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Beiträge von Bumblebee

  • "Keine passenden Nachrichten" - Wie kann ich dies für alle Ornder ausschalten?

    • Bumblebee
    • 28. Mai 2020 um 21:08

    Problem gelöst: Ich habe Windows 10 mit "2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 .. (KB4556799)" auf den letzten Stand gebracht. Windows 10 neu gestartet etc. Thunderbird funktioniert wieder. Ich vermute das Windows 10 Update wurde ursprünglich nicht vollständig durchgeführt.

  • "Keine passenden Nachrichten" - Wie kann ich dies für alle Ornder ausschalten?

    • Bumblebee
    • 27. Mai 2020 um 08:02

    Diese Nachrichten durchsuchen<Stg+Umschalten+K>

  • "Keine passenden Nachrichten" - Wie kann ich dies für alle Ornder ausschalten?

    • Bumblebee
    • 26. Mai 2020 um 17:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Malwarebytes - Defender Firewall -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Ich bekomme seit heute (plötzlich) für jeden Ordner (z.B. Posteingang, Junk, etc) immer die Meldung mit Symbol: Keine passenden Nachrichten. Ich kann es ausschalten mit (1) Eingenschaften (2) Allgemein (3) Reparieren (4) OK.

    . . aber die Meldung Keine passenden Nachrichten kommet bei neuerlichen Aufruf dieses Ordner wieder.

    Bilder

    • 2020-05-26 Fritz 001629.jpg
      • 3,74 kB
      • 199 × 175
  • Thundebird 60.0 + Absturz wenn ungelesene Mail im In-Basket.

    • Bumblebee
    • 9. Oktober 2018 um 10:14

    Danke. Ich habe in dr Zwischenzeit die Ursache gefunden. Ich habe "einen Klang abspielen" deaktiviert. Und nun wieder aktiviert. Nun läuft THUNDERBIRD wieder, wie erwartet.

    Bilder

    • 2018-10-09 Fritz 001101.jpg
      • 91,16 kB
      • 748 × 585
  • Thundebird 60.0 + Absturz wenn ungelesene Mail im In-Basket.

    • Bumblebee
    • 2. Oktober 2018 um 11:55

    Mit Thunderbird 60.2.1 (32 Bit) habe ich das Problem, dass Thunderbird sofort nach Aufruf abstürzt, und eine Absturzmeldung mit Entschuldigung bringt. Siehe Bild.

    Thunderbird stürzt ab, wenn im In-Basket eine oder mehrere neue ungelesene Mails stehen. Nur in diesem Fall. Starten im abgesichertem Mode + De-Aktivierung aller Add-On hilft nicht.

    Es stürzt nicht ab, wenn ich die einzelnen Mails vorher am Handy (Mobil-Telefon) angesehen habe. Ich habe leider keinen Hinweis irgendwo online gefunden. Diese Abstürze erscheinen bei mir sind seit 08.Aug.2018 . . . und immer noch keine Besserung. Beste Grüsse Bumblebee.

    Auch eine komplette De-Installation & ein neues Download & Neu-Installation hat das Problem nicht gelöst.

    Leider.

  • Junk-Ornder

    • Bumblebee
    • 30. März 2017 um 09:27

    Danke für die vielen Hinweisen. Da es "Nur die eMail von diesem einen Bekannten." betrifft, und dieser Bekannt nicht auf der schwarzen Liste von https://mxtoolbox.com/blacklist.aspx steht habe ich das Problem so gelöst: Ich habe diesem einen Bekannten meine 2.te eMail Adresse gegben. Nun erhalte ich seine eMail wie gewohnt im "Posteingang".

    Bumblebee now takes care of his garden again. Use the sun when it shining. I shall return later.

  • Junk-Ornder

    • Bumblebee
    • 28. März 2017 um 21:35

    Danke an Chnutz und allen anderen.

  • Junk-Ornder

    • Bumblebee
    • 27. März 2017 um 20:51

    An Peter:

    Danke. Ich werd's probieren.

  • Neue Email beginnt immer mit "Absatz"

    • Bumblebee
    • 27. März 2017 um 20:44

    Danke Carina49.

  • Junk-Ornder

    • Bumblebee
    • 27. März 2017 um 20:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home -
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): A1
    • S/MIME oder PGP:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender, Malwarebytes Anti-Malware,
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Liebes Support-Team. Danke für die vielen klugen & manchmal witzigen Antworten & Hilfestellungen. Seit einiger Zeit (so etwa 5 Wochen) bekomme ich jede e-Mail von einem Bekannten immer in den Junk-Ordner - und nicht wie früher in den Posteingang (am PC). Nur die eMail von diesem einen Bekannten. Was kann oder könnte ich einstellen, dass diese Mails wieder richtig in den Posteingang landen? Mein Probelm: Ich sehe diese Mail nicht auf meinem Mobiltelefon - ich muss das gute Thunderbird (am PC) aufrufen, um diese Nachricht zu finden und zu lesen.

  • Add Security Exception (erscheint seit 16.Dez.2014)

    • Bumblebee
    • 17. Dezember 2014 um 11:31

    Ich muss passen. Ich habe keine Option in diesen Tools gefunden, die die Mails überwacht.

  • Add Security Exception (erscheint seit 16.Dez.2014)

    • Bumblebee
    • 17. Dezember 2014 um 11:19

    Danke Feuerdrache.
    Ich habe MS Security Essentials und MalWarebyte-Anti-Malware.
    Beide up-to-date.

    Ich habe keine Option/Einstellung gefunden, wo ich die Prüfung von ein-und ausgehender Post scanne.
    Was mich verwundert, dass diese "Warnung" so auf einaml kommt . . . kann es mit einem Update von Thunderbird zu tun haben?

  • Add Security Exception (erscheint seit 16.Dez.2014)

    • Bumblebee
    • 17. Dezember 2014 um 09:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 -build 7601
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Telekom Austria)
    * S/MIME oder PGP:
    -
    Seit gestern (= 16.Dez.2014) abends kommt nach den Aufruf von Thunderbird "Add Security Exception" for the Location imap.a1.net:993.
    Ich bekomme diese immer, bei jedem Aufruf von Thunderbird.
    Nur durch Klick auf "Confirm Security Exception" geht es weiter mit TB.

    Wenn ich direkt mit Web-Mail von A1 arbeite, kommt diese Nachricht NICHT.
    Laut A1 Support Team, dürfte die Ursache dieses "Fehlers" bei Thunderbird liegen.

    Die Option "Get Certificate" bleibt wirkungslos. Wenn ich dort anklicke - passiert nichts.

    Bilder

    • A1 + SecurityException.JPG
      • 48,4 kB
      • 521 × 521
    • CertificateView.JPG
      • 66,21 kB
      • 610 × 675
    • Server-settig.JPG
      • 107,11 kB
      • 634 × 700
  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 4. September 2013 um 09:35

    Danke für den Hinweis. Leider hat dies auch nicht die Lösung des Problems gebracht.
    Ich habe auch das Support-Team vom Provider kontaktiert, aber keine Lösung gefunden.

  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 31. August 2013 um 11:40

    Die Tatsache, dass ich die Zertifikate (oder konkreter deine eigene Schlüsseldatei) installiert und in den Konteneinstellungen dem Konto zugeordnet habe, entscheidet, ob ich mit Thunderbird per IMAP zum Server komme oder eben nicht?

    Stimmt.

    Ich werde nochmals mit dem Server-Support-Team (A1) Kontakt aufnehmen. Danke für den Support.

  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 29. August 2013 um 20:13

    Bei importierten Zertifikat: Ja, das stimmt. TB ist erstarrt im Status: Verbunden mit imap.a1.net . . . (das steht links unten) und ich kann keine einzige Mail von irgend jemanden einlesen.

  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 29. August 2013 um 18:49

    Ich habe mein Zertifkat nochmals installiert.

    Ich kann nun "unterschreibene & nicht verschlüsselte" Mails an mich senden. Das Brief-Umschlag-Sysmbol wird auch angezeichnet. Diese Mails werden abgeschickt, aber NICHT abgespeichert, TB wehrt sich dagegen. Aber . . .

    Ich kann keine Mails einlesen. Auch bei einem neuen Start von TB, steht unten:
    Verbunden mit imap.a1.net . . .

    Ich muss erst alle Einträge für das Zertifikat unter Extras + Einstellungen + Kontoeinstellung entfernen, dann erst lässt mich TB die Mail einlesen.

  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 29. August 2013 um 13:45

    Hi,
    Enjoy your vacation. There is no hurry to find a solution for my digital signatur.

    Ich habe einen ganz normale private Internetanschluss,
    verbunden über Festnetz-Telefon (von A1) und WLAN (Telefon - PC)
    Modem = Pirelli PRG AV4202N
    Netzwerk-Sicehrheitstype = Type = WPA+WPA2
    Netzwerk-Verschlüsselungtype = TKIP

    Bilder

    • WLAN-Verbindung.JPG
      • 25,96 kB
      • 397 × 224
  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 28. August 2013 um 17:41

    ich habe das Zertifikat aktiviert, und sende nun eine Nachricht an mich selbst, aber nur mit "Nachricht unterschrieben" und nicht "Nachricht verschlüsselt".
    Hier das ergebnis:


    TB will die abgeschickte Nachricht speichern, aber es kann nicht. TB läuft . .
    Hier das nächste Bild:


    Erst wenn ich die Eintragungen für Schlüsseldatei, Herausgeberzertifikat, etc. in Kontoeinstellungen entferne bzw. de-aktiviere, dann kommen diese "an mich selbst geschickten" E-Mails in den "Posteingang"

    Bilder

    • Fritz-Fritz (Nachricht unterschrieben - nicht verschlüsselt) 2.JPG
      • 60,83 kB
      • 735 × 346
    • Fritz-Fritz (Nachricht unterschrieben - nicht verschlüsselt).JPG
      • 67,23 kB
      • 845 × 412
  • Digitale signatur mit IMAP Konto

    • Bumblebee
    • 28. August 2013 um 10:48

    Guten Morgen Peter, ich bin einer der Kollegen von Reinhard. Ich habe auch dieses Problem.
    Ich habe heute wieder eine Anlauf genommen, um diesen Problem auf den Grund zu gehen. Leider ohne Erfolg.

    Er besitzt eine Schlüsseldatei, welche exakt zu seiner Mailadresse passt? - ja

    Das (richtige!) Herausgeberzertifikat des ausstellenden TrustCenters ist installiert, und die Schlüsseldatei ist richtig importiert? - ja

    Der eigene Schlüssel ist in den Konteneinstellungen zum Signieren und zum Verschlüsseln seinem Konto zugeordnert? - ja

    Der AV-Scanner darf das TB-Userprofil nicht überwachen, und die Überwachung des ein- und ausgehenden Mailtraffics wurde testweise deaktiviert?

    Ich habe MS Security Essential installiert. Nun Ihrer Anweisung nach habe ich den Echtzeit-Schutz von MS Security Essential de-aktiviert.
    Ergebnis: wie gehabt.

    Was passiert, wenn nur eine signierte und nur eine verschlüsselte Mail von ihm selbst an sich selbst geschickt wird?

    nur eine verschlüsselte Mail an mich selber - Ergebnis: wie gehabt.
    nur eine signierte Mail an mich selber - Ergebnis wie gehabt.

    Kann er verschlüsselte und / oder signierte Mails von dir lesen? - nein,
    Die "abgeschickte" Mail kann vom TB nicht im "Gesendet" gespeichert werden.
    Aber nun kann TB auch nichts mehr einlesen. TB gibt vor dass es läuft. Läuft . .

    Wenn ich nun die Eintragungen für Schlüsseldatei, Herausgeberzertifikat, etc. in Kontoeinstellungen entferne bzw. de-aktiviere, dann
    kommen diese "an mich selbst geschickten" E-Mails in den "Posteingang". Aber:

    ** die nur unterschriebene e-Mail: ist okey, mit dem Brief-Umschlag-Symbol
    ** die nur verschlüsselten e-Mail: mit dem Text: Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln. Der Absender hat diese Nachricht mit einem Ihrer digitalen Zertifikate verschl. . . .
    ** die verschlüsselte und unterschriebene e-Mail: mit dem Text. Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit einem Ihrer digitalen Zertifikate verschl

    Kommen bei irgendwelchen Aktionen irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? - TB gibt vor beschäftigt zu sein, und läuft.


    Hat diese etwa mit der Konteneinstellung (bei de-aktivierten Digitaler Signatur, Verschlüsselung) zu tun? Meine einstellung ist nun:
    Server-Einstellung:
    Server-Typ = IMAP
    server = imap.a1.net
    Port = 993 (= Standard)
    Verbindungsicherheit = SSL/TLS
    ..
    Postausgang-Server (SMTP):
    Server = smtp.a1.net
    Port = 25
    ..
    Authentifizierungsmethode: Password. ungesichert übertragen
    Verbindungsicherheit = keine
    ..

  • Hilfreichste Antworten

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