1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. encino

Beiträge von encino

  • Löschen von Nachrichten geht nicht mehr

    • encino
    • 19. August 2015 um 18:29

    Seit dem Update auf TB-Version 38.2.0 kann ich keine Nachrichten mehr löschen.
    Windows: 8.1
    Kontenart POP
    Ich habe auch das probiert:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Nachrich…eloescht-werden
    leider keinen Erfolg. Obwohl es ein POP-Konto ist, musste ich nach den Neustart von TB den Ordner nicht neu anlegen, weil dieser immer noch oder wieder vorhanden ist.
    Was kann ich noch machen?

    Hat sich erledigt nach einem Kaltstart.

  • Anzeige von JPEG im TB [erledigt]

    • encino
    • 23. Juni 2009 um 18:43

    Ja es ist richtig, auf dem System läuft FF. Aber da ist kein Eintrag drin für JPEG. Im TB habe ich nun den Button "Mit der Standart-Anwendung öffnen" gesetzt und nicht mehr mit der Anwendung "Windows Fotogalerie" obwohl beides ja dasselbe ist. Nun werden die Bilder richtig geöffnet. :zustimm:

    Gruss
    encino

  • Anzeige von JPEG im TB [erledigt]

    • encino
    • 23. Juni 2009 um 17:18

    Guten Tag, :hallo:

    wenn ich mit meinem System auf einen Anhang im Thunderbird klicke wird das Bild (JPEG) ganz normal mit Windows Fotogalerie geöffnet. :top:
    Wenn ich beim System meiner Frau (Vista 32x Business, Thunderbird 2.0.0.2*) wird anstelle des Bildes der Index von Windows Fotogalerie angezeigt (nur die gespeicherten Bilder). :flop:
    Ich hab beide Systeme verglichen und leider nix gefunden. :wall:
    In den Einstellungen ist das öffnen mit Windows Fotogalerie eingestellt. Als Ergänzung muss ich jedoch noch folgendes erwähnen, wenn ich im Explorer auf ein Bild klicke, dann wird das Bild normal geöffnet, das Phänomen tritt also nur im Thunderbird auf.
    Anzeige in der Fehler-Konsole:
    Fehler: dialog has no properties
    Quelldatei: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul Zeile: 1

    liebe Grüsse
    encino

  • Vista + Windows7 mit einem TB-Profil (2.0.0.21) [erledigt]

    • encino
    • 7. Mai 2009 um 19:10

    Hallo rum,
    so hat es geklappt. Besten Dank nach DE.

    Grüsse aus der Sonne von Costa Rica

  • Vista + Windows7 mit einem TB-Profil (2.0.0.21) [erledigt]

    • encino
    • 7. Mai 2009 um 16:53

    ich habe neuerdings auf C: Vista X64 mit dem Profil auf C:
    auf D: Windows7 X64 mit Profil auf D:
    nun möchte ich von TB Windows7 auf das Profil auf der Platte C: zugreiffen, damit ich die Mails nur einmal habe. :nixweiss:

    Danke

  • Logitech Software verhindert TB 2 Installation

    • encino
    • 19. April 2007 um 23:42

    Sorry, falsches Thema

    Encino

  • Inst. TB 2.0

    • encino
    • 19. April 2007 um 23:40

    es handelt sich um eine Prof.-Version. Ich habe tatsächlich eine Web-Cam von Logitech im Einsatz.
    Die Installation ist nun gelaufen, ich habe erst die Datei MAPI32.dll einen Rename gemacht, ohne Erfolg. Beim zweiten Versuch habe ich ein neues Verzeichnis angelegt und so ist die Installation gelaufen, nachträglich habe ich diee Datei wieder umbenannt. Im ganzen System gibt es keine Datei mit dem Namen mozMapi32.dll.
    Kann ich nun ohne Probleme die alte Version 1.5. deinstallieren?

    Gruss aus Costa Rica
    Encino

  • Logitech Software verhindert TB 2 Installation

    • encino
    • 19. April 2007 um 21:42

    es handelt sich um eine Prof.-Version. Ich habe tatsächlich eine Web-Cam von Logitech im Einsatz.
    Die Installation ist nun gelaufen, ich habe erst die Datei MAPI32.dll einen Rename gemacht, ohne Erfolg. Beim zweiten Versuch habe ich ein neues Verzeichnis angelegt und so ist die Installation gelaufen, nachträglich habe ich diee Datei wieder umbenannt. Im ganzen System gibt es keine Date mit dem Namen mozMapi32.dll.
    Kann ich nun ohne Probleme die alte Version 1.5. deinstallieren?

    Gruss aus Costa Rica
    Encino

  • Inst. TB 2.0

    • encino
    • 19. April 2007 um 18:21

    es handelt sich dabei um ein Windows XP SP 2.0 (mit allen Updates) auf einem Dell Latitude D505

  • Inst. TB 2.0

    • encino
    • 19. April 2007 um 17:53

    beim Installieren der neuen Version bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Überschreiben der Datei: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\rnKlicken Sie auf Wiederholen, um den Schreeibvorgang erneut zu versuchen\rnoder auf Abbrechen, um die Installation zu beenden."

    Nur mit dem Button Abbrechen kommt maan weiter, aber keine Installation.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Besten Dank
    Encino

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™