1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. evamaria

Beiträge von evamaria

  • 1
  • 2
  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 12. September 2011 um 17:50

    Moin,
    mir als gebürtige Berliner Schnauze (inzwischen Nordfriesland) könnte das allerdings verbal auch passieren.
    Ich verspreche mir die Anleitung durchzulesen, mit Suchen war nur die mboximport zu finden.
    Für mich sind -diese- Programme nur Werkzeuge -wie ein Hammer- da brauche ich auch keine Anleitung, denn auch mit Anleitung geht es schonmal auf den Damen. Bitte helft mir weiter, ich gelobe Besserung.
    Danke
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 12. September 2011 um 06:16

    Moin,
    die -mboximport.jar- ist 142 KB groß.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 11. September 2011 um 15:09

    Moin,
    danke für die guten Tipps, da bleibt noch die Frage.
    Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden" sind.
    Das einzige was Brain nicht kann ist mir bei diesem Problem helfen.
    Danke
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 9. September 2011 um 19:41

    Moin,
    zur brain.exe
    Ich muss mein Leben neu starten und für eine korrekte Installation sorgen.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 8. September 2011 um 19:18

    Moin,
    danke für die Antwort.
    Die Info "voller Speicher kam von TB.
    Der Speicher beim Provider freenet war nur zu 20 Prozent gefüllt.
    Die heruntergeladenen Mails werden beim Provider gelöscht.
    Die Mails im TB werden in Ordnern und wenn möglich auch in Unterordnern gespeichert.
    Ich finde nur eine mboximport und die ist 141 kB.
    Bis jetzt hatte ich noch nie komprimiert.
    Ich arbeite noch mit XP.
    Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden"sind.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • 7. September 2011 um 11:04

    Moin,
    bei mir war nach einem Kurzurlaub auch die Meldung: Speicher voll.
    Nachdem ich im TB das Postfach komprimiert habe waren die Mails beim Anbieter verschwunden.
    TB Version 6.0.1, POP 3.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 31. März 2008 um 06:59

    Moin,
    ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 29. März 2008 um 19:32

    Moin,
    Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
    Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 29. März 2008 um 16:06

    Hallo von der Nordsee,

    Im Profilordner gibt es nur „default“

    Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:

    C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
    Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\5h5f4w73.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
    Profiles\kyekoaee.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\hhjgk3ly.default

    inbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden

    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 26. März 2008 um 07:15

    Moin von der Nordsee,
    ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 25. März 2008 um 09:16

    ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 25. März 2008 um 06:49

    Moin von der Nordsee,
    nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • 23. März 2008 um 18:54

    Moin von der Nordsee,
    die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
    Gruß von evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 18. Juni 2007 um 12:43

    Moin Toolman,
    toll, einige Mails habe ich am Wochenende importiert, leider ist das sehr aufwändig aber wahrscheinlich gibt es da keine Möglichkeiten das zu vereinfachen. Da muß ich jetzt durch, und danach werden die Mails auch ordentlich gesichert.
    Danke für die Geduld und nicht so sonnige Grüße von der Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 11. Juni 2007 um 12:25

    Moin Toolman,
    ich habe mir die Info gerade noch mal angesehen: ich habe alles so gemacht, aber nach Mbox-Datei importieren (falls ich die richtigen Dateien ausgewählt habe) hat sich nichts getan. Ist das denn alles zu meiner Thunderbirdversion kompatibel. Ich hatte es auch mit beiden Programmen versucht: gleiches Ergebnis.
    Danke für die Geduld und sonnige Grüße von der Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 11. Juni 2007 um 10:28

    Moin Toolman,
    Erklärung:
    ich bin die ganze Woche unterwegs, Internet-Computer steht zu Hause, unterwegs rufe ich nur die aktuellen Mails ab, lösche unwichtige, und am Wochenende werden die wichtigen Mails eingepflegt.
    Grüße von der sonnigen Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 11. Juni 2007 um 06:00

    Moin an alle,
    Moin Toolman,
    ersteinmal die Version, die habe ich mir gestern rausgeschrieben: 1.5.0.9 (20061207) ich habe es mit beiden Programmen versucht, ist ist nichts dabei herausgekommen langsam brauche ich meine Mailadressen und ich komme überhaupt nicht weiter. Ich habe zwar auch in anderen Beiträgen gelesen, das bringt aber auch nichts leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
    Danke im voraus
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 7. Juni 2007 um 06:06

    Moin an alle,
    Moin Toolman,
    das mit der Erweiterung mbox-Import klappt wohl, jetzt gibt es bei Importieren Communicator, Eudora, Outlook das scheint alles nicht richtig zu sein, aber über Mbox-Dateien und Eml-Dateien komme ich auch nicht weiter. Leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
    Danke im voraus
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 14. Mai 2007 um 19:34

    Hallo Toolman,
    danke erstmal, leider bin ich nur am Wochenende zu Hause, deswegen sind dann immer ein paar Tage Pause dazwischen.
    Danke
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • 14. Mai 2007 um 19:11

    Moin von der Nordsee,
    an Toolman:
    Ich habe mbox-Import entpackt, jetzt fehhlt mir das Hintergrundwissen was ich mit den Dateien machen muß.
    danke im voraus
    evamaria

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English