Beiträge von snowflow

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Infos.
    IMAP hatte ich üerlegt, da aber mein Job sehr Speicherfressend ist, ist da ein umstieg für mich derzeit eher ein hinderniss. mein Thunderbird ordner hat 55GB.


    habt Ihr ev. eine info wie ich das vorübergehend fixen kann. ihr habt von der profiles.ini gesprochen. die finde ich gar nicht.


    vielen dank


    florian

    Hallo zusammen,


    nutze Thunderbird 16.0 und Windows Vista.


    Folgendes Problem. Ich arbeite verteilt auf mehreren Rechnern. Nun habe ich auf einer externen Festplatte meinen ganzen Profilordner gespeichert.
    Dann greife ich eben von unterschiedlichen Rechnern darauf zu. Dies stelle ich immer über den Profilmanager ein. Jetzt habe ich einen Rechner einmal platt gemacht, thunderbird neu installiert und auch im Profiloprdner den PFads eingetellt. Aber leider keine Chance - Thunderbird meldet sich immer mit dem Fenster, als wäre es frisch installiert. Hatte davor nie Probleme, egal opb mist Viste, Windows 7 oder sogar XP.


    Habt Ihr einde Idee?


    Danke Euch


    Flo

    Hallo zusammen,


    Ich nutze derzeit Thunderbird 3.1.7.
    Nun muss ich meinen Rechner neu installieren und hab schonmal einen Versuch unternommen die E-Mail-Daten auf einem anderen Rechner wieder in Gang zu bringen.
    Ich habe bei den KOnten-Einstellungen den Profilordner auif mein altes gesichertes Verzeichnis gelegt. Hat prima geklappt. Alle Ordner und Mails sind da.
    Nur muss ich leider alle installierte E-Mail-Adresses (ca. 10 Stück) neu anlegen. Werden die nicht übernommen? Oder liegen die woanders?


    Auf den Profilmanager komme ich leider nicht drauf.


    Habt Ihr ev. eine Idee?


    Danke Euch


    Florian

    Hallo,


    da der Ordner so groß wurde hatte ich selten komprimiert und selten den Index erstellen lassen.
    Habe das mal aufgesplittet nach Jahren und alle Mails des Gesendet-Ordner in die Ordner 2003, 2004 usw. gelegt.


    Aber leider fängt er immer wieder an den Ordner "Gesendet" zu indexieren. Und immer sind dann alle Mails weg, die ich zwischenzeitlich geschrieben hatte.


    Habt Ihr noch ne Idee?

    Hallo zusammen,


    habe seit heute früh folgendes Problem (Nutze Version 3.0.4):
    Und zwar habe ich einen großen Ordner "Gesendet" Dort habe ich E-Mails seit 2003, über 20.000 Stück.
    Ich nutzen diesen Ordner täglich und konnte immer ohne Probleme auf meine E-Mails zugreifen.


    Seit heute allerdings fängt er immer wenn ich auf den Ordner gehe an den Ordner zu "indizieren". Wenn er fertig ist fehlen mir alle Mails seit gestern nachmittag (ca. 50 Stück). Wenn ich dann zum Posteingang gehe und wieder zurück zu "Gesendet" fängt das viele Minuten dauernde "Indizieren" wieder von Vorne an.


    Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Vielen Dank, Flo

    Morgen zusammen,


    habe seit heute früh ein ganz komisches problem mit thunderbird. nutze thunderbird 2.0.22.
    und zwar werde in meinem Ordner "gesendet" meine e-mails nicht mehr angezeigt. ich sehe zwar den betreff und den absender oben in der tabelle, aber leider nicht den inhalt. das kuriose ist, dass alle emails bis zum 22.07.2009 korrekt angezeigt werden, alle anderen bis heute leider nicht.


    liegt es eventuell daran, dss der Ordner "gesendet" mittlerweile knapp 19.000 E-Mails besitzt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    flo

    Version: 2.0.0.6


    Servus,


    ahbe heute morgen ein großes Problem, was ich wohl alleine nicht lösen kann.
    Und zwar wenn ich Thunderbird öffnet kommt nur die Seite
    "Thunderbird -E-Mail - Lokale Ordner".


    Aber ich habe weder Zugriff auf meine wirklichen E-Mails und Ordner und kann diese Ansicht auch nicht wieder herstellen.
    Sprich: ich kann meine E-mails nicht mehr ansehen.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank


    Flo

    Zitat von "mrb"

    Danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß


    erledigt ;-)
    in zukunft weiß ich bescheid.
    danke, flo

    ah ok, das problem war, dass ich nie komprimiert habe,
    den ordner junk habe ich schon täglich gelöscht nur auf der festplatte war er 3 GB groß. durch das komprimieren ist das aber nun wieder ok, auch andere ordner konnte ich so klein machen und ich habe endlich wieder mehr platz auf der festplatte.
    ich danke euch
    flo

    servus,


    folgende Frage. Ich nutze den Junkfilter sher intensiv und er funzt auch einwandfrei.
    Nun habe ich aber in meinem Thunderbird-Ordner "Local Folders" eine Junk-Datei, die 3 GB Größe hat. Kann man diese lsöchen, oder werden dort eventuell die Daten gespeichert, nach denen Junk aussortiert wird.


    Falls das erste, wo werden dann die Junkdaten gespeichert?


    Würde den Ordner nämlich gerne löschen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Flo

    Servus,
    habe ein großes Problem. Heute morgen hat sich mein Thunderbird beim arbeiten aufgehängt. Bis auf drei E-Mails sind alle anderen E-Mails im Posteingang nun verschwunden. So ca. 100. leider die wichtigsten E-Mails. Was kann ich nun tun?


    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Flo