1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TopCop

Beiträge von TopCop

  • 1
  • 2
  • Update auf 2.0.0.9 - WLAN Verbindungsunterbrechung

    • TopCop
    • 22. November 2007 um 15:42

    Hallo,

    mein Sohn hatte mit der alten TB Version immer wieder Abstürze unter XP.
    Nach dem Update auf die aktuelle Version ist das behoben, der Rechner läuft wieder völlig absturzfrei.

    Aber seit dem Update hat sich ein anderes Problem aufgetan:
    Zu unregelmäßigen Zeiten (mal nach 15 Minuten, mal nach 30 Minuten) verliert der Rechner die Verbindung zum DSL-Modem (T-Sinus). Der AVM WLAN-Stick (USB) baut dann zwar wieder eine neue Verbindung auf, aber auf Dauer ist das ganz schön lästig.
    Neueste Software und Teiber sind vorhanden.

    Hat jemand einen Rat? Ist es möglich, dass TB beim Wechsel auf die neue Version irgendwo was zerschossen hat? Hab schon kräftig gesucht aber leider keine Lösungsvorschläge finden können.

    Danke im voraus,
    TopCop

  • Postausgang

    • TopCop
    • 31. August 2007 um 19:08

    Hi Ariane,

    entweder versteh ich jetzt Dein Frage nicht ganz ....

    weil bei mir ist der ganz einfach da wo auch "Postausgang" steht.

    TopCop

  • Whitelist und manuell "keinJunk":und trotzdem Junk

    • TopCop
    • 23. Mai 2007 um 13:30

    Danke für die Antwort.

    Kommt das evt. für eine geplante Version?
    Weil so müßte ich ja immer alle Adressen extra in diese Whitelist eintragen. Adersrum wäre es viel einfacher und userfreundlicher.

    TopCop

  • Whitelist und manuell "keinJunk":und trotzdem Junk

    • TopCop
    • 22. Mai 2007 um 20:03

    Hallo,

    hierzu habe ich auch gleich mal ne Frage.

    Ich habe mehrere neue Adressbücher angelegt, also nichtnur ein "Persönliches Adressbuch".
    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass alle Adressbücher als Whitelist behandelt werden? Denn bei den Einstellungen kann man ja eigentlich immer nur ein Adressbuch einstellen?

    Danke,
    TopCop

  • Benachrichtigung und Klang bei eingehender Email

    • TopCop
    • 3. Mai 2007 um 13:10

    Super, danke!
    Genau das habe ich gesucht!

    TopCop

  • Filter für Kyrillische Schrift

    • TopCop
    • 3. Mai 2007 um 13:03

    Hmm, guter Hinweis, danke.
    Werde ich dann gleich mal schauen wenn die nächsten eintreffen!

    TopCop

  • Benachrichtigung und Klang bei eingehender Email

    • TopCop
    • 2. Mai 2007 um 20:12

    Hallo,

    beim Eingang neuer Email kann man ja eine Benachrichtigung und einen Klang abspielen lassen.
    Nun habe ich mehrere Accounts in Thunderbird und wenn ich diese gleichzeitig abrufen lasse, wird die Benachrichtigung angezeigt bzw. der Klang abgespielt, sobald das erste Konto mit dem herunterladen der Email fertig ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung für jeden Account anzeigen zu lassen und ist es möglich für versch. Accounts auch versch. Sounds beim Eintreffen neuer Email ausgeben zu lassen?

    Danke,
    TopCop

  • Filter für Kyrillische Schrift

    • TopCop
    • 2. Mai 2007 um 20:07

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit Email in kyrillischer Schrift als Junk einzustufen?
    Bei mir rutschen immer wieder welche durch und eigentlich könnte man die ja gleich alle in den Junk Ordner verschieben lassen ....

    Danke,
    TopCop

  • Posteingang zeigt eine Mail zu viel an

    • TopCop
    • 30. April 2007 um 17:47

    Hallo,

    besten Dank hat funktioniert.
    Jetzt stimmt die Anzeige wieder!

    TopCop

  • Posteingang zeigt eine Mail zu viel an

    • TopCop
    • 30. April 2007 um 15:45

    Hallo,

    in meinem Posteingang wird immer 1 Mail mehr angezeigt als dort wirklich vorhanden ist.

    An was kann das liegen? Kann ich das irgendwo zurückstellen?

    Und nein, es werden in diesem Posteingang keine Eingänge anderer Konten angezeigt. Ist der Posteingang für nur einen einzigen Email-Account.


    TopCop

  • Filter für gesendete Mail

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 19:40

    Oh, vielen Dank.

    Das schaut gut aus, könnte genau das sein, was ich suche.

    Wird gleich mal eingehend getestet!

    Bestand Dank sagt
    TopCop

  • Probleme beim Import aus TheBat!

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 18:20

    Ah, hier sind also auch ehemalige The Bat User! :-)

    Ich hab da mal ne Frage zum Export aus The Bat:
    Gibt es eine Möglichkeit einen kompletten Ordner incl. darin befindlicher Unterordner auf ein mal zu exportieren?
    Oder muß ich in jeden Ordner einzeln gehen, alle darin befindlichen Nachrichten markieren, exportieren um sie dann in TB zu bringen?

    Ersteres wäre mir natürlich viel lieber, aber irgendwie hab ich da noch keinen Trick dafür entdeckt ....


    Danke einstweilen,
    TopCop

  • Filter für gesendete Mail

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 17:01

    Ok, vielen Dank.

    Das wird wohl die beste Lösung sein.


    TopCop

  • Filter für gesendete Mail

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 16:39

    Hallo

    und Danke für das Willkommen.

    Ja, diese Option mit der Antwort bei der Ursprungsmail speichern hab ich auch gesehen.

    OK, sit wohl etwas kompliziert bei mir.
    Person X schreibt mir eine Mail. Diese landet im Posteingang und wird nicht gleich in den Ordner der Person X verschoben.
    Nun beantworte ich die Mail der Person X im Posteingang und möchte meine Anwort nachdem sie gesendet wurde in den Ordner der Person X verschieben lassen.

    Und da finde ich eben keine Möglichkeit.

    Einzige Alternative wäre wohl direkt die eingehende Mail der Person X in deren eigenen Ordner verschieben zu lassen. Wenn ich dann aus diesem Ornder heraus antworte, dann landet auch die gesendete Mail dort.

    Aber anders läßt sich das wohl nicht verwirklichen, oder?

    TopCop

  • Filter für gesendete Mail

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 15:32

    Hallo,

    erst mal Danke für Deine Antwort.

    Aber ich möchte den Filter für gesendete Nachrichten haben. Also wenn die Mail einen best. Empfänger hat, dann in den lokalen Ordner des Empfängers verschieben.

    Und die Option in deinem letzten Screenshot, Ausgewählten Filter anwenden auf wird bei den einzelnen definierten Filtern für das jeweilige Konto nicht gespeichert!
    Somit muß ich immer bei dem definierten Filter manuell umschalten auf Anwenden auf Gesendet und dann Jetzt ausführen wählen.

    Manuell funktioniert es ja - aber ich möchte das gern automatisch haben?

    Ach ja und im letzten Screenshot ganz oben bei Filter für erscheinen bei mir nur die angelegten versch. Emailkonten (ich habe mehrere Accounts). Eine Auswahl für lokale Ordner kommt da bei mir gar nicht ....

    Hab ich da noch was übersehen?

    TopCop

  • Filter für gesendete Mail

    • TopCop
    • 28. April 2007 um 13:16

    Hallo,

    also Thunderbird hab ich nun seit einigen Tagen in der aktuellen Version laufen und es gefällt mir ausgesprochen gut.

    Zu den Filtern habe ich mal eine Frage, bin da selbst nicht weiter gekommen:

    Ich habe für versch. Personen eigene Ordner angelegt. Wenn ich nun an eine best. Person eine Email sende, dann konnte ich z.B. in The Bat einen Filter anlegen, dass die Email nachdem sie gesendet wurde automatisch auch im extra Ordner dieser Person landete.

    Geht das mit Thunderbird auch oder kann ich hier nur einen Filter anlegen und muß den dann immer manuell auf gesendete Nachrichten anwenden?
    Kann man das auch irgendwie automatisch machen?

    Danke,
    TopCop

  • Ordner benutzerdefiniert verschieben?

    • TopCop
    • 24. April 2007 um 15:48

    Hallo Werner,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Dass die Ordner nicht zu verschieben sind, habe ich bereits feststellen müssen. Leider konnte ich auch keine entspr. Extension finden.

    Schade, denn das geht mir echt ab. Hab halt die Ordner pro Email Konto gern in meiner eigenen Reihenfolge. :-)

    Egal, Thunderbird ist trotzdem fantastisch! ;-)


    TopCop

  • Ordner benutzerdefiniert verschieben?

    • TopCop
    • 22. April 2007 um 19:28

    Hallo,

    ich habe in Thunderbird mehrere Email Accounts angelegt.
    In der Ordnerliste sind zu jedem Email Account die entspr. Ordner angelegt, ich habe natürlich noch weitere Ordner für z.B. best. Personen usw angelegt.

    Gibt es in dieser Ordnerliste eine Möglichkeit, die Ordner zu verschieben, d.h. in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen, also nicht sortiert, sondern ganz individuell?

    Oder gibt es eine Extension dafür?


    TopCop

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English