Posts by Jonas Koch

    Hallo,


    ich versuche nun schon seit einigen Stunden ein Konto bei Thunderbird einzurichten. Das Abrufen von Nachrichten ist kein Problem und funktioniert einwandfrei. Beim Versenden werde ich jedoch ständig nach meinem Passwort gefragt. Genaue Bezeichnung:


    "Mail-Server Passwort benötigt"

    Wenn ich dann mein Passwort eingebe, das ich vorher unter Einstellungen in Rubrik "Datenschutz" eingestellt habe, werde ich immer und immer wieder nach dem Passwort gefragt und wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke, steht dort:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server
    (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Ver-
    bindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen
    korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals."


    Die Einstellungen habe ich überprüft und dabei kann ich keinen Fehler entdecken... Die Einstellungen für den SMTP-Server (GMX) habe ich von der Thunderbird-Seite übernommen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich kurz vor der absoluten Verzweiflung stehe... Vielen Dank im Voraus!! 8)


    Grüße... Jonas