Posts by jlorenz1

    Hi,
    beim Importieren einiger Backups habe ich nunmehr doppelte Emails d.h. Emails mit derselben Betr.-Zeile, dem demselben Absender usw. , manchmal allerdings auch in unterschiedlichen Ordner. Gibt es eine Erweiterung, die mir die Duplikate herausfiltert d.h. anzeigt welche doppelt sind? Sie sind ja nur unnötiger Ballast und erschweren den Überblick. Danke Johannes

    hallo rum


    ich habe immer die ganzen Profile gesichert. Neben den Adressbüchern, sind das wichtigste vor allem die Emails. Theoretisch könnte ich jedes der Profile nacheinander öffnen und jede Email erneut an mich senden, aber der Aufwand und die Gefahr von Dubletten wäre groß. Alle Emails eines Profils sollten jeweils als Unterordner in meinem jetzigen Thunderbird-Eingang stehen, so wie man es bei Archiven von Outlook macht. Ist es jetzt besser verständlich?? Gruss Johannes

    Sorry, wenn das mit der Bildablage nicht geklappt hat. Hier sind alle Kopfdaten jener Email. Biite einfach kopieren und in der nachfolgende Zeile mit Kommentar versehen. Irgendwas haben doch diese Informationen zu sagen!!!.Gruss Johannes


    Kopfdaten in Textform

    Hi community,
    ich erhalte immer wieder Mails von sogenannten "Schlampen". Interessieren würde es mich wie man die einzelnen Daten von dieser Kopfzeile interpretieren kann? Eine Bildschirmaufnahme habe ich hier abgelegt http://viewmorepics.myspace.co…Albums&friendID=322562026


    X-Mailer: Lotus >>> Verwendet der EMail-Absender Lotus Notes als Clients
    Received (1) .... Received (5) : Sind das die Durchlaufstationen der Email bis zu mir gelangen?
    X-Source-IP Ist das die Original-Ip-Adresse des Absenders?
    Authentication-Results: domainkeys= neutral (no sig) : Bedeutet es die Domianerweiterung des Absenders ist nicht erkennbar? Wenn ja, wie kann man solche EMails gleich in Thunderbird ausfiltern?


    Im voraus besten Dank für Eure Antworten. Johannes


    :!: ::Weiter unten habe ich die Kopfdaten in Textform mal abgetippt, mit dem Bildlink dauert es mir zu lange

    Hi Community,
    ich habe die ganze Zeit Thunderbird auf einem USB-Stick gehabt, der manches Mal vom Dateisystem abgestürzt ist. Nun habe ich jede Menge Backups von Thunderbird-Clients (Ich habe immer die ganzen Profile gesichert), die ich gerne jetzt in meinen "stationären" Thunderbird auf meinem PC einbinden möchte. Gibt es irgendwo schon eine Anleitung dazu? Habe noch nichts gefunden. Danke Johannes