1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BlueJoe

Beiträge von BlueJoe

• Beim Weiterleiten werden Links zu Text [erledigt]

• BlueJoe
    • 13. August 2008 um 08:34

Hallo mrb,

du hast recht. Ich hätte die mail nicht nur im Verfassen-Fenster bei der Weiterleitung anschauen sollen. Ich habe sie mir jetzt zugeschickt und da sind dann die Links wieder als solche aufrufbar. Dazu kommt noch, dass die Mail mit externen Grafiken 'verschönert' ist, die man nachladen lassen muss.

Übrigens habe ich auch lange html als mail-Format ausgesperrt. Aber man kann die Absender nicht beeinflussen. In diesem Fall handelt es sich um eine Mail von British Airways. Und die darin enthaltenen Links zum check-in müssen nach dem Weiterleiten aufrufbar sein.

Danke für die Antwort.

• Beim Weiterleiten werden Links zu Text [erledigt]

• BlueJoe
    • 12. August 2008 um 18:58

Hallo Leute,

ich habe Folgendes Problem. In einer erhaltenen e-mail ist ein Link auf eine Website. Wenn ich diese Mail weiterleite, wird aus dem Link normaler Text. Außerdem kann der Empfänger meiner Weiterleitung die Link-Adressen gar nicht sehen, da sie sich hinter icons verstecken. (Man kann das leicht testen, indem man sich selbst eine e-mail mit einem Link schickt und die dann weiterleitet.)

Weiß jemand, was man machen muss, damit beim Weiterleiten das Original-Html einschließlich Links erhalten bleibt?

Ich habe TB 2.0.0.16
    Die Weiterleitung erfolgt eingebunden (wenn ich als 'Anhang' weiterleite, ist der Anhang leer).
    In 'Konten, Verfassen & Adressieren' ist ein Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format.

BlueJoe

• Emails werden doppelt versendet

• BlueJoe
    • 14. November 2007 um 19:19

Dann kann es ja nicht an Magic SLR liegen. SendTools nutze ich nicht (kenne es auch gar nicht).

Gibt es jemanden, der noch eine Idee hat?

• Emails werden doppelt versendet

• BlueJoe
    • 9. November 2007 um 18:45

Da hat jetzt niemand mehr geantwortet. Schade, denn bei mir tritt das Problem auch auf, bzw. ein ähnliches. Nur aus einer bestimmten Verteilerliste erhält jeder Adressat das Mail doppelt (da meine email-Adresse auch enthalten ist, sehe ich das sofort). Aus anderen Verteilerlisten geschieht das nicht.
    In der Verteilerliste ist natürlich jede email-Adresse nur einmal enthalten.
    'Magic SLR' benutzt ich auch.

MfG

BlueJoe

• Weiterleitung funzt nicht immer

• BlueJoe
    • 17. April 2007 um 19:16

Ich habe das auch festgestellt. Das Weiterleiten von mails mit Anhang klappt nicht immer, der Anhang ist da, aber der Textbereich ist leer. Ich habe das bei verschiedenen mails ausprobiert. Eine Regelmäßigkeit ist mir noch nicht aufgefallen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™