Posts by RSoutside

    Danke Mapenzi, das funktioniert schonmal.


    Nun ist aber nur über den Vorlage-Ordner daran zu kommen. Gibt es auch eine Möglichkeit (Add-on?), diese mit einem Klick über einen Button in der Befehlsleiste aufzurufen (wie beim Verfassen-Button)?


    Gruß, Ralph

    Hallo


    Kann ich den Zeilenabstand für "Emails verfassen" voreinstellen (z.B. 1,5x Zeilenabstand)? Ich konnte bisher nichts finden.


    Gruß, Ralph





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (64-Bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich bekomme beim TB-Start auch öfter die Meldung, dass ich INBOX.mfs löschen soll. Nur scheint diese Datei bei mir nicht zu existieren, die Suche jedenfalls findet nichts, und auch im TB-Ordner kann ich sie nicht finden. :(

    Hallo und danke für die schnelle Antwort und den Link!
    Nur habe ich da ein anderes Problem, zu dem ich hier noch ein anderes Thema eröffnet habe (TB 6: kein Zugriff auf Add-ons): Ich kann den Add-ons-Tab nicht mehr öffnen und somit wohl auch keine neuen installieren. Oder geht das auch auf eine andere Weise?

    Dann öffnet sich ein Fenster, ich glaube es ist Lokale Ordner - da steht:


    E-Mail
    Nachrichten lesen
    Neue Nachrichten verfassen
    Junk-Filter-Einstellungen


    Newsgruppen
    Newsgruppen abonnieren
    Junk-Filter-Einstellungen


    Feeds
    Abonnements verwalten


    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen


    Erweiterte Funktionen
    Nachrichten suchen
    Filter erstellen
    IMAP-Ordner abonnieren
    Offline-Einstellungen bearbeiten


    Das ist genau das Fenster, was sich beim TB-Start öffnet, anstatt Posteingang.
    Zu diesem Problem habe ich hier noch ein anderes Thema eröffnet.

    Hallo, bin wieder da! :)


    So, habe "Unselect Message" wieder installiert. Wo müssen nun Haken gesetzt werden und wo müssen sie weg?
    In den TB-Einstellungen habe ich bei "Die zuletzt gewählte Nachricht merken" den Haken weggenommen, in "Unselect Message" sind alle Haken gesetzt.


    Gruß RS


    PS:
    Mein TB hat außerdem noch folgende Erweiterungen:


    Adblock Plus [de]
    Allow HTML temp
    Attachment Sizes [de]
    Contacts Add BCC Button [de]
    Contacts Sidebar [de]
    Delete Junk Context Menu [de]
    Fix TB Titlebar Extension
    Image Zoom [de]
    MagicSLR
    MailRedirect [de]
    MinimizeToTray
    PrintingTools [de]
    Quick Reply [de]
    Quote Colors [de]
    Signature [de]
    Stationery
    Stylish
    TB Header Tools Extension
    Thunderbird Biff
    Tiny Menu [de]


    Ich hoffe, das hilft - vielen Dank!

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen TB mit Vorschaufenster. Wenn ich nun in einem Mailordner (egel welcher) eine Nachricht anklicke, wird dessen Inhalt im Vorschaufenster angezeigt. Lösche ich die Mail nun, bleibt dessen Inhalt weiterhin im Vorschaufenster.
    Anderer Fall: Ich klicke z.B. im Archiv-Ordner eine Nachricht an, dessen Inhalt wird im Vorschaufenster angezeigt. Wechsle ich danach in den leeren Posteingangs-Ordner, wird der Inhalt der Mail aus dem Archiv-Ordner weiterhin angezeigt.
    Wie kann ich es also anstellen, dass, wenn ich eine Nachricht lösche oder den Ordner wechsle, der Inhalt der gelöschten oder zuletzt gewählten Mail mit ausgeblendet wird? Gibt es da eine Lösung?


    Danke schonmal im Voraus,
    Gruß RS

    Hallo!


    Quote

    TB Header Tools Extension


    Damit kann man einzelne Mail-Header manuell bearbeiten. Die Header sollen aber automatisch im gewählten Format erscheinen. Oder blicke ich da nicht richtig durch? :?

    ConfigDate ändert die Datumsanzeige im Mailordner, nicht aber im Kopf der Mail-Ausdrucke.
    Mit PrintingTools lässt sich das auch nicht ändern.
    Hat sonst noch wer eine Idee?
    Kann auch Englisch sein - wäre mir wurscht. Oder in dieser Form:


    Betreff: Hallo!
    Von: Martina Mustermann <mustermann.martina@web.de>
    Datum: Mittwoch, 31.01.2007, 12:34
    An: Martin Mustermann <mustermann.martin@web.de>


    Aber die verstümmelte Datumsanzeige, wie ich sie jetzt habe, gefällt mir überhaupt nicht. :x