1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

  • Anzeigen, ob wiederholender oder einziger Termin?[erl.]

    • Dinole
    • 29. Januar 2014 um 15:53

    Hallo,

    vielleicht ist das ein Workaraound (allerdings siehst Du das nicht im Erinnerungsfenster)...
    1. Extras > Einstellungen > Kalender > Kategorien (Erstelle hier eine neue Kategorie, z.B. "Wiederholung" und definiere eine dazugehörige Farbe)
    2. Erstelle einen neuen Termin > erstelle eine neue Kategorie, z.b. "Wiederholung" > Wiederholen (Zeitraum eingeben)
    Hierbei werden dann zumindest in der Kalenderüberschau wiederholende Termine farblich markiert. Und wenn Du im Erinnerungsfenster auf "Details" gehst, siehst Du auch die Kategorie "Wiederholung".

    Gruß

    Michael

  • Archivieren und Zugriffsgeschwindigkeit

    • Dinole
    • 29. Januar 2014 um 09:45

    Hallo,

    vielleicht setzt Ihr Euch zwecks "Archivierung" mal mit diesem Programm
    http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
    auseinander.

    Gruß

    Michael

  • Fehler mit Schnellfilter

    • Dinole
    • 29. Januar 2014 um 05:39
    Zitat von "mrb"

    Aber wie ich schon sagte, ist dein Problem hier nicht nachzuvollziehen.


    Hallo mrb,

    ich kann das Problem schon nachvollziehen. Indem Du sagst

    Zitat von "mrb"

    Bekomme ich also eine Mail mit dem Namen "Gast", findet die Schnellsuche diese mit anschließender Auswahl auf den Link "Email als Liste anzeigen" sofort


    deutet darauf hin, dass Du den Namen "Gast" in der "globalen Suche" und nicht in der "Schnellfilter-Suche" erfasst.
    https://support.mozillamessaging.com/de/kb/globale-…ten+suchen&as=s


    Gruß

    Michael

  • Mails automatisch abrufen [erl.]

    • Dinole
    • 26. Januar 2014 um 09:57
    Zitat von "Keruskerfürst"


    Ich suche eine Möglichkeit bei geöffnetem Thunderbird Emails automatisch abzurufen...


    Hallo,

    gehe zu Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen.
    Dort kannst Du Deine Vorgaben eingeben.

    Gruß

    Michael

  • Sehe nicht mehr ob Thunderbird aktualisiert [erl.]

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 21:14
    Zitat von "Janoschka"


    irgendwie sehe ich seit ein paar Wochen unten links nicht wohin ein Link führt wenn ich die Maus darüber fahre oder das Thunderbird gerade nach Mails checkt, da war früher so ein grüner Balken. Wie aktivieren ich das wieder, oder ist das seit einem Update so?
    So sieht es jetzt aus: http://abload.de/img/2014-01-24_203843utck9.png

    Hallo,

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65420
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65395
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65336
    usw., usw........

    Gruß

    Michael

  • Email-Empfänger mitdrucken [erl.]

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 20:16
    Zitat von "ich1966"

    Danke an alle
    Thema hat sich erledigt,
    Lösung gefunden.;)


    Hallo,

    das wäre doch jetzt mal ein feiner Zug, allen Unwissenden Deine Lösung kund zu tun.

    Gruß

    Michael

  • Emails anzeigen für die Empfangsbestätigung angefordert wurd

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 20:06
    Zitat von "mausebär"

    werden, wenn man den Filter auf Lokale Ordner anwendet. Da ist "Nacharbeit" notwendig, wenn man einen Ordner explizit so angezeigt haben will...


    Jepp, das ist auch richtig so.

    Der Filter funktioniert nicht auf dem "Lokalen Ordner" sondern nur auf den Posteingang oder jeden einzelnen Subfolder.
    Gehe auf jeden einzelner Ordner, aktiviere den Filter und es klappt

  • Weiterleiten Adresse aus Adressbuch [erl.]

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 16:42
    Zitat von "Heinz-Peter"


    Wenn ich eine Mail weiterleiten will bekomme ich die Auswahl aus dem Adessbuch nicht automatisch zur Empfängeradresse.


    Hallo,

    gib doch mal im Feld "An" die Adresse ein, dann müssten doch Namen auftauchen.

    Gruß

    Michael

  • Emails anzeigen für die Empfangsbestätigung angefordert wurd

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 16:22

    Hallo,

    schau doch mal hier......
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=351559#p351559

    Gruß

    Michael

  • Email-Empfänger mitdrucken [erl.]

    • Dinole
    • 24. Januar 2014 um 07:04

    Hallo,

    bitte nicht falsch verstehen, ich amüsiere mich gerade da ich nicht verstehen kann, wie das

    Zitat von "ich1966"


    Wenn ich eine Email erstellen und vor dem absenden ausdrucke möchte ich gerne wie bei Outlook Express, das im Kopf im ausdruck der Empfänger , das sende Datum eventuell auch mit ausgedruck wird.


    funktionieren soll?

    Gruß

    Michael

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • Dinole
    • 22. Januar 2014 um 17:08
    Zitat von "schlingo"

    Hier ist in TB (im Gegensatz zum FF) nur die "EasyList Germany+EasyList" (und keine eigenen Filter) installiert.

    Hallo,

    so, ich habe ebenfalls alle Filter bis auf die "EasyList Germany+EasyList" deaktiviert, ein html-Mail geöffnet, TB geschlossen, TB geöffnet,

    Resultat: Statusbar weg!

    Das ist doch zum Mäuse melken.

    Habe das gleiche Szenario mit ABP 2.4 und allen aktivierten Filtern nachgestellt,

    Resultat: Statusbar ist da!

    Dennoch, es muss ein Bug im ABP sein, sonst würden im ABP-Forum nicht so viele Fehlermeldungen zu FF & TB aufpoppen.

    Gruß

    Michael

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • Dinole
    • 22. Januar 2014 um 16:46
    Zitat von "schlingo"

    trotz weiterhin aktiviertem ABP (und allen anderen genannten Addons) ist hier auch heute alles ok.

    Ingo,

    welche Version von ABP nutzt Du? Sollte es die 2.4.1 sein, dann öffne bitte mal ein html-Mail, lasse dir die blockierten Elemente anzeigen, schließe das Mail, schließe TB, öffne erneut TB und berichte bitte, ob die Statusleiste ok ist.

    Da bin ich mal sehr neugierig!

    Sollte es allerdings die 2.4.0 sein, da gibt es keine Probleme.

    Gruß

    Michael

  • Add-On vom Update ausschließen

    • Dinole
    • 22. Januar 2014 um 16:21

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    eine ganz dumme Frage :pale:
    Wie kann ich es bewerkstelligen, ein Add-On vom Update auszuschließen?

    Ich habe zwar bei dem Add-On bei "Automatisches Update" auf "Aus" gestellt, aber bei jedem Start von TB wird mir wieder ein Update angezeigt.

    Ich möchte es aber nicht mehr angezeigt bekommen!

    Was ist zu tun?

    Besten Dank

    Michael

  • "Ungelesen: xxx Gesamt: yyy" wieder nach rechts

    • Dinole
    • 21. Januar 2014 um 11:49
    Zitat von "graba"

    und auch Adblock Edge als Verursacher nennt.


    Hallo graba,

    obwohl ich ich Adblock Edge als Verursacher ausschließen würde, da dessen letztes Update bereits am

    Zitat

    Version 2.0.9 Info
    December 23, 2013


    vorgenommen wurde. Dann hätte der Fehler eigentlich schon früher auftauchen müssen.

    Gruß

    Michael

  • [gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

    • Dinole
    • 21. Januar 2014 um 11:31
    Zitat von "schlingo"


    Hallo,
    nun, ich denke, es liegt doch an ABP, siehe auch hierzu:
    https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=20570
    Mit ABP 2.4.1 geht die Statusleiste nicht, aber mit 2.4.0

    Habe es selbst auf 2 Rechnern /(Win 8.1 & Win 7) ausprobiert, ohne ABP geht alles bestens.

    Du wirst sehen, mit aktiviertem ABP 2.4.1 wird nach mehrmaligen Starten die Statusleiste "defekt" sein.

    Gruß

    Michael

  • [gelöst] Statusanzeige beim Senden/Empfangen verschwunden

    • Dinole
    • 20. Januar 2014 um 14:31
    Zitat von "Miramente"

    Irgendwie ist bei mir die Statusanzeige in der Statusleiste verschwunden............


    Hallo,

    schau doch mal hier?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65340
    Gruß

    Michael

  • Keine Anzeige der Aktivität beim Mailabruf [erl.]

    • Dinole
    • 20. Januar 2014 um 13:47

    Hallo zusammen,

    ich mag doch ein wenig bezweifeln, ob dieses Verhalten etwas mit dem Theme zu tun hat. Ich habe dieses Verhalten ebenfalls seit einigen Tagen und vermutete, das hängt mit dem Add-On "PopMailListRecipients" zusammen, das ich kürzlich installierte. Aber auch nach Deaktivierung und mehrmaliger Änderung des Themes ist in unregelmäßigen Abständen die Statusbar unvollständig. Leider kann ich dieses Verhalten auch nicht mit einem Add-On in Verbindung bringen, da dass Fehlverhalten nur spontan auftritt.

    M.E. muss dieser Fehler mit etwas anderem in Verbindung stehen.

    Gruß

    Michael

  • [Erledigt] Addexpandedlist & Statusbar

    • Dinole
    • 17. Januar 2014 um 14:15

    Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    bei meinen TB wird beim Einsatz des og. Add-Ons die Statusbar "zerstört", indem u.a. nicht mehr die Progress-Bar u.a. andere voreingestellte Anzeigen angezeigt werden. Nach Deaktivierung dieses Add-Ons funktioniert alles einwandfrei.

    Könnte Ihr dieses Fehlverhalten nachvollziehen?

    Gruß

    Michael

  • Standard Zoom

    • Dinole
    • 16. Januar 2014 um 17:21

    Hallo,

    nun, ich denke, eine klarere Schilderung des Wunsches wäre sehr hilfreich.

    Gruß

    Michael

  • [Erl.]Doppel-Minus zwischen Mail und Signatur abstellen

    • Dinole
    • 16. Januar 2014 um 16:27
    Zitat von "mat²"

    Nächstes Problem, für daß ich keine Lösung finde: Zwischen der Mail (also der leeren Zeile beim neu schreiben, bzw. nach dem Zitat) zeigt Thunderbird erstmal zwei "Minus-Zeichen" und dann die Signatur. Diese Zeichen sind nicht Teil der Signatur, das habe ich nachgeschaut. Warum sind die da? Wie bekommt man die weg?


    Hallo,

    auch hierzu gab es schon mal einen Beitrag.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=49930
    Gruß

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™