Posts by KX5722

    Quote

    nur mal ein kurzer Einwurf: hast du denn in den Konten-Einstellungen sowohl für den lokalen Ordner, als auch für das Konto an sich den Junk-Filter aktiviert?


    Ja, ist für alle Konten aktiviert. Wenn ich den Verschiebefilter ausschalte wird auch brav der ganze Junk aussortiert, nur scheinbar durch meine Filterregel funktioniert das nicht.


    KX

    Hallo Irina,


    Danke für den Link zur Anleitung, habe ich aber schon, leider erfolglos, gelesen.


    Quote

    Verstehe ich nicht?!


    Normalerweise werden alle Mails des Kontos b in den lokalen Posteingang gepackt. Jedoch möchte ich die Mails von Konto b in den Unterordner "Konto b" des lokalen Posteingangs verschieben. Dies mache ich mit der Filterregel in der alle Mails an Empfänger "Konto b" in Ordner Konto B verschoben werden. (Bedingung: An ist Email von Konto b. Aktion: verschiebe nach Ordner Konto b)
    Die Spams haben natürlich als Empfänger auch Konto b. Wenn also der Filter filtert werden auch die Spams mit in Ordner Konto b verschoben (und werden vom Junkfilter gar nicht als Junk markiert). Normalerweise sollten die Spams aber vom Junkfilter in den Unterordner Junk verschoben werden.


    Was ich gerade entdeckt habe:
    Bei Thunderbird 3 kann man bei Filter auswählen bei was er angewendet werden soll. Hier gibt es zur auswahl:
    Nachrichtenabruf (nach Junkfilter), also genau das was ich möchte.
    Nur ist das leider ausgegraut und nicht auswählbar.
    Wie kann ich das anwählen bzw. gibts das auch bei Version 2 schon?


    Viele Grüße,
    KX

    Heyhey Irina,


    danke für deinen Tipp!
    So wird zumindest der Junk gefunden, klasse. Aber das macht er trotzdem nicht automatisch. (also er lernt das leider nicht :()


    Wann die Spams erkannt werden ist mir absolut gleich, am liebtsten sofort :D
    Ich hatte die Hoffnung dass ich eben zuerst den Spam filtern lassen kann, und erst dann der Filter drüber geht. (denn im Posteingang funktioniert der Spamfilter ja).
    In meinen Filterregeln habe ich keinen bestimmten Absender drin stehen, im Gegenteil: Hier steht eben der Empfänger als Filter drin (und selbst bei den Spams trifft eben der Empfänger auf den Filter zu).


    Viele Grüße,
    KX

    Hallo zusammen,


    habe folgende Situation:
    Thunderbird sortiert bei mir mit den Filterregeln alle Mails an ein Konto von mir in einen Unterornder des lokalen Ordners.
    Hintergrund: Dieses Email Konto ist von meinem kleinen Unternehmen. Warum ich es nicht einfach als extra seperaten Posteingang führe? Weil oft an diese Adresse auch Mails an mich bzw. an meine anderen Adressen Mails fürs Geschäft geschickt werden, die ich so einfacher hin und her sortieren kann.
    Das Problem:
    Die Filter greifen sofort wenn eine Mail im Posteingang ankommt. Spams an dieses Konto werden nicht vom Junkfilter kontrolliert, obwohl gerade dieses Konto Junkfilterung übel nötig hätte.
    Gibt es eine Möglichkeit die Filterregeln erst nach Sortierung durch den Junkfilter greifen zu lassen? Bzw. kann ich die Priorität der Filter zurückstufen?


    Viele liebe Grüße und danke im vorraus,
    KX


    Infos:
    Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228)
    Pop Konto bei GMX
    Windows Vista Service Pack 2

    Hallo!
    Ich kenne das Problem. Bei GMX werden die Ebay Mails gerne vom Spamschutz abgefangen.
    Deswegen solltest du diesen am besten vollständig ausschalten, und mit Thunderbird deine Mails sortieren.
    Falls du das noch nicht hast, geht das bei GMX unter E-Mail/Spamschutz. Danach habe ich dann die Ebay Mails bekommen.


    Viele Grüße KX5722

    OK, und wie installiere ich dieses Blue HTML??


    Denn ich hätte wirklich gern xemail in meinem Thunderbird.


    Aber ich hab es nicht geschafft dieses Blue HTML zu installieren.


    Weiß jemand wie dass geht?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße KX

    hab ich gemacht, hab nich wirklich was gefunden, ausser massig auf englisch:
    Problem, ich kann kein englisch. Auf deutsch fand sich absolut nichts brauchbares.


    ich hab auch schon bei der add-on seite von thunderbird nach einem möglichen plugin gesucht, habe aber auch nichts gefunden.
    Trotzdem danke für deine Antwort.


    Aber kann mir noch jemand einen anderen Tipp geben?


    Grüße KX

    Hallo,
    ich Habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Und zwar würde ich gerne ein Konto für meine E-Mail Adresse von Xemail in Thunderbird (Version 2.0.0.6 (20070728)) einrichten. Aber wie? Xemail unterstütz kein POP3 oder Imap.
    Xemail sagt selbst dazu:"Derzeit ist der Abruf über POP3 nicht möglich. Bitte nutzen Sie das 'HTTPMAIL' verfahren und Outlook Express, wenn Sie extern abrufen möchten."
    Für HTTPMail ist alles gut beschrieben. allerdings nur für Outlook. Ich will aber kein Outlook, sondern Thunderbird.


    Ist dass möglich??
    Wenn ja, wie??


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden. Danke im voraus.
    MfG KX

    Guten Morgen!
    Ich brauche eure hilfe!
    Ich habe meine Eltern dazu überredet auf Thunderbird und Firefox umzusteigen, da sie zuvor mit Programmen wie Outlock und Opera gearbeitet hatten, und nicht zufrieden waren.
    Mein Vater hat allerdings ein Programm auf diesem Rechner: HD Guard. Dieser HD Guard bewacht die Systempartition (in unserem Fall C:), und sorgt dafür, dass nichts verändert wird. Er löscht bei einem Neustart alles was auf C hinzugefügt wurde. Man kann ihn zwar auch ausschalten, aber dass ist recht umständlich und der PC ist dann (für meinen Vater) nicht mehr sicher.
    Also habe ich Firefox und Thunderbird auf die D: Partition installiert, welche nicht von HD überwacht wird (und folglich auch nicht gelöscht). Sicherheitshalber habe ich für die installation den HD Guard ausgeschalten, dar ich wusste dass beide Programme ihre gesamten einstellungen dennoch auf C: in den Benutzerordner und da in die Anwendungsdateien pflanzt (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten). Bei Thunderbird konnte ich wenigstens die Mails und die Konteneinstellungen auf D: umsiedeln, dann werden die neuen Mails wenigstens nicht mehr gelöscht. Aber der Rest wird immer wieder gelöscht.
    Dass heißt, die gesamten Einstellungen bei beiden sowie die Lesezeichen des Foxes und die Adressen des Birds werden gelöscht.


    Kann ich irgendwie (vll. mit einem Add-on?) diese Speicherorte auf D: Verlegen???
    Kann mir jemand helfen???


    Vielen Dank
    KX