1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MPE

Beiträge von MPE

  • Informationsleiste ist übervoll [erledigt]

    • MPE
    • 21. Februar 2008 um 16:15

    Oh, so einfach ist das...
    Vielen Dank!


    mfg
    mP765

  • Informationsleiste ist übervoll [erledigt]

    • MPE
    • 21. Februar 2008 um 16:09

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.9.
    Es geht um folgendes: Wenn ich eine Mail mit einfachem Linksklick markiere, wird ja normalerweise unten die Mail angezeigt. Darüber dann ein paar Daten wie Absender, Zeit Empfänger etc. Seit ca. 2 Tagen ist bei mir jedoch diese Informationsleiste so überfüllt, dass ich die Mail selber nicht mehr sehen kann. Auch wenn ich die Mail dann per Doppelklick öffne, sind immer noch ca. 2/3 des Bildschirmes von diesen ganzen Infos belegt.

    Hier mal ein Screenshot:

    Externer Inhalt img512.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darunter ist direkt das Ende des Bildschirmes.
    Alle Add-Ons, die ich nicht benötige habe ich deinstalliert und in den Einstellungen habe ich bereits seit Wochen nichts mehr geändert.

    Woran könnte es liegen bzw. wie bekomme ich diese ganzen Infos wieder auf ein normales Niveau reduziert?

    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    mP765

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 23. April 2007 um 14:04

    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

    Oh super!!! Vielen vielen Dank! Die meisten wirklich wichtigen Mails sind jetzt wieder da! Alle bis zum 30.01! Danke! Zwar Gesendet und Entwürfe nicht, aber das ist ja nicht so schlimm! Hauptsache meine Ordner sind wieder da!

    Wirklich super von dir! Danke nochmal :D


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 22. April 2007 um 14:53

    Wenn cih die Hilfe aufrufe, kommt da ein leeres Fenster. Da sind zwar links einige Punkte, aber die sind alle leer...

    Die Dateien und ORdner, die in der Zip (bzw. im einzigen Ordner darunter) sind, habe ich ja in einem meiner vorherigen Posts schon genannt.

    Würdest du mir denn halfen können, wenn du das Programm hättest?


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 22. April 2007 um 11:37

    Hallo,

    Also ich hab auch keinen Link gefunden...
    Wenn du möchtest, schicke ich dir das Programm per Mail, aber ich verstehe natürlich, wenn du das nicht möchtest.

    Bei den Backups geht das folgendermaßen: Das ist so ein automatisches Program, was sich also selber startet und dann alles sichert. In einen vorher festgelegten Ordner. Und da ist dann eine Zip-Datei drin mit dem Namen z.B. nn-TBA_2007-04-19-39.zip Dadrin ist dann ein Ordner tba und da sind dann die Dateien und Ordner drin, die ich schon gepostet habe.

    Aber du hast Recht... Mein blindes Vertrauen in das Programm (und damit in Computerbild) war ziemlich dumm...


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 21. April 2007 um 20:40

    Also, danke für eure Antworten.

    Ich habe knapp 100 Backups und bei keinem kommt der Ordner Mail vor. Dann werde ich wohl alle Maisl verloren haben.
    Das wird ne Menge Zeit und Geld kosten das, was ich irgendwo wieder herbekommen kann, wiederzubekommen...

    Zitat von "Toolman"

    da ich das auch öfter habe:

    - mit dem Browser einfach auf zurück gehen
    - den Text in die Zwischenablage kopieren
    - dann auf Absenden drücken.... es kommt der Anmeldebildschirm
    - anmelden - nun ist man wieder im Beitragsfenster (leer)
    - den Text aus der Zwischenablage wieder einfügen.
    - erneut auf absenden....

    Hab ja auf zurück geklickt. Und da war nix mehr. Jetzt kopier ich den Text zeichen dem Schreiben ab und zu in die Zwichenablage. Dann ists ja egal, wenn alles weg ist.


    Also danke nochmal an alle für die Hilfen.
    Leider gibts ja keine Möglichkeit (ich hab die Festplatte neu beschreiben, sogar 2x System neu drauf, da ich durch das ganze rumprobieren wegen der Maisl wohl irgendwas zerschossen hab, sodass Windows nicht mehr startete) wieder an die Mails zu kommen...


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 21. April 2007 um 15:51

    Aber nochmal eine Frage:

    Konten, Design und Adressbuch habe ich ja jetzt wieder. Aber die Mails nicht. Wie kann das sein?


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 21. April 2007 um 15:02

    Also, da dieses Forum mcih doch glattweg zwei mal hinterienander aufgefordert hat, mich einzuloggen, ist mein Beitrag wohl jetzt weg.

    Ich versuche mal, alles nochmal zu schreiben.

    Das Backup habe ich ja mit dem Programm ThunderBackup (von Compulterbild) gemacht. Aber aus irgendeinem Grund, kann dieses Programm die Daten nicht wiederherstellen. Also hier mal der Aufbau des Backups:

    Ordnerstruktur:
    ├───chrome
    └───extensions
    ├───{00df3690-c341-11da-a94d-0800200c9a66}
    │ └───chrome
    ├───{42b649d0-62e0-11da-8cd6-0800200c9a66}
    │ └───chrome
    ├───{91aa5abe-9de4-4347-b7b5-322c38dd9271}
    │ ├───chrome
    │ ├───components
    │ └───defaults
    │ └───preferences
    ├───{A4523D90-8B33-11DA-8BDE-F66BAD1E3F3A}
    │ └───chrome
    └───{D719B74B-E716-403b-91A9-1CE455AB80E6}
    ├───chrome
    ├───defaults
    │ └───preferences
    └───META-INF

    Dateien im Hauptordner:
    2007-04-21 15:40 <DIR> .
    2007-04-21 15:40 <DIR> ..
    2007-04-17 20:22 65.631 abook.mab
    2007-04-19 15:00 303 Backup_log.ini
    2007-04-17 17:11 65.536 cert8.db
    2007-04-21 15:39 <DIR> chrome
    2007-04-21 15:39 <DIR> extensions
    2007-04-09 19:33 711 extensions.cache
    2007-04-09 19:33 1.027 extensions.ini
    2007-04-18 14:26 9.019 extensions.rdf
    2006-09-13 15:57 1.443 history.mab
    2007-04-17 17:11 16.384 key3.db
    2007-04-17 17:11 41.976 prefs.js
    2007-04-10 18:53 3.099 signons.txt
    2007-04-17 17:11 10 virtualFolders.dat

    Ordner Chrome:
    2007-04-21 15:39 <DIR> .
    2007-04-21 15:39 <DIR> ..

    Ordner extensions:
    2007-04-21 15:39 <DIR> .
    2007-04-21 15:39 <DIR> ..
    2007-04-21 15:39 <DIR> {00df3690-c341-11da-a94d-0800200c9a66}
    2007-04-21 15:39 <DIR> {42b649d0-62e0-11da-8cd6-0800200c9a66}
    2007-04-21 15:39 <DIR> {91aa5abe-9de4-4347-b7b5-322c38dd9271}
    2007-04-21 15:39 <DIR> {A4523D90-8B33-11DA-8BDE-F66BAD1E3F3A}
    2007-04-21 15:39 <DIR> {D719B74B-E716-403b-91A9-1CE455AB80E6}


    Habe vor dem Formatieren meines PC´s natürlich noch was gesichert: zum einen den Thunderbird Ordner unter Programme (der mir ja rein gar nix bringt) und zum anderen mittels
    Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Übertragen von Dateien und Einstellungen
    die Daten auf meinem PC nochmal gesichert (Jedenfalls die Einstellungen). Die habe ich dann auch eben wieder eingespielt. Aber im Ordner Anwendungsdateien hat sich rein gar nichts getan. Will sagen: Das Backuip bezieht sich wohl nicht darauf.

    Ich hatte immer alle Mails sofort in die Entsprechenden Ordner im Lokalen Konto geschoben, um nicht den Überblick zu verlieren. Und jetzt sehe ich in keinem Konto Ordner. Außer eben die Standarts wie Posteingang, Gesendet usw. Die Konten habe ich ja wieder einspielen können... Das wars dann aber auch schon -abgesehen vom Design-.


    Weiß noch jemand irgendeine Möglickeit, wie ich wieder an meine Daten komme?


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 20. April 2007 um 21:56

    Also, danke für eure Antworten.
    Zu 1. von Toolman:
    Ja, ich habe ein Backup mit ThunderBackup gemacht. Aber damit konnte ich bisher nur das Design und die Konten wiederherstellen. Und das auch nur, weil cih ein Paar Dateien aus dem Backupordner in den angegeben Ordner kopiert habe.
    Zu AJ2:
    Ist eine gute Idee, werde ich mir mal überlegen.
    Zu 2. von Toolman:
    ICh verwende TB auch schon seit 1.1. (oder so) und bisher hatte ich auch keine Probleme.
    Die Links hab ich mir schon angeschaut, bevor ich dieses Thema verfasst habe. Virenscanner hab ich immo keinen drauf, da ich den PC ja eben erst formatiert habe.
    Die Regeln hab ich auch größtenteils befolgt. Nur komprimiert habe ich nie.
    Die beiden anderen Links (Mail zustellen usw.) habe ich auch gerade angeklickt. Die Mail kommt an.

    Aber das ist ja nicht mein Problem. Ich habe ja so ziemlich alle Dateien gesichert von meinem PC, vor der Formatierung und dachte, dass das reicht. Aber es reichte eben nciht. Der Ordner unter Programme reichte nicht, und der unter Anwendungsdateien ist unvollständig. Gibt es denn noch eine andere Möglickeit, wieder an die Mails zu kommen?


    mfg
    MPE

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 20. April 2007 um 20:30

    Also mein Design konnte ich jetzt wiederherstellen, sowie auch die Foren. Dazu hab ich die Dateien aus dem Backup in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*name*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\tnplbfqf.default gepackt. Aber die Mails sind immer noch weg...

  • riesiges Problem: alle Mails weg

    • MPE
    • 20. April 2007 um 19:39

    Hallo Leute,

    ich hab ein riesiges Problem: Und zwar musste ich meinen PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, weil dieser immer abstürzte.
    Habe vorher verscucht, noch alle Daten zu sichern... aber dabei ist der PC immer wieder abgestürzt. Eben hab ich also dann alles gelöscht.
    Ich hatte den Ordnber Mozilla Tunderbird mitkopiert und dachte natürlich, dass der reichen würde, damit alle Mails wieder ordnungesgemäß da sind. Außerdem habe ich ein Backup mit dem Programm "ThunderBackup" gemacht.
    Aber als ich dann eben diesen Ordner kopiert habe, hab ich erstmal nen Schreck gekriegt, da weder Mail-Konten noch Mails da waren. Die Mailkonten hab ich noch auf meinem Stick in Thunderbird Portable. Die sind also nicht das Problem. Aber all die wichtigen Mails! Und das Backup mit ThunderBackup funktioniert auch nicht. Warum auch immer...
    Unter Anwendungsdateien fehlt alles ab M. Da ist wohl mein PC abgesürzt und ich hab nicht gemerkt, dass das noch nicht kopiert wurde.
    ICh brauche diese Mails aber unbedingt, da da verdammt wichtige Sachne stehen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder dadran zu kommen?

    Vielen Dank für Hilf ejeder Art.


    mfg
    mP765

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™