1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lulubaby

Beiträge von lulubaby

• abook.map in neuen TB importieren/übernehmen

• lulubaby
    • 3. Mai 2007 um 21:00

Hallo Toolman,

danke für die umfassende und rasche Hilfe.

Ich habs hinbekommen. Zwar stehen jetzt die email Adressen im Feld Vorname und ich muss sie einzeln auf das mail Feld ziehen und den Rest ergänzen. Egal, die Adressen sind jedenfalls wieder da.

Nochmals danke und Grüße von lulubaby. :wink:

• lulubaby
    • 3. Mai 2007 um 15:34

Hallo und danke für die Antworten.

Ich habe ja meine Daten gesichert und zwar als 1:1 Kopie mit dem Prog. True Image auf eine identische 2. Festplatte. Als sich dann das drohende Unheil, irgendwie durch Systemabstürze, ewiges und teils erfolgloses Hochfahren des Rechner ankündigte, habe ich noch eine Sicherung der eigenen Dateien und Anwendungsdaten usw. auf DVD gebrannt. Konnte ja kein Mensch ahnen, dass beide Festplatten offensichtlich die selben Probleme hatten. Die Rücksicherung ging nicht, beide Platten waren nicht zu gebrauchen und mussten letztlich formatiert, neu partitioniert ect. werden. Somit habe ich nur noch die Sicherung auf der DVD und die ist nun anscheinend auch nicht ganz echt oder ich habs vermasselt und die Datei doch irgendwie zerhackstückelt.

Das Tool von Toolman hab ich mir besorgt ...

nur bedienen kann ich es nicht ich hab schon einige Dateien als Pfad hineinkopiert aber der Erfolg bleibt aus, da tut sich nix. Da hab ich noch Erklärungsbedarf.

Grüße von lulubaby.

• lulubaby
    • 3. Mai 2007 um 09:26

Hallo Toolman,

die Datei ist leer! Echt Mist!
    Da kann auch Proton nix lesen.

Aber alle bzw. fast alle mails sind ja noch da. Kann man daraus die Adressen auslesen lassen und dann ggf. Duplikate entfernen/entfernen lassen und somit wieder ein Adressbuch erstellen?

Gruß, lulubaby.

• lulubaby
    • 3. Mai 2007 um 00:05

Hallo ich hab irgentwo im Forum gelesen, das die mab Datei mit dem Editor lesbar sein soll meine Datei ist jedoch trotz 125kb anscheinend leer?

Gruß lulubaby!

• lulubaby
    • 2. Mai 2007 um 23:20

Danke für die flotte Antwort!

Also ich hab die Erweiterung ausprobiert und das importieren funktioniert auch, jedoch ist das Ergebnis das gleiche. Die abook.mab ist evtl. schreibgeschützt oder wird von einem anderen Prog. genutz ect. . :evil:

Gruß, lulubaby.

• lulubaby
    • 2. Mai 2007 um 09:23

Hallo und Danke für die rasche Antwort.

Ja, die abook.mab Datei liegt auf CD vor und war tatsächlich schreibgeschützt. ich hab sie daraufhin auf den Desktop kopiert und den Schreibschutz aufgehoben und dann in das neue Profil kopiert.

Siehe da ...

Das gleiche wie zuvor! Schade! :cry:

Ich habe im neuen Profilordner nachgesehen die abook.mab Datei liegt dort nicht schreibgeschützt vor.

Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass die Datei an sich defekt ist, da Sie aus Zeiten stammt, an denen alles reibungslos funktionierte. "Experimente" mit der Datei, habe ich jedesmal ausschließlich mit einer Kopie gemacht und das Original unbearbeitet gelassen.

Ich bin also weiterhin für jede Hilfe dankbar.

sonnige Grüsse!

• lulubaby
    • 2. Mai 2007 um 00:05

Hallo,

ich hatte einen Festplattencrash und musste WinXP und alles andere neu installieren. Ich hatte allerdings mal ne Kopie der Anwendungsdaten gemacht, wo unter anderem auch das TB Profil enthalten war. Nachdem ich also den TB in der neusten Version installiert habe, habe ich den gesamten Ordner Thunderbird aus der Anwendungsdaten-Sicherung (Vorgängerversion des TB) über den selbigen Ordner des gerade installierten TB´s drüberkopiert. Funktioniert auch alles, bis auf, dass das Persönliche Adressbuch leer blieb. Ich habe schon das Forum durchsucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden, alles was anscheinend passte hab ich entweder nicht wirklich verstanden oder es funktionierte nicht. Ich möchte eigentlich nur die neue leere abook.map durch die alte 124kb große abook.map ersetzen. Wenn ich das probiere kommt beim TB Start immer die Meldung abook.map konnte nicht geladen werden. Die Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird durch ein anderes Programm benutzt. Dann entferne ich die abook.map wieder und der TB erstellt eine neue wieder leere abook.map und ich bin wieder am Anfang.

Wenn Ihr eine Lösung des Problems kennt, lasst Euch nicht aufhalten sie mir mitzuteilen. :wink:

Gruß und Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™