1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andy74

Beiträge von Andy74

  • Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich nicht deinstallieren

    • Andy74
    • 4. Mai 2007 um 22:24

    Hi Toolman,

    danke für den Tipp. Vorher hatte ich mich nicht getraut, das uninstall.exe direkt aufzurufen, da in der Online-Hilfe explizit gesagt wird, dass man das nicht tun soll.
    Jetzt habe ich also versucht, uninstall.exe aus dem Ordner uninstall auszuführen und: nichts passiert. Kein Deinstallations-Assistent.
    Jetzt habe ich auf meinem Notebook auch Thunderbird 1.5.0.10 installiert. Dort kann man den Deinstallationsassistenten aufrufen. Also habe ich das uninstall.exe vom Notebook auf den PC kopiert, falls die Datei irgendwie defekt sein sollte. Aber das hat nichts gebracht.
    Sonst hatte ich nie Probleme mit Thunderbird. Ich habe keine Add-Ons installiert.
    Ich weiß nicht, ob man überhaupt feststellen kann, was da schief läuft. Vielleicht kann ich auch manuell alles sauber entfernen?

    Viele Grüße
    Andreas

  • Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich nicht deinstallieren

    • Andy74
    • 4. Mai 2007 um 09:36

    Hallo, liebe Leute!

    Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Problem aus.
    Ich habe auf meinem Windows XP Home System Thunderbird 1.5.0.10 installiert und möchte (natürlich) gerne auf 2.0 umsteigen.
    Dazu wollte ich die alte Version in der Systemsteuerung deinstallieren.
    Jedesmal, wenn ich auf den "Entfernen"-Button klicke, kommt nicht etwa der Deinstallations-Assistent von Thunderbird, sondern das "Software"-Fenster der Systemsteuerung verliert den Fokus und friert ein. Es lässt sich weder durch Anklicken neu aktivieren noch schließen.
    Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?
    Oder kann ich die Deinstallation manuell durchführen (mit Anpassungen der Registrierung)?
    Danke für jeden Hinweis.

    Gruß
    Andreas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English