1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lmeyer

Beiträge von lmeyer

  • Backup und Archivierung von Emails aus IMAP

    • lmeyer
    • 30. November 2008 um 12:06

    Vielen Dank für die Antworten, aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

    Die archivierten Emails möchte ich auf CD oder auf dem NAS (Netzwerklaufwerk) speichern und nicht mehr in dem Email-Postfach haben.

  • Backup und Archivierung von Emails aus IMAP

    • lmeyer
    • 29. November 2008 um 12:13

    Hallo zusammen,

    ich plane ein Backup meiner Emails zu erstellen mit der Besonderheit, dass ich einige E-Mailordner durchsuchbar archivieren will. Diese sollten später aus meinem IMAP-Ordner gelöscht werden.

    Für das Email-Archiv habe ich mir das Programm mbox2XML (http://tools.elit.nl/mbox2xml.php) ausgesucht. Dieses erstellt aus der mbox-Datei eine durchsuchbare XML-Datei mit den Emails. Die Stylesheets und Anhänge werden ebenfalls dort hinterlegt. Dies wäre ideal für meine Bedürfnisse.

    Nun ist es aber leider so, dass in dem ImapMail-Order keine mbox-Dateien (Dateien ohne Endung) zu finden sind, sondern nur die msf-Dateien.

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Desktop\rvfvb48b.default\ImapMail\imap.<DOMAIN>.com


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelten, wo ich die mbox-Dateien finde, bzw. wie ich eine erstelle.

    Es handelt sich um die Thunderbird-Version 2.0.0.5 unter Windows XP.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, lars

  • Junk-Filter verschiebt Junk nicht

    • lmeyer
    • 13. April 2007 um 13:32

    Hall zusammen,

    ich habe oben genanntes Probelm leider auch seit einigen Tagen. Es wirkt sich dahingehend aus, dass Thunderbird (1.5.0.10) die Spam-Mail nicht mehr automatisch markiert und verschiebt. Dies muss ich nun manuell machen, was bei steigender Anzahl von Spams natürlich nicht sonderlich toll ist.

    Die Einstellungen habe ich nicht geändert und nach Auftreten des Bugs mehrmals überprüft.

    Oben genannten Tipp, die Tranings.dat Datei neu zu erstellen und zu ersetzen bracht leider keine Hilfe.

    Habt ihr weitere Tipps, Ideen, was man ausprobieren kann, damit der Bug behoben wird?

    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™