1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RSoutside

Beiträge von RSoutside

  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 22. Juli 2022 um 13:28

    Ich danke euch für eure Hilfe und Erklärungen, jetzt bin ich um einiges schlauer. ^^

    Dann bedeuten beide Ordner wohl dasselbe, der eine wurde nur von GMX angelegt, der andere ist von TB. Haben ja auch beide das rote Flammenicon.

    So werden jetzt Mails, die ich im Posteingang als Junk markiere, in den Junk-Ordner verschoben. Mails, die schon in Spamverdacht gelandet sind, werde ich auch dort lassen, werde sie nur nochmal markieren, damit der TB-Spamfilter weiter lernt.

    Ich habe überall eingestellt, dass Spam/Junk nach 7 Tagen gelöscht werden.

    Ich denke mal, das ist alles, was ich unter diesen Umständen machen kann, obwohl es nicht gerade der Übersichtlichkeit und dem Komfort dient, wenn es zwei Ordner für ein und dieselbe Funktion gibt.

    M.E. gibt es eh nur ein Mittel gegen viel Spam: ein komplett neuer E-Mail-Account.

    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag. :ziehtdenhut:

  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 21. Juli 2022 um 13:13
    Zitat von Drachen
    Zitat von RSoutside

    Ist es also nicht möglich, Mails aus dem Spamverdacht-Ordner nach Junk-Markierung automatisch in den Junk-Ordner zu verschieben?

    Aus dem Spamverdacht-Ordner in den Junk-Ordner? Ist das nicht derselbe Ordner? Der Name ist m.E. sekundär, denn es geht ja um das Prinzip an sich. Insofern wäre Spamverdacht ja bereits der passende Ordner ....

    Zumindest aus dem Posteingang verschiebt "mein" TB die Mails automatisch in den (GMX-)Spamverdacht-Ordner, sofern ich welche manuell als Junk markiere. Lediglich die seitens GMX bereits dorthin verschobenen Mails markiere ich im TB meist nochmal zusätzlich als Junk, nicht um sie erneut zu verschieben, sondern damit auch der TB-Junkfilter lernt und durchrutschnde ähnliche Maisl dann selbstständig erkennt und verschiebt.

    Das sind schon zwei Ordner, obwohl ich auch nicht weiß, warum, wenn sie doch ähnliche Bedeutung haben.

    Es heißt aber, dass der TB-Spamfilter aus dem Inhalt des Junk-Ordners lernt, was Spam ist. Oder lernt er auch aus dem Spamverdacht-Ordner (wenn entsprechende Mails als Junk markiert werden)?

    Wenn ich eine Mail im Posteingang als Junk markiere, wird die auch automatisch in den Junk-Ordner des entsprechenden Kontos verschoben. Das geschieht halt nur nicht, wenn ich eine Mail im Spamverdacht-Ordner als Junk markiere. Diese muss ich dann manuell verschieben. Oder muss ich das gar nicht?

  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 21. Juli 2022 um 11:21

    Moin

    Ist es also nicht möglich, Mails aus dem Spamverdacht-Ordner nach Junk-Markierung automatisch in den Junk-Ordner zu verschieben?

  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 18:05
    Zitat von milupo

    RSoutside Passe bitte auf, dass du nicht in den Zitatkasten hineinschreibst. Schreibe bitte unter dem Kasten weiter.

    Sorry, bin noch nicht so ganz mit dem Forum vertraut, aber jetzt hab ichs kapiert. ;)

  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 17:59
    Zitat von RSoutside
    Zitat von nowar

    1/ Nehmen Sie diese Einstellung für jedes Konto einzeln vor

    2/ Nehmen Sie diese globale Einstellung vor


    Hallo nowar

    Hab ich so eingestellt, die als Junk markierten Mails werden aber nicht automatisch in den Junk-Ordner verschoben.

    Dabei muss ich noch erwähnen, dass es sich um Mails im Ordner "Spamverdacht" handelt, nur diese werden nicht automatisch in "Junk" verschoben. Das macht er nur mit Mails im "Posteingang".

    Alles anzeigen
    Alles anzeigen
  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 17:54
    Zitat von nowar
    Zitat von RSoutside

    Kann ich in TB einstellen, dass wenn ich Mails als Junk markiere, diese dann automatisch in den Junk-Ordner des jeweiligen Kontos verschoben werden?

    1/ Nehmen Sie diese Einstellung für jedes Konto einzeln vor

    2/ Nehmen Sie diese globale Einstellung vor


    Hallo nowar

    Hab ich so eingestellt, die als Junk markierten Mails werden aber nicht automatisch in den Junk-Ordner verschoben.

    Alles anzeigen
  • Als Junk markierte Mails automatisch in Junk-Ordner verschieben

    • RSoutside
    • 20. Juli 2022 um 13:12

    Schönen guten Tag.

    Kann ich in TB einstellen, dass wenn ich Mails als Junk markiere, diese dann automatisch in den Junk-Ordner des jeweiligen Kontos verschoben werden?

    Bisher muss ich sie jedesmal manuell rüberschieben.

    Danke und liebe Grüße.

  • Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

    • RSoutside
    • 19. Januar 2020 um 11:27

    Ja, Thunderbird-Tray 1.2 ist sowas, wie ich es mir vorgestellt habe. 👍

    Herzlichen Dank dafür! 😃

  • Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

    • RSoutside
    • 17. November 2019 um 14:07
    Zitat von Waldbronner

    Ich habe das Problem mit dem Programm "Birdtray" und dem TB-AddOn "Keep in Taskbar" gelöst.

    Birdtray in den Autostart verlinken, dann startet TB automatisch und minimiert zuverlässig in den Tray.

    Mit den Einstellungen von Birdtray etwas experimentieren, dann klappt das.

    Danke Waldbronner, werde ich mal ausprobieren.

  • Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

    • RSoutside
    • 16. November 2019 um 15:50

    Die Erweiterungen sind aber allesamt nicht mit TB 68 kompatibel.

  • Zeilenabstand

    • RSoutside
    • 10. März 2016 um 14:32
    Zitat von Mapenzi

    Sieh dir mal das Add-on "SmartTemplate4" https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…smarttemplate4/ an.
    Ich habe es selbst nicht getestet.

    Nein, ich glaube das ist was anderes.

  • Zeilenabstand

    • RSoutside
    • 9. März 2016 um 18:18

    Danke Mapenzi, das funktioniert schonmal.

    Nun ist aber nur über den Vorlage-Ordner daran zu kommen. Gibt es auch eine Möglichkeit (Add-on?), diese mit einem Klick über einen Button in der Befehlsleiste aufzurufen (wie beim Verfassen-Button)?

    Gruß, Ralph

  • Zeilenabstand

    • RSoutside
    • 9. März 2016 um 16:06

    Hallo

    Kann ich den Zeilenabstand für "Emails verfassen" voreinstellen (z.B. 1,5x Zeilenabstand)? Ich konnte bisher nichts finden.

    Gruß, Ralph



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (64-Bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • inbox.msf & Filter

    • RSoutside
    • 14. September 2011 um 11:21

    Hallo,
    ich bekomme beim TB-Start auch öfter die Meldung, dass ich INBOX.mfs löschen soll. Nur scheint diese Datei bei mir nicht zu existieren, die Suche jedenfalls findet nichts, und auch im TB-Ordner kann ich sie nicht finden. :(

  • [Problem gelöst] TB 6 mit Posteingang starten

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 17:24

    Nachdem ich das andere Problem gelöst habe, konnte ich mit Folderpane Tools auch dieses lösen. :)
    Danke euch, graba und HaasUwe! :zustimm:

  • [Problem gelöst] TB 6: kein Zugriff auf Add-ons

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 17:20

    Hat geklappt, nachdem ich TB im abgesicherten Modus ohne Add-ons gestartet habe.
    Das Add-on Mnenhy war der Übeltäter. Jetzt komme ich wieder in den Add-on-Manager.
    Danke euch, HaasUwe und maverick5959! :zustimm:

  • [Problem gelöst] TB 6 mit Posteingang starten

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 16:15

    Hallo und danke für die schnelle Antwort und den Link!
    Nur habe ich da ein anderes Problem, zu dem ich hier noch ein anderes Thema eröffnet habe (TB 6: kein Zugriff auf Add-ons): Ich kann den Add-ons-Tab nicht mehr öffnen und somit wohl auch keine neuen installieren. Oder geht das auch auf eine andere Weise?

  • [Problem gelöst] TB 6: kein Zugriff auf Add-ons

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 16:11

    Dann öffnet sich ein Fenster, ich glaube es ist Lokale Ordner - da steht:

    E-Mail
    Nachrichten lesen
    Neue Nachrichten verfassen
    Junk-Filter-Einstellungen

    Newsgruppen
    Newsgruppen abonnieren
    Junk-Filter-Einstellungen

    Feeds
    Abonnements verwalten

    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen

    Erweiterte Funktionen
    Nachrichten suchen
    Filter erstellen
    IMAP-Ordner abonnieren
    Offline-Einstellungen bearbeiten

    Das ist genau das Fenster, was sich beim TB-Start öffnet, anstatt Posteingang.
    Zu diesem Problem habe ich hier noch ein anderes Thema eröffnet.

  • [Problem gelöst] TB 6: kein Zugriff auf Add-ons

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 15:57

    Sorry ja, Extras geht auf, aber es kommt nichts wenn ich auf Add-ons klicke.

  • [Problem gelöst] TB 6: kein Zugriff auf Add-ons

    • RSoutside
    • 19. August 2011 um 15:43

    Hallo und danke für die schnelle Antwort!
    Nur kommt nichts, wenn ich auf Extras klicke. In TB 5 ging ja immer ein Tab mit den Add-ons auf, hier aber nichts! :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™