Posts by lmeyer

    Hallo zusammen,


    ich plane ein Backup meiner Emails zu erstellen mit der Besonderheit, dass ich einige E-Mailordner durchsuchbar archivieren will. Diese sollten später aus meinem IMAP-Ordner gelöscht werden.


    Für das Email-Archiv habe ich mir das Programm mbox2XML (http://tools.elit.nl/mbox2xml.php) ausgesucht. Dieses erstellt aus der mbox-Datei eine durchsuchbare XML-Datei mit den Emails. Die Stylesheets und Anhänge werden ebenfalls dort hinterlegt. Dies wäre ideal für meine Bedürfnisse.


    Nun ist es aber leider so, dass in dem ImapMail-Order keine mbox-Dateien (Dateien ohne Endung) zu finden sind, sondern nur die msf-Dateien.

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Desktop\rvfvb48b.default\ImapMail\imap.<DOMAIN>.com


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelten, wo ich die mbox-Dateien finde, bzw. wie ich eine erstelle.


    Es handelt sich um die Thunderbird-Version 2.0.0.5 unter Windows XP.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, lars

    Hall zusammen,


    ich habe oben genanntes Probelm leider auch seit einigen Tagen. Es wirkt sich dahingehend aus, dass Thunderbird (1.5.0.10) die Spam-Mail nicht mehr automatisch markiert und verschiebt. Dies muss ich nun manuell machen, was bei steigender Anzahl von Spams natürlich nicht sonderlich toll ist.


    Die Einstellungen habe ich nicht geändert und nach Auftreten des Bugs mehrmals überprüft.


    Oben genannten Tipp, die Tranings.dat Datei neu zu erstellen und zu ersetzen bracht leider keine Hilfe.


    Habt ihr weitere Tipps, Ideen, was man ausprobieren kann, damit der Bug behoben wird?


    Beste Grüße