1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andreas65

Beiträge von andreas65

• Arrrrgh!!! Vershentlich Inbox gelöscht - wiederherstellbar??

• andreas65
    • 25. April 2007 um 15:32

Naja, eine Reihe von Sicherheitshürden? Mein blödes Programm fragt mich, ob ich die infizierte Datei löschen will, ich drücke 1 Ja-Knopf, und weg ist die inbox? Eine Reihe von Sicherheitshürden sieht für mich irgendwie anders aus :-)

Kannst du mir ein Datenrettungsprogramm empfehlen, am besten eins, das ich als Freeware jetzt ausm Netz ziehen kann?
    Andreas

• andreas65
    • 25. April 2007 um 15:01

Hallo zusammen,
    danke für die Antworten!

- Mein Backup erstreckt sich leider nicht auf die Emails...
    - mein Antivirusprogramm heißt Antivirus 2005 von Kaspersky Labs und hat keinen Knopf und kennt auch in der Hilfe-Funktion die Begriffe Rückgängig oder Wiederherstellen nicht
    - Quarantäne ist leer, ich hatte ja auch gelöscht :-(
    - Systemwiederherstellung könnt ich machen, aber Windows schreibt:
    "Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
    Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien. "
    Heißt das nicht, das bei der Systemwiederherstellung die Thunderbird-Inbox gerade nicht wieder hergestellt wird? ansonsten war der letzte Wiederherstellungspunkt vorgestern, das wäre ok.

Andreas

• andreas65
    • 25. April 2007 um 14:13

Hallo zusammen,

ihr dürft mich Charlie Brown nennen - ich habe gerade meine Inbox glöscht, weil mein Virenscanner (Antivirus 2005) mich gefragt hatte, ob ich einen gefundenen Virus löschen will. Bevor ich Dumbo gemerkt hab, daß es um die gesamte Inbox und nicht nur um eine Mail geht, wars zu spät.

Kann ich die Inbox irgendwie wiederherstellen? Im Papierkorb ist sie nicht, und außerhalb des Papierkorbs gibt mir XP kein Tool zum wiederherstellen von Datein. Bei Antivirus 2005 hab ich auch keinen Rückgängig-Knopf entdeckt.

Ist meine Inbox zu retten? Bin für jeden Tipp dankbar...
    Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™