1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. snowflow

Beiträge von snowflow

  • Probleme bei Neuinstallatiuon - Zugriff auf Profile

    • snowflow
    • 26. Oktober 2012 um 09:48

    ah, ich habs gefunden und gefixt. als dauerhafte lösung muss ich mir aber was überlegen.

    danke euch

  • Probleme bei Neuinstallatiuon - Zugriff auf Profile

    • snowflow
    • 26. Oktober 2012 um 09:42

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Infos.
    IMAP hatte ich üerlegt, da aber mein Job sehr Speicherfressend ist, ist da ein umstieg für mich derzeit eher ein hinderniss. mein Thunderbird ordner hat 55GB.

    habt Ihr ev. eine info wie ich das vorübergehend fixen kann. ihr habt von der profiles.ini gesprochen. die finde ich gar nicht.

    vielen dank

    florian

  • Probleme bei Neuinstallatiuon - Zugriff auf Profile

    • snowflow
    • 21. Oktober 2012 um 12:18

    Hallo zusammen,

    nutze Thunderbird 16.0 und Windows Vista.

    Folgendes Problem. Ich arbeite verteilt auf mehreren Rechnern. Nun habe ich auf einer externen Festplatte meinen ganzen Profilordner gespeichert.
    Dann greife ich eben von unterschiedlichen Rechnern darauf zu. Dies stelle ich immer über den Profilmanager ein. Jetzt habe ich einen Rechner einmal platt gemacht, thunderbird neu installiert und auch im Profiloprdner den PFads eingetellt. Aber leider keine Chance - Thunderbird meldet sich immer mit dem Fenster, als wäre es frisch installiert. Hatte davor nie Probleme, egal opb mist Viste, Windows 7 oder sogar XP.

    Habt Ihr einde Idee?

    Danke Euch

    Flo

  • E-Mail Zugangsdaten nach Import nicht vorhanden

    • snowflow
    • 14. Dezember 2010 um 07:42

    Hallo zusammen,

    Ich nutze derzeit Thunderbird 3.1.7.
    Nun muss ich meinen Rechner neu installieren und hab schonmal einen Versuch unternommen die E-Mail-Daten auf einem anderen Rechner wieder in Gang zu bringen.
    Ich habe bei den KOnten-Einstellungen den Profilordner auif mein altes gesichertes Verzeichnis gelegt. Hat prima geklappt. Alle Ordner und Mails sind da.
    Nur muss ich leider alle installierte E-Mail-Adresses (ca. 10 Stück) neu anlegen. Werden die nicht übernommen? Oder liegen die woanders?

    Auf den Profilmanager komme ich leider nicht drauf.

    Habt Ihr ev. eine Idee?

    Danke Euch

    Florian

  • Indiziert ständig Ordner "Gesendet" [erl.]

    • snowflow
    • 12. Mai 2010 um 18:39

    Hi rum,

    die erste Variante hab ich mal versucht
    das scheint zu funktionieren. Vielen dank.
    Sollte das Problem weiter auftreten, werde ich diese sqlite-Datei nochmal löschen.

    Danke, Flo

  • Indiziert ständig Ordner "Gesendet" [erl.]

    • snowflow
    • 12. Mai 2010 um 18:23

    Hallo,

    da der Ordner so groß wurde hatte ich selten komprimiert und selten den Index erstellen lassen.
    Habe das mal aufgesplittet nach Jahren und alle Mails des Gesendet-Ordner in die Ordner 2003, 2004 usw. gelegt.

    Aber leider fängt er immer wieder an den Ordner "Gesendet" zu indexieren. Und immer sind dann alle Mails weg, die ich zwischenzeitlich geschrieben hatte.

    Habt Ihr noch ne Idee?

  • Indiziert ständig Ordner "Gesendet" [erl.]

    • snowflow
    • 12. Mai 2010 um 17:09

    Hallo zusammen,

    habe seit heute früh folgendes Problem (Nutze Version 3.0.4):
    Und zwar habe ich einen großen Ordner "Gesendet" Dort habe ich E-Mails seit 2003, über 20.000 Stück.
    Ich nutzen diesen Ordner täglich und konnte immer ohne Probleme auf meine E-Mails zugreifen.

    Seit heute allerdings fängt er immer wenn ich auf den Ordner gehe an den Ordner zu "indizieren". Wenn er fertig ist fehlen mir alle Mails seit gestern nachmittag (ca. 50 Stück). Wenn ich dann zum Posteingang gehe und wieder zurück zu "Gesendet" fängt das viele Minuten dauernde "Indizieren" wieder von Vorne an.

    Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Vielen Dank, Flo

  • Gesendete Nachrichten werden nicht mehrt angezeigt

    • snowflow
    • 28. Juli 2009 um 08:36

    Morgen zusammen,

    habe seit heute früh ein ganz komisches problem mit thunderbird. nutze thunderbird 2.0.22.
    und zwar werde in meinem Ordner "gesendet" meine e-mails nicht mehr angezeigt. ich sehe zwar den betreff und den absender oben in der tabelle, aber leider nicht den inhalt. das kuriose ist, dass alle emails bis zum 22.07.2009 korrekt angezeigt werden, alle anderen bis heute leider nicht.

    liegt es eventuell daran, dss der Ordner "gesendet" mittlerweile knapp 19.000 E-Mails besitzt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    flo

  • (gelöst) Nach Start von Thunderbird - Einstellungen kaputt

    • snowflow
    • 1. Oktober 2007 um 12:53

    alles klar. hab ich gleich gemacht

  • (gelöst) Nach Start von Thunderbird - Einstellungen kaputt

    • snowflow
    • 1. Oktober 2007 um 12:38

    oh, man.
    wie einfach war das denn?
    das war die lösung.

    vielen, vielen dank

    gruß

    flo

  • (gelöst) Nach Start von Thunderbird - Einstellungen kaputt

    • snowflow
    • 1. Oktober 2007 um 12:25

    Version: 2.0.0.6

    Servus,

    ahbe heute morgen ein großes Problem, was ich wohl alleine nicht lösen kann.
    Und zwar wenn ich Thunderbird öffnet kommt nur die Seite
    "Thunderbird -E-Mail - Lokale Ordner".

    Aber ich habe weder Zugriff auf meine wirklichen E-Mails und Ordner und kann diese Ansicht auch nicht wieder herstellen.
    Sprich: ich kann meine E-mails nicht mehr ansehen.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank

    Flo

  • Junk Ordner löschen? [gelöst]

    • snowflow
    • 8. Mai 2007 um 22:10
    Zitat von "mrb"

    Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    erledigt ;-)
    in zukunft weiß ich bescheid.
    danke, flo

  • Junk Ordner löschen? [gelöst]

    • snowflow
    • 8. Mai 2007 um 21:23

    ah ok, das problem war, dass ich nie komprimiert habe,
    den ordner junk habe ich schon täglich gelöscht nur auf der festplatte war er 3 GB groß. durch das komprimieren ist das aber nun wieder ok, auch andere ordner konnte ich so klein machen und ich habe endlich wieder mehr platz auf der festplatte.
    ich danke euch
    flo

  • Junk Ordner löschen? [gelöst]

    • snowflow
    • 8. Mai 2007 um 21:01

    servus,

    folgende Frage. Ich nutze den Junkfilter sher intensiv und er funzt auch einwandfrei.
    Nun habe ich aber in meinem Thunderbird-Ordner "Local Folders" eine Junk-Datei, die 3 GB Größe hat. Kann man diese lsöchen, oder werden dort eventuell die Daten gespeichert, nach denen Junk aussortiert wird.

    Falls das erste, wo werden dann die Junkdaten gespeichert?

    Würde den Ordner nämlich gerne löschen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Flo

  • E-Mails im Posteingang weg

    • snowflow
    • 26. April 2007 um 10:36

    danke, habe die inbox.msf gelöscht und neu gestartet, nach einer weile waren dann die mails wieder da.

    vielen dank für die hilfe

    flo

  • E-Mails im Posteingang weg

    • snowflow
    • 26. April 2007 um 08:52

    Servus,
    habe ein großes Problem. Heute morgen hat sich mein Thunderbird beim arbeiten aufgehängt. Bis auf drei E-Mails sind alle anderen E-Mails im Posteingang nun verschwunden. So ca. 100. leider die wichtigsten E-Mails. Was kann ich nun tun?

    Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Flo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™