1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zero

Beiträge von Zero

  • Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

    • Zero
    • 9. Mai 2007 um 16:35

    hmmm, ich werds mal probieren, aber gibts nicht ne andere Möglichkeit?
    Was ist denn da los?

    Warum kann das Programm das nicht einfach vernünftig übernehmen?

    Ist übrigens 1.5.10

  • Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

    • Zero
    • 8. Mai 2007 um 21:57

    hallo, keiner will antworten?

    was ist los? hab ich was falsch gemacht?

  • Profilübernahme nach Neuinstallation, die 53745893454.

    • Zero
    • 8. Mai 2007 um 11:19

    Moin,moin!
    Ich weiß, dass euch dieses Thema bestimmt schon derbe auf die Nerven geht, aber ich habe hier schon ewig rumgestöbert und gesucht, aber keine Methode hat mich zum Ziel gebracht:

    Situation:
    Auf der alten XP-Installtion hatte ich ein TB-Profil (2 Mail-addys mit jeweils seperatem Posteingang, lokale Ordner waren unbenutzt, dazu noch ein paar RSS-Feeds).
    Ich musste neuinstallieren und habe einfach den TB-Ordner unter benutzername\Anwendungsdaten\ kopiert und auf meine externe Platte gepackt.
    Da ich bis dahin damit noch nie Probleme hatte und von den Problemen auch nix wusste, habe ich mir keine Gedanken über mein AntiVir gemacht.

    Jetzt habe ich neuinstalliert und wollte meine TB-Profile wiederherstellen, habs erstmal falsch gemacht (nach Installation Profil-Ordner getauscht), ging nicht.
    Ok, nachgelesen, TB runtergeschossen,RegCleaner drüber, alle Reste vom Profile Ordner gelöscht und dann nach Anleitung.

    Nun bin ich aber nicht viel weiter:
    Wenn ich jetzt den TB starte, dann erscheinen die Ordner richtig usw, auch die RSS-Feeds lassen sich abrufen, nur in den Postfächern ist NIX mehr.
    Bzw. TB sagt, "Zusammenstellungsdatei wird erstellt...", hängt da stundenlang und es geht nix.

    Was ist hier denn falsch gelaufen?
    In profiles.ini scheint alles korrekt zu sein..., in prefs.js sehe ich auch nix verdächtiges (habe eh keine ahnung).


    Hilfe!
    Ich bin jetzt mit TB seit Version 0.irgendwas dabei und hatte noch nie derartige Probleme!

    Grüße
    Zero

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™