Posts by lindnerm

    Ähm, gut belassen wir's dabei. Auch wenn mir schleierhaft ist, wo ich unfreundlich gewesen sein soll *Knuddelknutschdichganzdollefreundlichliebdrückundumarm* ;)

    Nachtrag: Beim Abrufen der E-Mails wird per Filter im Header nur "X-Mozilla-Keys:" auf den entsprechenden Tag gesetzt. Erst beim oben beschriebenen manuellen Filterdurchlauf setzt er den Tag auch bei "Schlagwörter:" und markiert dann damit farbig.

    Ich klinke mich mal in den Thread ein. Die farbige Markierung mit Hilfe der Filterregeln nutze ich schon sehr lange, um im lokalen Posteingang die E-Mails meiner verschiedenen Mailaccounts (privat, Uni, Arbeit, ebay) gleich auf Anhieb unterscheiden zu können. Das hat mit den Labels auch exzellent funktioniert! Die Fünf waren ausreichend für mich.


    Seit 2.0 gibt's nun Tags - an sich eine feine Sache. Ich habe auch gleich alle Filter neu angelegt, um Kompatibilitätsproblemen vorab aus dem Weg zu gehen. Beim Abrufen neuer Mails durchlaufen diese den Filter und bekommen je nach Empfängeradresse ein entsprechendes Tag verpasst. Bis hierhin alles super. Jetzt kommt das Problem: früher wurden die E-Mails je nach Label gleich farbig - entsprechend dem Empfänger - markiert, jetzt wird zwar der Tag gesetzt aber die Farbe bleibt schwarz. Erst wenn ich nochmal manuell auf <Extras> - <Filter auf Ordner anwenden> klicke, erfolgt auch die farbige Markierung. Das ist nicht nur sehr seltsam, da ja der Filter schon durchlaufen wurde, sonder auch nervig und umständlich.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann und kann helfen.