1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fcdy053

Beiträge von fcdy053

  • Nach WinXP Benutzerwechsel keine E-Mails mehr abrufbar

    • fcdy053
    • 19. April 2007 um 11:56

    Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass auch ein Anlegen neuer Profile das Problem nicht behebte.

  • Nach WinXP Benutzerwechsel keine E-Mails mehr abrufbar

    • fcdy053
    • 19. April 2007 um 11:42

    An der parent.lock liegt es anscheinend nicht. Diese Datei verschwindet mit dem schließen von Thunderbird in den jeweiligen Profilen.

    Auch an der Antivirensoftware oder meiner Firewall liegt es nicht. Habe beide probeweise einmal deaktiviert ohne das es am Resultat was änderte.

    Ich hab mich bei der Fehlermeldung vertan. Wortwörtlich erscheint:

    "Konnte nicht mit dem Server "..." verbinden; die Verbindung wurde verweigert"

  • Nach WinXP Benutzerwechsel keine E-Mails mehr abrufbar

    • fcdy053
    • 18. April 2007 um 22:01

    Danke für die Antwort Drachen!

    Ich meinte ein "richtiges" An- und Abmelden. Keinen schnellen Benutzerwechsel.

    Das Problem tritt in jede Richtung des Benutzerwechsels auf.

    Ich werde das Anlegen neuer Profile dann einmal ausprobieren.

    Die Thunderbird Version die ich nutze ist die aktuelle 1.5.0.10

  • Nach WinXP Benutzerwechsel keine E-Mails mehr abrufbar

    • fcdy053
    • 18. April 2007 um 19:21

    Hallo!

    Bei mir gibt es etwa seit 1,5 Wochen das Problem, dass ich nach einem Wechsel des Benutzeraccounts bei Windows XP keine E-Mails mit Thunderbird mehr abrufen kann, wenn der vorher aktive Benutzer bereits Thunderbird gestartet hatte.

    Es kommt die Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung zum Server "..." hergestelt werden.

    Als Lösung des Problems habe ich es mit einer Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird versucht, leider wurde damit das Problem nicht behoben. Deshlab behelfe ich mich zurzeit immer mit einem Neustart des PCs, wenn jemand Anderes an den Rechner möchte.

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™