Posts by Mustermann

    Hallo zusammen


    Ich hab` den Thread länger nicht mehr verfolgt und bin erst gestern wieder per Mail daran erinnert worden ...


    Bei mir hat aber jetzt auch der obige Eintrag von graba ...

    Quote from "graba"

    ... vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7


    geholfen, der zu mib1982s und Rothauts Einträgen führt, z.B.:

    Quote from "Rothaut"

    ... Unter XP liegt dieser Ordner:
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    aber um sich unangenehme Überraschungen zu ersparen, ist es besser, den Ordner zunächst mal zu verschieben und nicht zu löschen.


    ... womit sich das Problem anscheinend lösen ließ :).


    Danke und Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen


    Ich hab` folgenden "Schönheitsfehler" bei meinem TB unter Win XP:


    Ich hab` in meinem Admin-Konto TB 3.1.4 installiert, auch in diversen Konten mit eingeschränkten Benutzerrechten. In einem dieser Konten kommt unter "Hilfe" dauernd "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".


    Ich klicke auf "TB neu starten" und es erscheint wieder "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".
    Als installierte Version wird aber 3.1.4 angezeigt.
    Ich hab` TB im eingeschränkten Konto als Admin ausgeführt. Danach wird (richtig) "Nach Updates suchen" angezeigt.


    Wenn ich danach aber wieder normal starte (als eingeschränkter Benutzer): --> erneut "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    Quote from "muellerpaul"

    ... über "Skalierung" die Schriftgröße auf einfache Weise beeinflussen ...


    Das geht natürlich; mit PrintingTools müsste man eigentlich sowohl Schrifttyp als auch -größe einstellen können, z.B. Arial 11 - und das scheint eben nicht zu funktionieren.

    Hallo zusammen


    Ich habe Printing Tools installiert, aber die Schriftgröße beim Drucken lässt sich damit offenbar nicht beeinflussen, ist viel zu groß.
    Das kann nicht damit zusammenhängen, dass ich unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Schriftarten - Erweitert eine minimale Schriftgröße von 18 (brauche ich am Bildschirm) angegeben habe?


    Oder wo liegt der Fehler?


    Danke und Gruß
    Jürgen


    edit: Und kann ich die Schriftgröße für die Kopfzeilen unabhängig davon (kleiner) einstellen? (Ich meine, ich hätte das bei TB 2.* eingeben können ...)

    Hallo zusammen


    Ich musste meinen PC `mal wieder neu aufsetzen und hab` jetzt folgendes Problem (hab` dazu nichts gefunden bzw. wahrscheinlich an der falschen Stelle geschaut ;) ):


    Wenn ich mit "n" zur nächsten ungelesenen Nachricht wechseln möchte, wird, wenn dabei ein Wechsel in einen anderen Ordner notwendig ist, jedesmal gefragt, ob ich das auch möchte. Ich muss dann jedesmal bestätigen, was ziemlich lästig ist. Wie kann ich das umgehen?


    Danke und Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich nehme an, dass ich hier im richtigen Unterforum bin:


    Mein Problem:
    Vorgestern hat sich meine Festplatte "verabschiedet", d.h., ich habe keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Partitionen/ den MBR bzw. die dort liegenden Daten (hoffe allerdings, dass ich zumindest einen Teil der Daten "wiederbekomme", z.B. mit der Software Easy Recovery).


    Dazu müsste ich bzw. das Programm aber wissen, nach welchen Dateiendungen gesucht werden soll, also etwa doc oder jpg etc.


    Was soll ich also für die gesuchten Mails eingeben? Die msf-Dateien sind doch nur die Index-Dateien und würden mir nichts nützen, oder?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    Quote from "Katha"

    Hallo.
    Du hast keine separaten Accounts, sondern verschiedene Identitäten ein und desselben Kontos.
    Gruß, Katha.


    Na, o.k. - aber ich hab` schon öfter Konten angelegt - und absichtlich keine diversen Identitäten.


    Im übrigen hab`ich in den Server-Einstellungen auch verschiedene Benutzernamen eingetragen - also, wie könnte ich das mit den Identitäten denn gemacht haben?


    :roll: - ich hab` s:
    Ich hatte in allen 3 Konten dasselbe Profilverzeichnis verwendet ...

    Hallo,


    also, ich bin beim langsamen Umstieg von Win 98 auf XP und hab` im XP-Admin-Konto einen globalen Posteingang eingerichtet.


    Mein Problem:
    In einem der eingeschränkten Konten hab` ich den TB mit separaten Posteingängen eingerichtet - und ich hab` in allen (drei) Eingängen dieselben Mails :? (die aus dem Haupt- bzw. Standardkonto).


    Was mach` ich falsch?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    o.k. - hier die Meldung:


    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Posteingang“ gefiltert werden, weil gerade eine andere Aktion ausgeführt wird.


    edit:
    Tja, ich denke, es hängt damit zusammen, dass ich die Mails für ein anderes Konto getrennt abhole, sie aber dann in mein "Hauptkonto" filtern lasse.
    Da scheint es zu haken.

    Hallo,


    beim Abrufen meines Postfachs poppt (v.a., wenn viele Mails abgeholt werden) immer wieder die "Warnung" auf, dass die betr. Nachricht nicht gefiltert werden könne.


    D.h., dass ich z.T. 5 oder 6mal auf "enter "klicken muss, bis es wieder weiter geht.


    Kann man diese Warnmeldung abschalten?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    Hallo,


    also, seit ein paar Tagen funktioniert der Hotkey "n" (zur nächsten neuen Nachricht springen) in Win 98 nicht mehr - das Löschen der msf-Dateien hat nichts gebracht.


    Der Hotkey "f" (zur nächsten Nachricht gehen) funzt aber z.B.


    Hat noch jemand dieses Problem? Find` die Funktion sehr praktisch ...


    Danke und Gruss
    Jürgen