Posts by Jawohl

    Gerade mal meine Signatur angepasst.


    Als Antiviren Scanner nehme ich AntiVir Freeware.


    Habe alle Posteingänge heute mal komprimiert.
    Die Datenmenge von 7GB bleiben gleich wenn ich unter /Anwendungsdaten/Thunderbird
    schaue.
    Allerdings funktionieren die emails jetzt wieder wie vorher.


    Warum das Verzeichnis so "aufgeblasen" ist keine Ahnung.
    Aber ich habe bestimmt nicht so viele Zeichnungen das alles zusammen 7GB geben dürfte.
    Wenn ich alles mit Mozbackup sichere hat das gesicherte File knapp 5GB.


    Mfg

    Hi,


    wieviel GB kann Thunderbird verwalten?
    Wenn ich auf /Anwendungsdaten/Thunderbird klicke zeigt er mir an das er 7GB belegt.


    Seit Tagen braucht Thunderbird unter anderem 20 min um zu starten.


    Ist Thunderbird an seine Grenzen gekommen?
    Version 2.0.0.12 (20080213)


    Mfg

    1)bei Weiterleitung einer mail gehen die Anhänge (z.B.AutoCad, PDF, Excel, word,)nicht mit. Beim Empfänger erscheint nur eine temp-Meldung(datei).
    Wie könnte das behoben werden ?



    2)die den von mir eingescannten Dateien (wie z.B bilder) erscheinen wie gewollt und ich kann diese mailen,- aber diese
    Dateien sind auch offen in der kompletten mail angehängt (am schluß vom geschrieben Text), wie ist dieser Unsinn zu vermeiden?
    Ich möchte das er ausschließlich nur als Dateianhang erscheint.


    Mfg



    Thunderbird 2 (gleiches Problem früher bei der 1.5).

    Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Habe die Version 1.5.0.10 und kann keine emails mit Dateianhang weiterleiten.
    Egal ob es sich um jpg oder CAD ect. Dateien handelt.


    Ich öffne eine email durch doppelklick, dann sehe ich unten die dateien.
    Wenn ich jetzt auf Weiterleiten klicke öffnet sich ein neues Fenster wo ich den Empfänger eintragen kann. Rechts oben sehe ich dann unter Anhänge den Betreff der email wo ich empfangen habe.
    Klicke ich diese an erscheint ein leeres Feld.
    Auch beim Empfänger erscheinen keine Anhänge.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Mfg