1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicolas79k

Beiträge von nicolas79k

  • Doppelte Menüleiste bei Thunderbird 2

    • nicolas79k
    • 20. April 2007 um 09:25

    Du kannst sicherheitshalber den Ordner Thunderbird aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Konto]\Anwendungsdaten\ an einen anderen Ort verschieben und nach Deinstallation und Installation direkt wieder dorthin schieben. In diesem Ordner sind alle deine Daten und Einstellungen zu Thunderbird gespeichert. Hat bei mir reibungslos funktioniert.

    Die Anti Spam Funktion von McAfee steht dir nach dieser Aktion nicht mehr zu Verfügung, aber wozu auch, Thunderbird 2 kann das auch gut handhaben. Und die Anti Viren Funktion von McAfee ist davon nicht betroffen!

    Nachtrag: Ob dir die Funktion danach noch zu Verfügung steht habe ich nicht getestet, vielleicht funktioniert's ja doch...

  • Doppelte Menüleiste bei Thunderbird 2

    • nicolas79k
    • 20. April 2007 um 08:05

    Ich zitiere:

    Zitat

    Wenn nach dem Installieren zwei oder mehr Toolbars vorhanden sind und die McAfee Toolbar installiert ist, schalte zuerst die McAfee Toolbar aus. Deinstalliere dann Thunderbird, lösche den Ordner Mozilla Thunderbird im Ordner Program Files, starte den Computer neu und installiere Thunderbird 2 neu.

    Hat bei mir funktioniert. Würde gerne mal wissen, ob der McAfee Support genau so flink gewesen wäre :wink:

  • Doppelte Menüleiste bei Thunderbird 2

    • nicolas79k
    • 19. April 2007 um 20:06

    Ich habe im englischen Supportforum ebenfalls einen Thread aufgemacht:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=541420

  • Doppelte Menüleiste bei Thunderbird 2

    • nicolas79k
    • 19. April 2007 um 19:52

    Hallo, ich habe mit Thunderbird 2 genau das gleiche Problem. Ich arbeite unter Windows Vista und habe ebenfalls wie von dir beschrieben das McAfee Security Center installiert. Ansonsten habe ich kein Theme und keine Erweiterung installiert.

    Auf der Arbeit habe ich Thunderbird 2 ebenfalls installiert, Windows XP und ebenfalls McAfee, allerdings eine andere Version (Firmeninstallation ohne Spam Plugin).

    Ich habe bereits das komplette Spam Plugin im Security Center deaktiviert und testweise ein neues Profil angelegt, ohne Erfolg.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™