGvgTJidqe/RSU4yWj9N02YezeDcxi0ZK/A0q8Us
7XENHRSzt/1vcXSH/ERXEAKr4kLmvJO7Z+re0nAwOrShGa0Cc8
8sp3JMqcyPsheAPOa+9vZ1OfZNuTaGeLU6w9rLnT9D1g9XUpSn
aGu0UV1MsuyWDwNOEuEmuPLWWShFxRfCWpMJKuXnExYKcEWeRM
mS6EtaE2Lzkci0TREQz/p5fzLbOnRCl2ckt7kTiTRjHcmUU8LQ
dlwqU4hXyuvJb6UwM4f3QKgwhEKBz0ura/t1alvHB
X-PMX-Version: 6.0.0.2142326, Antispam-Engine: 2.7.2.2107409, Antispam-Data: 2014.4.18.10619
This is a multi-part message in MIME format.
------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBib25uZSB2b2xvbnRlLg0KQm91
dGlxdWUgUG9sbyBMYWNvc3RlIGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiByZWR1aXQgbGVzIGNvbGxlY3Rpb25z
IDIwMTQNCjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQvY2Y5
YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPiANCg0KUHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3Rl
IGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiBNYW5jaGVzIExvbmd1ZXMgZXQgQ291cnRlcyAyMDE0IC0gODAlIFJl
ZHVjdGlvbi4NClBvbG9zLCBDaGVtaXNlLCBIb29kaWVzLCBQYW50YWxvbiwgUHVsbCwgVmVzdGUs
IERvdWRvdW5lcyAsIGRlIDE2LDk5IGV1cm8NClZpc2l0ZXogbGUgbWFnYXNpbiA=
------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
Content-Type: text/html;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64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------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00--
--95FF3C1125.1397738479/mx1.orange-partner.fr--
Alles anzeigen
mit dem Hinweis, dass folgendes "Von mir stammende Mail" nicht weitergeleitet werden konnte:
Return-Path: <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
by localhost (Postfix) with ESMTP id 95FF3C1125
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Received: from mx1.orange-partner.fr (localhost [127.0.0.1])
by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with SMTP id 77237C1132
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:41:19 +0200 (CEST)
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.13])
by mx1.orange-partner.fr (Postfix) with ESMTP id 25785C1125
for <elene.vast@mobistorefrance.com>; Thu, 17 Apr 2014 14:40:54 +0200 (CEST)
Received: from jvnjzn (145.152.137.219.broad.gz.gd.dynamic.163data.com.cn [219.137.152.145])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreue101) with ESMTP (Nemesis)
id 0M9Xn5-1WnpuQ13HD-00CzjI; Fri, 18 Apr 2014 03:20:41 +0200
Message-ID: <DD1FA38E3317AE4AB3844BD7CC1BAA71@jvnjzn>
From: "Polos France" <[b]michael.XXXXX@online.de[/b]>
To: <lilivide@yahoo.fr>,
<bastiendanilerussi@yahoo.fr>,
<president@windowoneurope.org>,
<lucie@west-indies-travel-rental-hotel.co.uk>,
<patrice@e-sei.com>,
<elene.vast@mobistorefrance.com>,
<duduroiducul@yahoo.fr>,
<kamezi@hotmail.fr>,
<skate_baker12@email.com>,
<www.abdzar_71@yahoo.fr>,
<jimmy.assing@wanadoo.fr>,
<bina1967@hotmail.fr>,
<jeanjacques.vatan@wanadoo.fr>,
<isabelle.grivet@free.fr>,
<benjaxieu@hotmail.com>,
<slmathe@free.fr>,
<christine.leroux@ac-nantes.fr>,
<jean.mastron@club-internet.fr>,
<lemarchand@ch-havre.fr>,
<christelle.pautal@laposte.net>,
<tkp00012002@yahoo.fr>,
<langlois.pa@gmail.com>,
<celine.joye@hgc.ch>,
<hervemorzadec@orange.fr>,
<publiozf@club-internet.fr>
Subject: =?utf-8?B?UGx1cyBsb2luLCBqdXN0ZSDigqwxNg==?=
=?utf-8?B?LDk5IHBvdXIgUG9sbyBMYWNvc3Q=?=
=?utf-8?B?ZSBldCBSYWxwaCBMYXVyZW4=?=
Date: Fri, 18 Apr 2014 09:20:03 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00"
X-Priority: 1
X-MSMail-Priority: High
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.5512
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.5512
X-Provags-ID: V02:K0:jRU969M3gYaFJhcKzBWGKiOwbOPIPhQP1GcFwoxzsCU
HLfNeyrHZFoxd44t30iXKwpMv2T82jpWNj7x1ypyMQ3ComJHct
um8s/usW4HHGvgTJidqe/RSU4yWj9N02YezeDcxi0ZK/A0q8Us
7XENHRSzt/1vcXSH/ERXEAKr4kLmvJO7Z+re0nAwOrShGa0Cc8
8sp3JMqcyPsheAPOa+9vZ1OfZNuTaGeLU6w9rLnT9D1g9XUpSn
aGu0UV1MsuyWDwNOEuEmuPLWWShFxRfCWpMJKuXnExYKcEWeRM
mS6EtaE2Lzkci0TREQz/p5fzLbOnRCl2ckt7kTiTRjHcmUU8LQ
dlwqU4hXyuvJb6UwM4f3QKgwhEKBz0ura/t1alvHB
X-PMX-Version: 6.0.0.2142326, Antispam-Engine: 2.7.2.2107409, Antispam-Data: 2014.4.18.10619
This is a multi-part message in MIME format.
------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
SmUgdm91cyBkb25uZSBzYW5zIGZpbiB0b3V0ZSBub3V2ZWxsZSBib25uZSB2b2xvbnRlLg0KQm91
dGlxdWUgUG9sbyBMYWNvc3RlIGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiByZWR1aXQgbGVzIGNvbGxlY3Rpb25z
IDIwMTQNCjxpbWcgc3JjPSJodHRwOi8vd3d3LnVzZS5jb20vaW1hZ2VzL3NfNS9zb3J0ZWQvY2Y5
YWRjZGE4MmJkYjM3MGRjZmYuanBnIiBib3JkZXI9IjAiPiANCg0KUHJvbW90aW9ucyBMYWNvc3Rl
IGV0IFJhbHBoIExhdXJlbiBNYW5jaGVzIExvbmd1ZXMgZXQgQ291cnRlcyAyMDE0IC0gODAlIFJl
ZHVjdGlvbi4NClBvbG9zLCBDaGVtaXNlLCBIb29kaWVzLCBQYW50YWxvbiwgUHVsbCwgVmVzdGUs
IERvdWRvdW5lcyAsIGRlIDE2LDk5IGV1cm8NClZpc2l0ZXogbGUgbWFnYXNpbiA=
------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00
Content-Type: text/html;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64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------=_NextPart_000_0862_01626C39.1C938C00--
Alles anzeigen
Nochmals Dank an Euch.
Michael
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN 8.1 * 64 & WIN 7 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Antivirus-Software: NIS 2014
Hallo zusammen,
ich schlage mich aktuell mit dem Problem rum , dass eine meiner Mail-Adressen zum Versand von Mails missbraucht wird.
Exemplarisch nachstehend der Header eines dieser Mails, die ich angeblich verschickt haben soll. Meine Mail-Adresse ist hierbei fett dargestellt:
Betreff:
Polo Lacoste et Ralph Lauren Promotion 2014
Von:
"[b][size=14]Polos" <michael.XXXXX@online.de[/size][/b]>
Datum:
Fri, 9 May 2014 09:29:11 +0800
An:
<christellejallamion@hotmail.fr>, <gambro29@wanadoo.fr>, <amedanik@yahoo.fr>, <Bruno.goujon@laposte.net>, <combi3192@yahoo.fr>, <a_aminy@hotmail.com>, <achilleomerkoya@yahoo.fr>, <princo@caramail.com>, <md.thiers@wanadoo.fr>, <didine59380@hotmail.fr>, <enonrad@yahoo.fr>, <stfjcg@mail.com>, <fam.laplanche@wanadoo.fr>, <ott.christelle@yahoo.fr>, <bargeot@chello.fr>, <ugagner@gmail.com>, <fab.courtade@wanadoo.fr>, <info@ruco.ch>, <ent.domingues@live.fr>, <jurgendepillecyn@gmail.com>, <phpbbgraph@wanadoo.fr>, <valerie_tulard@hotmail.com>, <clem.lapuissance@hotmail.fr>, <laurocarm@numericable.fr>
En vous souhaitant le bonheur pendant les vacances et la saison.
Les meilleurs rabais pour Polo Lacoste et Ralph Lauren
Promotions Lacoste et Ralph Lauren Manches Longues et Courtes 2014 - 80% Reduction.
Polos, Chemise, Hoodies, Pantalon, Pull, Veste, Doudounes , de 16,99 euro
Visitez le magasin
Alles anzeigen
Da nun die genannten Empfänger "meines" Mails nicht existent sind bekomme ich daher fast täglich eine große Anzahl von "Delivery Status Notification (Failure)", die zwar alle schön in den Junk-Ordner wandern, aber das löst nicht das Ursprungsproblem, wie meine Mail-Adresse zu solchen Aktionen missbraucht werden kann.
Was ich bereits unternommen habe ist folgendes:
1. Beide Rechner mit MBAM, SAS, A2, Spybot, EU-Cleaner & NIS 2014 vollständig gescannt.
2. 3 infizierte Mails aus dem Jahr 2010 gefunden und eliminiert.
3. Meine Mail-Adresse hier https://www.sicherheitstest.bsi.de/ überprüft.
Resultat aller Prüfungen hat ergeben, dass meine beiden Rechner und meine Mail-Adresse sauber sind!
Daher, habt Ihr einen Rat, was ich dagegen tun kann oder wie hier beschrieben
http://www.antispam-ev.de/wiki/Meine_Ema…der_missbraucht
einfach abwarten und Tee trinken?
Besten Dank für Eure Hilfe
Michael
Zitat von "TmoWizard"
Du läßt dir wie es sich aus Sicherheitsgründen gehört deine E-Mails von Thunderbird als reinen Text anzeigen, wählst die betreffende Mail aus und drückst die Entf-Taste. Dann leerst du deinen Papierkorb und läßt die Ordner komprimieren, das war's dann auch schon!
Na ganz so einfach ist das auch nicht! Es geht nicht nur darum die infizierte Mail zu finden und aus TB zu eliminieren, ich muss diese auch aus meinen Sicherungen (tägliche Profile und ATI-Sicherungen entfernen) sonst spiele ich mir die in Zukunft wieder auf.
Aber konkret dazu mein nächstes Thema "Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht"
Gruß
Michael
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Antivirus-Software: läuft gerade EU-Cleaner
Hallo zusammen,
wie kann ich denn infizierte Mails aus meinem TB-Profil entfernen, die der EU-Cleaner gefunden hat, ohne mein gesamtes TB-Profil zu zerstören? (Alle Mails aus allen Ordner entfernen und Ordner komprimieren?)
Besten Dank an Euch für entsprechende Hinweise.
Michael
Zitat von "forenuser"Bugzilla Eintrag: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1006658
und hier..........
https://issues.adblockplus.org/ticket/180
Zitat von "alessandrojames"was tun?
Hallo,
ich würde mit diesem Tool
http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx
erst einmal alle meine Mails sichern und dann alle alten Mails aus meinen Thunderbird Ordnern löschen.
Gruß
Michael
Zitat von "postillon007"Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache.
Ich schrieb "Datei > schliessen".
oder, bei einem der beiden Fenster einmal "Datei > schliessen"?
Zitat von "Patrolman"WAS IST DA FALSCH
Hallo,
falsch ist, dass AdblockPlus noch aktiviert ist. Bitte deaktivieren, dann geht`s wieder.
Gruß
Michael
Zitat von "michaelreuter1"Ich glaube, dass es früher links mal eine Leiste gab, auf der ich die Kalender konfigurieren konnte, aber die sehe ich nicht mehr.
Hallo,
gehe doch mal auf den linken Fensterrand und ziehe mit gedrückter linker Maustaste den Rand nach rechts.
Gruß
Michael
Zitat von "Aussteiger"bei Lightning ist rechts die Aufgabenleiste verschwunden. Wie bekomme ich die wieder hin?
Hallo,
drücke doch mal rechts unten in der Statusleiste auf "Tagesplan"?
Gruß
Michael
Thunderbird-Version: 24.3
Betriebssystem + Version: Win 7 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem mit Empfangsbestätigungen, dass ich nicht reproduzieren kann. TB-Update und Update meiner installierten Add-Ons gab es auch nicht in den letzten Tagen.
Schilderung des Problems:
In einer von mir versandten oder empfangenen Nachricht mit Empfangsbestätigung steht im Nachrichten Quelltext
"Disposition-Notification-To: Max Mustermann <max.mustermann@online.de>"
Eine von mir eingerichtete Filterregel lautet:
Disposition-Notification-To > enthält > @ > Schlagwort hinzufügen > Wichtig
Das ging die letzten Monate einwandfrei, aber auf einmal greift die Filterregel nicht mehr und es wird kein Schlagwort mehr vergeben.
Habe mehrmals an mich selbst Mails mit Empfangsbestätigung versandt, aber auch dort greift die Filterregel nicht.
Ist bei Euch eventuell das Problem nachvollziehbar?
Viele Grüße und Danke
Michael
Zitat von "schlingo"
damit exportierst Du aber doch die gesamten Mails. Der OP möchte aber nur die Betreffzeilen. Oder irre ich mich?
Hallo Ingo,
nein Du irrst nicht. Da aber genau dieser Wunsch nicht erfüllbar ist (wurde vor wenigen Tagen bereits hier im Forum besprochen) ist doch ein kleiner Workaround mittels Export als *.csv allemal besser als überhaupt kein Export.
Und eine *.csv-Datei in EXCEL geöffnet und "Text in Spalten" angewandt, bringt doch genau die Lösung wie gewünscht.
Gruß
Michael
Zitat von "Jengari"ist es möglich die Betreffzeile von meinen neuen E-mails irgendwie in einer Text-Datei zu sichern?
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach!
1. Dieses Add-On https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search installieren
2. Auf den entsprechenden Ordner gehen > rechte Maustaste > ImportExport Tools > Alle Nachrichten des Ordners exportieren als........
Gruß
Michael
Zitat von "gmsms"Ich möchte die Konten in der Lintenliste anders sortieren, finde aber keine Sortierfunktion und keinen Weg ein Konto nach oben oder unten zu verschieben.
Hallo,
die Eingabe von "Konto sortieren" in der Suchabfrage ergibt u.a.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rtieren#p358753
Gruß
Michael
Hallo,
ich hole wieder einmal das Thema nach oben.
Kürzlich habe ich hier
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…lus/?src=search
einen Kommentar eingestellt und höflich nachgefragt, wann das Problem mit der verschwundenen Statusleiste aufgrund ABP gelöst sein wird.
Das Resultat meiner Nachfrage war keine Antwort sondern eine Löschung meines Beitrags!
Leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass Herr Palant nicht an der Lösung des Problems interessiert ist, anders kann ich mir die Löschung meines Beitrags nicht erklären.
Allerdings scheint es auch nicht das Problem von ABP zu sein, da der gleiche Bug auch nach Installation von Adblock Edge (so jedenfalls bei mir) auftaucht.
Meines Erachtens bleibt nichts anderes übrig als zu warten, ob mit dem nächsten TB-Update das Problem gelöst sein wird.
Gruß
Michael
Zitat von "HerrJanssen"Da ich auch keine artverwandten Themen hier im Forum gefunden habe, hier die Beschreibung in einem neuen Thread...
Die Taskleiste (ich nenne sie mal so, es geht um die Leiste unten, die u.a. die Anzahl ungelesener Mails anzeigt, hat sich zuletzt verändert.
Hallo,
Oh doch, mehr als genug.........
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p359022
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p358972
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sleiste#p358663
usw., usw.
Gruß
Michael
Zitat von "rum"ich fürchte doch, denn wenn die Mail in einem nicht ausgewählten Ordner landet, nutzt die Bedingung nicht, auch wenn sie nicht vorhanden ist. Ähm, klar, nicht?
Touchè, Du hast natürlich Recht, Denkfehler meinerseits.
Gruß
Michael