1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zaphod66

Beiträge von zaphod66

  • Hilfe, Bitte !! Mails restaurieren nach Neuinstallation

    • zaphod66
    • 18. April 2007 um 19:44

    Hallo Toolman,

    nein Prefs.js habe ich nicht mehr.

    Ich habe die Maildateien (ohne Endung) geöffnet. Einige haben nur viereckige Nullen, bei den Anderen sind das nur irgendwelche Buchstaben. Nichts Entzifferbares.

    Was kann ich jetzt tun ?

  • Hilfe, Bitte !! Mails restaurieren nach Neuinstallation

    • zaphod66
    • 18. April 2007 um 19:38

    Hallo Toolman,
    sorry.
    Du hast recht. Soviel Zeit muß sein !

  • Hilfe, Bitte !! Mails restaurieren nach Neuinstallation

    • zaphod66
    • 18. April 2007 um 16:47

    Danke erst mal für die Antwort Toolman.


    liegen denn diese Maildateien auch unter Local Folders oder sind diese außerhalb dieses Ordners (z.B. in .\Mail\%pop3-server-name%).

    Ja. Der ganze Profilordner ist noch vorhanden. Thunderbird\Profile\avehzdudm.default oder so.


    wenn nein, liegen diese Maildateien direkt in Lokal Folders, oder in einem sbd-Ordner? Gibt es dann zum sbd-Ordner eine mbox-Datei gleichen Namens?

    Teils teils. Manche liegen direkt im Inbox, manche in Unterordnern.

    Meine wichtige Frage. Wieso werden die Mails nicht angezeigt, obwohl die Dateien doch scheinbar Inhalt haben, zumindest nach der MB-Größe zu schließen ?


    Danke.

  • Hilfe, Bitte !! Mails restaurieren nach Neuinstallation

    • zaphod66
    • 18. April 2007 um 10:29

    Habe irgendwie nach einer Neuinstallation meinen Profilordner mit meinen Mails gelöscht !
    Die waren definitiv weg. Ich habe dann die reinen Maildateien (ohne Endung) mit O&O Unerase wieder bekommen.
    Hab dann ein neues Profil angelegt und die Maildateien ( Inbox etc.) in den Mail-Ordner geschoben, damit die vorhanden überschrieben und die vorhanden .msf gelöscht. Bei einigen hat es auch geklappt. Bei den meisten erscheint aber nur der Ordner, aber die Mails sind nicht sichtbar, obwohl die Mbox-Dateien ein Größe zwischen 50 u. 300MB haben.

    Was kann ich tun ? War die Vorgehensweise falsch ? Wäre wichtig sind ne Menge Rechnungen etc. dabei.

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™