1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bumblebee

Beiträge von Bumblebee

  • 1
  • 2
  • 3
  • Update auf 3.1.7> Abrufen der Mail geht nicht [erl.]

    • Bumblebee
    • 22. Januar 2011 um 22:38

    Thundebird-Version = 3.1.7
    Update done today (= 22.Jan.2011) at 21:00
    Betriebssystem = Windows XP
    Kontoart = POP (mailbox.aon.at - 110)
    Firewall/Virusscann = Windows-Firewall & Microsoft Security Essential
    Fehlermeldung = keine
    Nachricht (ganz schnell links unten): . . . . Verbinden . . . verbnden . . . keine neue Nachrichten am Server.

    Ich habe heute auf diesem PC (siehe oben) ein Update von Thunderbird durchgeführt. Seit dem Update auf Version 3.1.7 funktioniert das ABRUFEN der Mail NICHT mehr. Mit der vorherigen version habe ich noch Mail abgerufen (bis ca. 18:15).

    Was ich unternommen habe um das Problem zu lösen:
    (1) Re-start von Thunderbird - hilft nichts.
    (2) Re-start von dem PC, dh. Neustart - hilft nichts.
    (3) Nochmals Post auf meine Adresse geschickt - hilft nicht, auch nach 15 Minuten kommt nichts an.
    (4) check auf dem system von AON (mailbox.aon.at) ob dort Mail liegt - ja dort liegt die Post, bereits 4 Mails.
    (5) Thunderbird de-installiert - und wieder neu installieert - hilft nichts

    Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Thunderbird auf einem fremden PC (von einem PC-unterstütungsdürftigen Freund) auf den letzten Stand gebracht habe. Und bis dato keine Probleme dieser Art. Mein Ansehen als PC-Wunderwuzi ist bald weg. Bitte um Hilfe. :flehan:

    EDIT: ich habe den Beitrag aus diesem Thema Re: pop3.live Probleme abgetrennt, da kein Zusammenhang besteht...
    Mod. rum

  • Änderung von Konteneinstellungen

    • Bumblebee
    • 2. August 2010 um 15:36

    Danke für diese Hilfe.

  • Änderung von Konteneinstellungen

    • Bumblebee
    • 1. August 2010 um 20:09

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Thunderbirdversion = 3.1.1 Kontoart = POP bzw. IMAP Betriebssystem = Windows 7
    Konto1: IMAP, Konto2: POP, Konto3: POP

    Wie kann ich einstellen, dass ich nur
    einen Ordner für Posteingänge,
    einen Ordner für Entwürfe,
    einen Ordner für Gesendet,
    einen Ordner für Junk,
    etc.
    habe?

  • Rechtschreibprüfung nach Update auf TB2

    • Bumblebee
    • 20. April 2007 um 21:21

    Hallo Erwin,
    wie und wo haben sind Sie das ENGLISCHE WÖRTERBUCH gefunden?
    Ich habe dieselben Probleme wie Sie. :?:

  • Wörterbuch & Thunderbird Vers 2.0

    • Bumblebee
    • 20. April 2007 um 10:32

    Danke für die Hints in diesem Forum. Danke dieser Hinweise habe ich das DEUTSCHE Wörterbuch geladen. - Ich habe die deutsche Version von Thunderbird 2.0 installiert und hatte kein Wörterbuch - nun habe ich das DEUTSHCE Wörterbuch. Alle Versuche auch das ENGLISCHE Wörterbuch (en-UK) zu installieren hatten keine Erfolg. Gibt es eine kluge Seite für die Installation eines ENGLISCHEN Wörterbuches? :)

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English