1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RobbiB

Beiträge von RobbiB

• 1
  • 2
  • Mails lassen sich nicht löschen

• RobbiB
    • 4. März 2016 um 16:25

Nein, nur auf andere User, die das Problem schon hatten. Das hat mir aber nicht weitergeholfen.
    Der Papierkorb ist ja nicht verschwunden, sondern die Mails werden beim versuchten Löschen nicht mehr in den Papierkorb verschoben, sondern einfach nur als gelesen markiert.
    Auch der Junk wird komplett im Posteingang angezeigt und nicht mehr gelöscht.
    Löschen ist nur noch mit manuellem Verschieben in den Papierkorb möglich oder mit Shift+ENTF

Ich habe eben noch festgestellt, dass es nur bei Mails von einem einzigen Account mit dem normalen Löschen per ENTF-Taste funktioniert. Der Account ist aber ebenfalls POP3 und unterscheidet sich ansonsten eigentlich nicht von den fünf anderen.

• Mails lassen sich nicht löschen

• RobbiB
    • 3. März 2016 um 02:32

* Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AvastProAV

Hallo,
    seit einigen Tagen lassen sich meine E-Mails nicht mehr wie üblich über die ENTF-Taste löschen. Gleichzeitig werden Junkmails nicht mehr automatisch gelöscht, wie eingestellt.
    Mit Shift+ENTF bekomme ich die E-Mails gelöscht. Da aber täglich 100 bis 200 Spammails einlaufen, die nun auch alle angezeigt werden, ist das keine dauerhafte Lösung.

Nach einigem Suchen hier im Forum noch diese Infos:
    Die Ordner im Posteingang habe ich komprimiert und auch auf Reparieren geklickt. Sie sind auch fast leer, haben zusammen nicht mehr als 5 MB.
    Die Ordner im Papierkorb sind leer.
    Es geht um POP3-Postfächer.
    Kennt jemand das Problem und kann etwas dazu raten?
    Ich möchte vermeiden, Thunderbird neu zu installieren, weil ich beim letzten Mal sämtliche Mails verloren habe.

• Spalte für Bemerkungen

• RobbiB
    • 20. Juli 2014 um 16:30

ich hatte auch schon XNote ausprobiert, aber auch da wird der Inhalt nicht angezeigt, nur das Symbol :-(

• Spalte für Bemerkungen

• RobbiB
    • 20. Juli 2014 um 16:07

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Add-on für folgende Funktion: In der Liste der Mails (Posteingang) möchte ich eine Möglichkeit haben, spezielle Bemerkungen anzugeben, z.B. "Freitag erledigen". So was ähnliches wie die Schlagwörter, nur eben auf die einzelne Mail bezogen, weil sich dafür eigene Schlagwörter nicht lohnen. Diese sollen in einer Spalte auf den ersten Blick zu sehen sein.
    Kann mir jemand ein entsprechendes Add-on empfehlen?
    Danke.

Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win 7

• Problem beim Umzug

• RobbiB
    • 26. Juni 2012 um 03:38

Hallo,

nein, das hat leider auch nichts genützt. Werde damit wohl leben müssen.
    Ich danke Dir.

Tschüss
    Robbi

• Problem beim Umzug

• RobbiB
    • 25. Juni 2012 um 01:19

Um das (hoffentlich) deutlicher zu machen:
    Es geht um die Selbst angelegten Ordner.
    Aber auch ein Teil der neusten Mails, die noch im Posteingang lagen, sind offensichtlich nicht mit kopiert worden.

• Problem beim Umzug

• RobbiB
    • 24. Juni 2012 um 16:49

Hallo,
    langsam verzweifele ich, habe hier aber auch keine Antwort gefunden bisher.
    Ich wechsele gerade auf einen neuen Rechner und damit auch von Windows XP auf 7, auf beiden liegt die aktuelle TB-Version..

Nun hab ich aber ein Problem mit den Thunderbird-Daten. Zwar konnte ich den Profilordner im neuen Rechner installieren und habe dort auch meine Einstellungen und zahlreiche E-Mails - trotzdem fehlen viele. Gerade von früher angelegten Mailboxen fehlen in der linken Navigation unter Lokale Ordner alle Mails.
    Andere, auch ganz aktuelle, sind vorhanden und unter Konto-Einstellungen stehen auch alle Angaben drin.

Der richtige Profilordner ist ausgewählt, er ist auch 2 GB groß, also sind die Daten vorhanden - trotzdem erscheinen die Profile nicht in der Navigation.
    Wo liegt der Fehler? Wie kriege ich ALLE Mails auf dem neuen Rechner sichtbar?
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß
    Robbi

• Neues Konto nur als IMAP? [Erledigt]

• RobbiB
    • 4. Januar 2010 um 15:35

OK, das war's also, vielen Dank. Blöd, dass das jetzt so umständlich geworden ist. Ich schätze zwar die neue Funktion bei TB3 mit den Reitern und auch die Ordner-übergreifende Suchfunktion. Aber bei den Kontoeinrichtungen müsste wohl nochmal nachgebessert werden.
    Jedenfalls danke an alle, die geholfen haben!
    Tschau
    Robbi

• RobbiB
    • 4. Januar 2010 um 15:09
    Zitat von "rum"

aber ist das denn wirklich ein IMAP Konto? Du sagst

und das wäre ja auch bei einem separat geführten POP Konto so.
    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Kontoname%>Server-Einstellungen nach.

Ich bin mir nicht sicher, dass ich es jetzt als POP3-Konto eingerichtet bekommen habe. Jedenfalls wird das Konto noch immer in der Seitenliste separat aufgeführt. Da ich insgesamt über 10 Konten nutze und ab und zu auch neue dazu kommen, möchte ich das künftig nicht alles einzeln aufgelistet berkommen. Unter den Server-Einstellungen finde ich aber nichts, wo ich das ändern könnte, was meinst Du denn dort konkret?
    Tschau
    Robbi

• RobbiB
    • 4. Januar 2010 um 02:35

Hallo,
    nach dem Upgrade auf TB3 wollte ich ein neues Konto einrichten. Anders als bisher wird aber keine Abfrage mehr gemacht, ob es ein POP3- oder IMAP-Konto sein soll, sondern es wird automatisch ein IMAP-Konto eingerichtet. Jedenfalls sieht es so aus, weil in der Seitenleiste über den Lokalen Ordnern ein weiterer Ordner mit dem Namen es Kontos eingefügt wurde.
    Das will ich aber nicht, ich möchte ein normales POP3-Kontio einrichten. Zwar kommt ich während der Einrichtung ein Dropdown-Menü, bei dem ich POP auswählen kann, trotzdem wird aber ein IMAP-Konto eingerichtet.
    Was kann ich tun?

• TB3: Papierkorb doppelt [erledigt]

• RobbiB
    • 1. Januar 2010 um 14:51

Ich hab Thunderbirg nochmal neu installiert, so gehts jetzt.
    Merci.

• RobbiB
    • 31. Dezember 2009 um 22:23

Ich arbeite mit Windows XP SP2.

Ihnen auch einen guten Rutsch - ist bald soweit :-)

• RobbiB
    • 31. Dezember 2009 um 20:52

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Der Papierkorb steht doppelt in der Sidebar. Wenn ene Mail gelöscht wird, landet es auch in beiden Papierkörben. Was kann das bedeuten? Wie kriege ich das wieder so hin, dass ich nur einen einzigen Papierkorb habe?
    Soweit ich weiß, habe ich vorher den Ordner Junk gelöscht weil ich den nicht brauche. Hab aber keine Ahnung, ob das damit zu tn haben könnte. Neustart bringt auch kein Ergebnis.

• TB3: Tab schließen mit ESC [erledigt]

• RobbiB
    • 28. Dezember 2009 um 22:22

Ah super. Vielen Dank in die Berge!

• TB3: Wo liegt die Anhang-Erinnerung? [erledigt]

• RobbiB
    • 28. Dezember 2009 um 19:59

Stimmt, ganz unten die Zeile. Die ist ja so schüchtern, dass sie mir gar nicht aufgefallen ist.
    Danke für den Hinweis!

• RobbiB
    • 28. Dezember 2009 um 19:17

Hm, danke schön, aber: Dort ist das Häkchen tatsächlich gesetzt und in den entsprechenden Stichwörtern steht z.B. auch "Anhang". Wenn ich aber eine Testmail ohne Anhang, aber mit diesem Wort im Text verschicke, kommt keine entsprechende Nachfrage, sondern die Mail geht sofort raus. Woran könnte das noch liegen?

• TB3: Tab schließen mit ESC [erledigt]

• RobbiB
    • 28. Dezember 2009 um 18:34

Hallo,
    bisher konnte ich geöffnete Mails immer mit einem Klick auf die ESC-Taste schließen, das fnktioniert nun bei den TABs nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, ob/wie das vielleicht doch einzustellen ist?
    Merci!

• RobbiB
    • 28. Dezember 2009 um 18:33

In der Beschreibung der Neuigkeiten wird die "Anhang-Erinnerung" vorgestellt. Leider steht nicht dabei, wie ich die aktivieren kann und ich hab's auch nirgends gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke.

• Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

• RobbiB
    • 24. Mai 2007 um 17:15

hat leider alles nicht geklappt. Auch die englische Version 2.0.0.4 hat das Problem nicht behoben. :-(
    Bin jetzt ziemlich ratlos.

• Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

• RobbiB
    • 24. Mai 2007 um 03:35
    Zitat von "allblue"

Das heißt, das "Index wiederherstellen" danach klappt nicht mehr?

Genau. Wenn ich aus dem Posteingang Mails in Lokale Ordner verschiebe, werden die Ordner fett angezeigt, die Mails selber sind aber nicht sichtbar.

Zitat von "allblue"

Zum o.g. Link: ... Ganz am Ende wird erklärt, das das Problem bereits behoben ist und im kommenden Update von TB enthalten ist.
    Unten ist dann noch der Link zur Nightly-Version für ganz Eilige

Bedeutet das, dass ich jetzt nur die englische Version nutzen kann oder warten muss? Das wäre sehr ärgerlich.

Tschüss, Robbi

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English