1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cyberservant

Beiträge von cyberservant

• "Unroutable address" beim Versand an Empfängerliste

• cyberservant
    • 20. Dezember 2007 um 17:57

Ich möchte einen Weihnachtsrundbrief an einige Dutzend Kontakte versenden und habe mir dazu eine Empfängerliste zusammengestellt, die ich beim Abschicken als Empfänger angebe. Beim Versenden eumelt der TB eine Weile und bricht dann ab mit der Meldung "unrouteable adress" und der Empfehlung, die Adressen zu überprüfen. Beim Mailversand an einzelne Adressen passiert das nie. Das Problem ist wohl, daß eine oder mehrere der Empfängeradressen nicht mehr gültig sind - aber wie soll ich das herausfinden, wenn TB es mir nicht verrät?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Abhilfe wüßte.

EDIT:

Es hat jetzt doch noch geklappt: Ich habe einfach mal bestimmte Adressen einzeln aus dem Verteiler gelöscht und dann neue Sendeversuche gestartet. So bin ich dann auf den Übeltäter gestoßen. Allerdings wollte mein Provider Freenet die Mail trotzdem nicht versenden - SPamverdacht wegen der vielen Empfänger? Mit einer Google Mail-Adresse als Absender hat es dann aber gefunzt.

• TB will nicht existierende Datei anhängen

• cyberservant
    • 10. November 2007 um 13:12

OK, habe das Problem inzwischen selbst gefunden. allblue war auf dem richtigen Weg. Ich hatte die Signaturen mit OO Writer/Web bearbeitet und darüber und darunter je eine schöne bunte horizontale Linie eingefügt. Die ist anscheinend irgendwo als "Grafik1" gespeichert worden, vom TB aber nicht gefunden worden. Seitdem ich diese Linien entfernt habe, funzt wieder alles.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!

• TB will nicht existierende Datei anhängen

• cyberservant
    • 10. November 2007 um 10:54

Ich benutze Version 2.0.0.4 unter Mandriva Free 2007 Spring. Seit heute kann ich keine Mails mehr verschicken, denn TB will unaufgefordert jedesmal eine "Grafik1" anhängen, die aber nicht existiert, und dabei bleibt es dann. Woran könnte das liegen?

Das Einzige, was ich in letzter Zeit im TB geändert habe, sind meine Signaturen, die ich für HTML neu formatiert habe (Name farbig, horizontale Linie oben und unten).

• Kein Mailversand mit TB 2.0.0 unter OpenSuse 10.2

• cyberservant
    • 12. Mai 2007 um 19:50

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat sich inzwischen erledigt - bin auf K-Mail umgestiegen.

• Kein Mailversand mit TB 2.0.0 unter OpenSuse 10.2

• cyberservant
    • 8. Mai 2007 um 11:50

Hallo,

seit ich die neueste Version vom TB installiert habe, kann ich zwar Mails empfangen, aber nicht versenden. Der TB versucht, eine nicht vorhandene Datei, die er "Graphik 1 ... " nennt, hochzuladen, was aber nicht geht. Auch eine komplette Neuinstallation mitsamt neuer Einrichtung des Profils hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen?

Übrigens: Die gleiche Version macht unter XP keinerlei Probleme.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™