1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. evamaria

Posts by evamaria

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 12, 2011 at 5:50 PM

    Moin,
    mir als gebürtige Berliner Schnauze (inzwischen Nordfriesland) könnte das allerdings verbal auch passieren.
    Ich verspreche mir die Anleitung durchzulesen, mit Suchen war nur die mboximport zu finden.
    Für mich sind -diese- Programme nur Werkzeuge -wie ein Hammer- da brauche ich auch keine Anleitung, denn auch mit Anleitung geht es schonmal auf den Damen. Bitte helft mir weiter, ich gelobe Besserung.
    Danke
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 12, 2011 at 6:16 AM

    Moin,
    die -mboximport.jar- ist 142 KB groß.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 11, 2011 at 3:09 PM

    Moin,
    danke für die guten Tipps, da bleibt noch die Frage.
    Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden" sind.
    Das einzige was Brain nicht kann ist mir bei diesem Problem helfen.
    Danke
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 9, 2011 at 7:41 PM

    Moin,
    zur brain.exe
    Ich muss mein Leben neu starten und für eine korrekte Installation sorgen.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 8, 2011 at 7:18 PM

    Moin,
    danke für die Antwort.
    Die Info "voller Speicher kam von TB.
    Der Speicher beim Provider freenet war nur zu 20 Prozent gefüllt.
    Die heruntergeladenen Mails werden beim Provider gelöscht.
    Die Mails im TB werden in Ordnern und wenn möglich auch in Unterordnern gespeichert.
    Ich finde nur eine mboximport und die ist 141 kB.
    Bis jetzt hatte ich noch nie komprimiert.
    Ich arbeite noch mit XP.
    Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden"sind.
    Gruß Eva

  • Speicher voll.!

    • evamaria
    • September 7, 2011 at 11:04 AM

    Moin,
    bei mir war nach einem Kurzurlaub auch die Meldung: Speicher voll.
    Nachdem ich im TB das Postfach komprimiert habe waren die Mails beim Anbieter verschwunden.
    TB Version 6.0.1, POP 3.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 31, 2008 at 6:59 AM

    Moin,
    ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 29, 2008 at 7:32 PM

    Moin,
    Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
    Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 29, 2008 at 4:06 PM

    Hallo von der Nordsee,

    Im Profilordner gibt es nur „default“

    Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:

    C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
    Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\5h5f4w73.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
    Profiles\kyekoaee.default

    C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Profiles\hhjgk3ly.default

    inbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden

    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 26, 2008 at 7:15 AM

    Moin von der Nordsee,
    ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 25, 2008 at 9:16 AM

    ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 25, 2008 at 6:49 AM

    Moin von der Nordsee,
    nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
    Gruß Eva

  • Profil ist schon wieder weg

    • evamaria
    • March 23, 2008 at 6:54 PM

    Moin von der Nordsee,
    die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
    Gruß von evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • June 18, 2007 at 12:43 PM

    Moin Toolman,
    toll, einige Mails habe ich am Wochenende importiert, leider ist das sehr aufwändig aber wahrscheinlich gibt es da keine Möglichkeiten das zu vereinfachen. Da muß ich jetzt durch, und danach werden die Mails auch ordentlich gesichert.
    Danke für die Geduld und nicht so sonnige Grüße von der Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • June 11, 2007 at 12:25 PM

    Moin Toolman,
    ich habe mir die Info gerade noch mal angesehen: ich habe alles so gemacht, aber nach Mbox-Datei importieren (falls ich die richtigen Dateien ausgewählt habe) hat sich nichts getan. Ist das denn alles zu meiner Thunderbirdversion kompatibel. Ich hatte es auch mit beiden Programmen versucht: gleiches Ergebnis.
    Danke für die Geduld und sonnige Grüße von der Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • June 11, 2007 at 10:28 AM

    Moin Toolman,
    Erklärung:
    ich bin die ganze Woche unterwegs, Internet-Computer steht zu Hause, unterwegs rufe ich nur die aktuellen Mails ab, lösche unwichtige, und am Wochenende werden die wichtigen Mails eingepflegt.
    Grüße von der sonnigen Nordsee,
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • June 11, 2007 at 6:00 AM

    Moin an alle,
    Moin Toolman,
    ersteinmal die Version, die habe ich mir gestern rausgeschrieben: 1.5.0.9 (20061207) ich habe es mit beiden Programmen versucht, ist ist nichts dabei herausgekommen langsam brauche ich meine Mailadressen und ich komme überhaupt nicht weiter. Ich habe zwar auch in anderen Beiträgen gelesen, das bringt aber auch nichts leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
    Danke im voraus
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • June 7, 2007 at 6:06 AM

    Moin an alle,
    Moin Toolman,
    das mit der Erweiterung mbox-Import klappt wohl, jetzt gibt es bei Importieren Communicator, Eudora, Outlook das scheint alles nicht richtig zu sein, aber über Mbox-Dateien und Eml-Dateien komme ich auch nicht weiter. Leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
    Danke im voraus
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • May 14, 2007 at 7:34 PM

    Hallo Toolman,
    danke erstmal, leider bin ich nur am Wochenende zu Hause, deswegen sind dann immer ein paar Tage Pause dazwischen.
    Danke
    evamaria

  • Profil zerschossen

    • evamaria
    • May 14, 2007 at 7:11 PM

    Moin von der Nordsee,
    an Toolman:
    Ich habe mbox-Import entpackt, jetzt fehhlt mir das Hintergrundwissen was ich mit den Dateien machen muß.
    danke im voraus
    evamaria

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™