1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dinole

Beiträge von Dinole

  • Standard Zoom

    • Dinole
    • 16. Januar 2014 um 16:25
    Zitat von "mat²"

    Die Einstellungen habe ich auch schon entdeckt, das "überschreibt" aber nur die Einstellungen eingehender Mails, leider.


    Hallo,

    verstehe ich jetzt aber nicht, Du schreibst doch

    Zitat von "mat²"

    Ich möchte die E-Mails größer angezeigt bekommen, aber nicht in "Schrift: größer" versenden.

    Und das betrifft doch nur den Posteingang.

    Gruß

    Michael

  • Standard Zoom

    • Dinole
    • 16. Januar 2014 um 15:34
    Zitat von "mat²"


    wo kann man im aktuellen Thunderbird das default-zoom ändern? Ich möchte die E-Mails größer angezeigt bekommen, aber nicht in "Schrift: größer" versenden.


    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=353477#p353477
    Gruß

    Michael

  • TB Vers. 24.2.0 - kein Druck für textmarkierung möglich

    • Dinole
    • 13. Januar 2014 um 16:29
    Zitat von "mrb"

    Dinole,
    das Add-on ist aber in TB 24.2 nicht kompatibel und wird nicht installiert.
    Das Add-on muss gelinde gesagt schon uralt (2009) sein und nicht mal mehr in 4.0 funktionieren.
    Gruß

    mrb

    ich meinte doch

    Zitat

    Pendant zu "Drucken von ausgewähltem Text" bei FF(Firefox)

    Gruß

    Michael

  • TB Vers. 24.2.0 - kein Druck für textmarkierung möglich

    • Dinole
    • 13. Januar 2014 um 10:17

    Hallo zusammen,

    an Diejenigen, die es interessiert , das Pendant zu "Drucken von ausgewähltem Text" bei FF ist das Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile

    Bin ich durch Zufall darauf gestossen, funktioniert auch bestens in Verbindung mit Druckvorschau.

    Gruß

    Michael

  • TB Vers. 24.2.0 - kein Druck für textmarkierung möglich

    • Dinole
    • 12. Januar 2014 um 20:57
    Zitat von "Dato"

    und wie kan nich jetzt nur den Markierten Text Drucken ?

    Hallo,

    hast Du das Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
    installiert?

    Wenn ja, deaktivieren und dann geht es.

    Gruß

    Michael

  • Button "Externe Inhalte laden" verschwunden[erl.]

    • Dinole
    • 4. Januar 2014 um 09:10

    Hallo, liebe User,
    Hallo, liebe Moderatoren,

    meine Antwort bzw. Frage hat zwar nichts mit der Lösung des beschriebenen Problems zu tun aber dennoch würde ich gerne die Anregung in den Raum stellen, ob nicht solche Beiträge, die eine klar definierte Frage in der Betreff-Zeile und eine eindeutige Lösung des Problems beinhalten in einen speziellen Unterordner des Forums, der da "Problemlösungen" heißen könnte, verschoben werden könnte, um Hilfe Suchenden die Lösung eines gleichartigen Sachverhalts erleichtern zu können?

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Viele Grüße

    Michael

  • Darstellung von "Von" und "Empfänger" [erl.]

    • Dinole
    • 19. Dezember 2013 um 10:27
    Zitat von "petersch41"

    Ich hätte dort gerne NUR die jeweilige Mailadresse stehen. Dann wäre für mich sortieren und auswerten leichter. Gibt es eine Möglichkeit, sowas einzustellen?


    Hallo Peter,

    gehe mal unter Extras > Einstellungen > Lesen & Ansicht > entferne den Haken bei "Ansicht" Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen.

    Gruß

    Michael

  • E-Mail Umwandeln in ein Termin/ Aufgabe

    • Dinole
    • 16. Dezember 2013 um 20:10
    Zitat von "HarryLothar"


    wenn ein E-Mail in ein Termin oder eine Aufgabe umgewandelt wird, fehlt die Ibformation Datum und Uhrzeit des E-Mails aus der Kopfzeile. Geht das irgend wie anders einzustellen? In der Aufgabe findet sich später schlecht das Ursprungs E-Mail, da Datum und Uhrzeit ja fehlen.

    Hallo,

    dazu fällt mir gerade nichts passendes ein, außer, Du legst Dir solche Mails in einen "Wiedervorlage-Ordner" und wandelst dann diese in einen Termin um. Dann weißt Du auch, wo Du das Ursprungsmail später zu suchen hast.

    Gruß

    Michael

  • Kompletter Pfad zum Ablageort anzeigbar?

    • Dinole
    • 16. Dezember 2013 um 17:02
    Zitat von "qwertzy0815"

    Ist es möglich, sich den kompletten Pfad zum Ablageort anzeigen zu lassen?


    Hallo,

    dieses Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…lus/?src=search
    wäre einen Versuch wert. Zeigt zwar nicht den kompletten Pfad an aber öffnet das Ursprungsmail im Ablageordner.

    Gruß

    Michael

  • [Erledigt] Termin bearbeiten & Teilnehmer benachrichtigen

    • Dinole
    • 13. Dezember 2013 um 11:42
    Zitat von "edvoldi"


    Teste einmal den geänderten Termin erst einmal nur zu speichern und anschließen erst den Termin zu schließen.

    Hallo EDV Oldi,

    genau, das war's! Muss ein Mensch erst mal drauf kommen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Michael

  • [Erledigt] Termin bearbeiten & Teilnehmer benachrichtigen

    • Dinole
    • 13. Dezember 2013 um 11:12

    Thunderbird-Version: 24.2
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64

    Hallo zusammen,

    wenn ich einen bestehenden Termin, zu dem Teilnehmer eingeladen wurden, ändere und speichere, weshalb werden die ursprünglich Eingeladenen nicht über die Terminveränderung per Mail informiert?
    Ich würde gerne einmal wissen, was ich da falsch mache.

    Beste Grüße

    Michael

  • Spaltenansicht "Von" und "Empfänger" ändern möglich?

    • Dinole
    • 9. Dezember 2013 um 20:01
    Zitat von "Mountainbird"


    Wo ist das? Ich finde eine solche Einstellung nur im Adressbuch für jede Adresse individuell.

    Richtig, ist für jede Adresse separat zu erfassen. Oder versuche das.....
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…nly/?src=search

  • Spaltenansicht "Von" und "Empfänger" ändern möglich?

    • Dinole
    • 9. Dezember 2013 um 19:34
    Zitat von "Mountainbird"


    Beispiel: Bei einem Absender mit diesen Einträgen im From-Feld: "Name" <email@adresse.def> wird in der "Von"-Spalte leider nur der Name angezeigt. Ich möchte aber grundsätzlich immer Name <emailadresse@domain.def> dort sehen. Das selbe gilt auch für die "Empfänger"-Spalte.

    Hallo,

    gehe mal zu Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht "Bei bekannten Kontakten....." den Haken entfernen.

    und

    bei Kontakten bearbeiten ebenfalls den Haken bei "immer Anzeigename....." entfernen.

    Gruß

    Michael

  • Probleme mit "Nachrichten löschen"

    • Dinole
    • 9. Dezember 2013 um 18:18

    Auch Hallo,

    Zitat von "mrb"

    aber wie schaut es mit dem Papierkorb aus, ist der komprimiert worden?Stelle mal dessen Größe fest :


    Papierkorb ist leer, komprimiert, Größe 0kb

    Zitat von "mrb"

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:


    Eingangskorb ist leer, komprimiert, Größe 0kb

    Zitat von "mrb"

    Du hattest es auch mal mit dem Reparieren der betr. Ordner versucht?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"


    Das habe ich erst einmal aufgrund dieses Bugs
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=354482#p354376
    vermieden.

    Gruß

    Michael

  • Probleme mit "Nachrichten löschen"

    • Dinole
    • 9. Dezember 2013 um 17:10

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 * 64 & Win 8.1 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo zusammen,

    ich schlage mich jetzt seit einigen Tagen mit folgendem Phänomen rum.
    Zeitweise ist es nicht möglich, Mails, egal in welchen Ordnern diese auch liegen, entweder mit der "Entf-Taste" oder im Kontextmenü mit "Löschen" zu löschen.
    Nachdem TB wieder erneut gestartet wurde geht wieder alles einwandfrei. Ich habe dieses Phänomen auf 2 verschiedenen Rechnern, es wurde seit Monaten kein neues Add-On installiert, der Posteingangsordner ist immer leer, Ordner werden mehrmals täglich komprimiert, die maximale Ordnergröße liegt bei 20 MB.

    Habt Ihr eine Idee, womit das zusammen hängen könnte?

    Besten Dank und Gruß

    Michael

  • Formatierung zum Mail-Ausdruck

    • Dinole
    • 8. Dezember 2013 um 14:48
    Zitat von "Meriadoc"

    Aber für den linken Seitenrand habe ich da NIX gefunden ... Hab ich's übersehen?

    Hallo,

    bei der Druckvorschau kannst Du doch noch diverse Justierungen vornehmen?

    Gruß

    Michael

  • Formatierung zum Mail-Ausdruck

    • Dinole
    • 5. Dezember 2013 um 15:55
    Zitat von "Meriadoc"


    Ich möchte die Ausdrucke meiner Mails (auf Papier) formatieren.
    Schriftgröße und Seitenränder ...

    Hallo,

    probiere doch das.........
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
    mal aus.

    Gruß

    Michael

  • Junk Einstufung: Lokaler Ordner vs. Virtueller Ordner

    • Dinole
    • 3. Dezember 2013 um 17:41
    Zitat von "rum"

    hmm, d.h., es war nur dieses eine Mal so oder ist es immer so, dass der vO die Mail als Junk anzeigt?
    Hast du es mit dem Reparieren probiert?

    Hallo rum,

    auch hmmm, ja, es war nur einmal so, ich werde erst mal abwarten und dann reparieren.

    Viele Grüße

    Michael

  • Junk Einstufung: Lokaler Ordner vs. Virtueller Ordner

    • Dinole
    • 3. Dezember 2013 um 14:01
    Zitat von "rum"

    Wenn ich es richtig verstehe, müssten aber in deinem FritzBox-Ordner lauter Fritz-Push-Mails mit Junk-Markierung liegen? Wenn dem so ist: es ist wichtig, dann mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk den Junkfilter trainieren, dann lässt er das bald.

    Hallo rum,

    nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Im FritzBox-Ordner hatte keines der Mail eine Junk-Markierung außer dem Einen.

    Gruß

    Michael

  • Junk Einstufung: Lokaler Ordner vs. Virtueller Ordner

    • Dinole
    • 2. Dezember 2013 um 19:47

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    Wenn du direkt im Ordner FritzBox bist, wird die Mail ohne den Junk-Hinweis dargestellt?


    Ja, dort wird das Mail ohne Junk-Hinweis dargestellt.

    So, jetzt habe ich das Original-Mail nachträglich als Junk deklariert, dann wieder den Junk-Status entfernt und jetzt stimmen lokaler- und virtueller Ordner wieder überein!

    Komisch, oder? :nixweiss:

    Gruß

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™