1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KettnerTh

Beiträge von KettnerTh

• Mails aus Imap-Unterordner automatisch in lokalen Unterordner verschieben

• KettnerTh
    • 21. Februar 2017 um 17:32

Update:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es möglich ist, Filter auch auf bestimmte Imap-Unterordner anzuwenden. Ich habe mir zwei Testordner aaa und bbb auf dem Imap-Server und im Lokalen Ordner angelegt.
    Führe ich den Befehl "Filter auf Ordner anwenden" im jeweiligen Ordner aus, so landen meine Testmails alle in einem Ordner. Nur, wenn ich vor dem Ausführen des Befehls, manuell das unten angegebene Verzeichnis wechsele, kommen die Testmails richtig an. Das ist recht aufwendig. Was mache ich falsch?

Gruß Thomas

• Mails aus Imap-Unterordner automatisch in lokalen Unterordner verschieben

• KettnerTh
    • 21. Februar 2017 um 15:53

Hallo,

ich habe im Dienst in meinem Thunderbird im Lokalen Ordner ca. 25 Unterordnern. Diese habe ich auch in meinem Imap-Konto eingerichtet.
    Aus familiären Gründen sortiere ich mein Imap-Postfach (täglich 30-50 Mails/ ohne Spam) über mein Ipad oder Macbook bereits von zu hause. Leider läuft dabei das Postfach ständig über,
    wenn ich die sortierten Mail nicht manuell in die lokalen Unterordner verschiebe.

Ich suche also eine Möglichkeit, dass Thunderbird beim Starten - die in den Imap-Unterordnern befindlichen sortierten Mails - in die gleichnamigen Unterordner des Lokalen Ordners
    verschiebt.

Die Filter können anscheinen nur Mails aus dem Posteingang verschieben. Ich habe bisher nichts Passendes gefunden. Auch die ausführliche Beschreibung
    von Peter Lehmann hat mir nicht weiter geholfen. Vielleicht gibt es ja ein Ad-On?!

Grüße aus Berlin

• Mails verloren -- Problem gelöst

• KettnerTh
    • 15. Januar 2008 um 18:34

Danke für Deine schnelle und kompetente Hilfe, es funktioniert.

Viele Grüße aus Berlin
    Thomas

• KettnerTh
    • 15. Januar 2008 um 18:19

Das kann ich nicht sagen. Werde die Suchen/Ersetzen-Methode verwenden. Habe den ersten Ordner manuell und einen weiteren mit Word automatisch wieder eingeblendet.

Word wollte wissen, ob ich die Datei als TXT-Datei speichern will, jetzt habe ich zusätzlich einen Ordner XXXX.TXT. Wie soll ich die Datei speichern?

Gruß Thomas

• KettnerTh
    • 15. Januar 2008 um 17:50

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe alte Mails - so wie von Dir beschrieben - mit dem Editor gefunden. Wie kann ich diese nun wieder reaktivieren. Ich besitze viele Ordner z.T. mit Unterordnern.

Gruß Thomas

• KettnerTh
    • 15. Januar 2008 um 16:57

Hallo,

ich habe mich dumm angestellt. Wollte das Überquellen des Papierkorbs verhindern. Habe aber stattdessen löschen der Mails nach 90 Tagen eingestellt. Nun sind alte Mails z.B. mit Passwörtern u.a. weg.

Ich besitze aber lückenlose Backups von "Dokumente und Einstellungen" über Acronis.

Wie kann ich die Maildateien zurückholen, ohne die neuesten Mails zu vernichten.

Grüße aus Berlin
    Thomas

• Hinweis auf neue Mails

• KettnerTh
    • 19. April 2007 um 21:57

Hallo,

ich will auf Thunderbird umsteigen, weil mein Mailprogramm "PostMe" HTML-Mails nicht korrekt anzeigt und es sehr aufwendig ist, einen Link zu laden.

Allerdings verfügt PostMe über ein Plugin, welches ständig den Mailaccount kontrolliert, ohne dass das Mailprogramm geladen ist. D.h. Postme wird erst geladen, wenn neue Mail ankommen.

Das scheint es bei Thunderbird nicht zu geben? Mail-Alert arbeitet doch nur, wenn Thunderbird geladen ist?

Grüße aus Berlin
    Thomas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English