Posts by gblightyear

    Perfekt! Das klappt!


    Jetzt muß ich nur noch das richtige Adressbuch raussuchen.

    Auf dem Win7-Rechner habe ich gerade 2 Profil-Ordner gefunden, einen unter c:\Benutzer\[user]\AppData\Local\Thunderbird, das andere, was gerade benutzt wird unter C:\Benutzer\[user]\AppData\Roaming\Thunderbird. Hier war das neue Adressbuch angelegt.


    Da muß ich mich wohl mal durch die Doku wühlen, warum es diese beiden Verzeichnisse gibt. Denn beide sind/waren in Benutzung. Beide sind über 1GB groß. Oder weiß jemand, was die beiden Verzeichnisse bedeuten?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: WinXP
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP+POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ? (CardDAV)
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Moin,

    bei meinem alten XP-Rechner wollte ich das Adressbuch mitsamt der Verteilerlisten rüberholen. Es kommt mir aber hauptsächlich auf die Listen an, da das eine wichtige Mailingliste ist.


    Die Thunderbird-Installation hatte drei Adressbücher, ich finde drei *.mab-Dateien im Profil.

    Wenn ich da mit notepad++ reinschaue, finde ich den Titel der Verteilerliste nirgends wieder.


    Kann ich die *.mab-Dateien irgendwie in die Installation auf meinem aktuellen PC (Win7, Thunderbird 52.8.0 (32-Bit), Imap+POP bei GMX, CardDAV) reinladen?


    Auf dem alten XP-PC kann ich das Adressbuch (zur Zeit) leider nicht exportieren, da Thunderbird dort nach ca. 3..5 Sekunden abstürzt.



    Grüße

    Arnt

    Wie startet man eigentlich die Synchronisation?

    Ich habe 3 Thunderbirds, bei denen ich Cardbook installiert habe. Bei der Installation musste man ja was konfigurieren, wie den Sync-Server mit Postfach usw.

    Jetzt funzt das mit dem Sync aber nicht von selbst, und ich finde die Einstellungen nicht.

    Weder die Zette, auf die ich mir das aufgeschrieben hatte, noch in den Cardbook-Einstellungen.


    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Postfach-Anbieter: GMX

    ah, als alter AKMail-User ist das alles noch recht neu. Aber da ich vielen anderen auch ein gutes Mail-Programm verpassen will, muß ich es halt auch benutzen..
    Und das alte AKMail, das ich noch benutze, ist eben doch nicht ganz in XP eingebunden.


    Meine also: Dank, habe ich mir gesogen und installiert.



    Grüße

    Quote from "rum"

    Hallo SimBeam,


    Rechtsklick mal auf die Symbolleiste und dann anpassen, da findest Du in TB 2.0 außer den bisherigen "Vorherige" und "Nächste" zwei neue Schaltflächen "Vor" und "Zurück":


    Moin, edler Streiter, wo hast Du die ganzen Schaltflächen her? Ich suche nämlich noch [Senden] und [hole alle Postfächer]. Bei mir in der Auswahl ist nur noch der flexible Zwischenraum und ein Strich/Trenner..


    Grüße