1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joschiduck

Beiträge von Joschiduck

  • TB (keine Rückmeldung)

    • Joschiduck
    • 7. August 2016 um 09:18
    Zitat von mrb


    Als Ursache könnte Norton in Frage kommen.

    Hab mir den Verlauf von Norton angeguckt, da ist nichts zu finden was darauf hindeutet. Zumal ich den Profilordner aus dem Scann von Norton ausgeschlossen habe, damit Norton keine Mails löscht, was es ja gerne tut....

  • TB (keine Rückmeldung)

    • Joschiduck
    • 7. August 2016 um 09:15

    Also, ich habe mal das Profil gelöscht (woanders hin gespeichert) und dann TB neu installiert. Nun habe ich Datei für Datei in das neue Profil kopiert und wenn schon vorhanden überschrieben. Das Problem mit dem "Keine Rückmeldung" entstand bei der Datei : prefs

    Im Anhang die Datei wie sie Notepad anzeigt:

    Dateien

    Mozilla User Preferences.txt 66,37 kB – 1.684 Downloads
  • TB (keine Rückmeldung)

    • Joschiduck
    • 6. August 2016 um 18:04

    Nachtrag, ich habe mir gerade mal das profil angeguckt.
    Wenn ich TB starte erstellt es automatisch ein neues profil und auch ein XXXXXXXXX.default.

    Kann das das Problem sein? Wenn ja, wie stelle ich es ab?

  • TB (keine Rückmeldung)

    • Joschiduck
    • 6. August 2016 um 17:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 Premium
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360 Premium
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V

    Hallo,
    TB stürzt seite heite morgen immer ab, bzw eher hängt es (keine Rückmeldung).
    Was ich schon versucht habe:

    TB ohne AddOns zu starten
    TB im abgesicherten Modus starten
    TB neu drüberinstalliert
    TB deinstalliert / PC neugestartet / TB installiert
    TB Version 45.0 installiert

    Nichts hilft.
    Habe alles ausgemacht was ich nicht unbedingt brauche, also: TeamViewer, Norton deaktiviert, .......

    Da es ein pop3 Konto ist, kann ich auch nicht ein andere Version installieren oder so :-(

    Jemand noch ne Idee?

  • Es wird nur die Startseite angezeigt.

    • Joschiduck
    • 5. Oktober 2015 um 08:32

    Nachtrag 2:

    Hab mal von Lightning 4.0.3 auf 4.0.2.1 downgegradet nun geht alles wie gewohnt.

    Komisch!

  • Es wird nur die Startseite angezeigt.

    • Joschiduck
    • 5. Oktober 2015 um 08:29

    Nachtrag:

    Wenn ich TB mit deaktivieren Addons starte klappt alles. Wenn ich Lightning 4.0.3 aktivieren (nur das) dann komme ich nur noch auf die Startseite. Wenn ich aber CompactHeader 2.1.0 aktiviere und neustarte klappt auch alles. Das heißt dann wohl dass Lightning schuld ist, oder?

    Ich arbeite im Übrigen mit TB 38.3.0

  • Es wird nur die Startseite angezeigt.

    • Joschiduck
    • 5. Oktober 2015 um 07:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Kann ich nicht sagen, Info nicht verfügbar, müsste aber eine der neueren sein
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIndows

    Hallo zusammen,

    heute morgen wollte ich TB (zuhause) starten, da kam die Meldung, dass TB im abgesicherten Modus gestartet wurde. Habs beendet und neugestartet = alles gut.

    Jetzt auf der Arbeit startet TB normal, aber es ist nur die Startseite sichtbar. Ich kann keine TABs öffnen, ich komme nicht in den Posteingang oder in einen anderen E-mailordner. Ich kann keine AddOns bearbeiten, weil auch der TAB nicht geöffnen wird. Ich habe in der Menüleiste keine "Info" oder "Hilfe"

    Jemand ne Idee ? Danke.

    PS: Ist das süß: :knuddel:

  • Event-to-task conversion activator für TB 2.0.0.0

    • Joschiduck
    • 8. Mai 2007 um 19:17

    Danke ihr zwei, die geänderte Datei funzt einwandfrei.

  • Event-to-task conversion activator für TB 2.0.0.0

    • Joschiduck
    • 8. Mai 2007 um 15:49

    Hi, ich hatte die ganze zeit eine Erweiterung namens "Event-to-task conversion activator " für den Lightning. Es ermöglicht das wechseln bei der Eingabe von Aufgaben zu Terminen. Leider finde ich das nicht für den Thunderbird 2.0.0.0 sondern nur noch für 2.01a :-(

    Weiß jemand wo man das her bekommt, wenn überhaupt.

    Danke Joschiduck

  • Briefpapier u. Smilies

    • Joschiduck
    • 8. Mai 2007 um 15:46

    Hi Atze,

    also hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4394 findest du eine Erweiterung die dir ermöglich Briefpapier selber zu erstellen. Du brauchst dafür nur einen Komposer, aber sowas wie NVU ist ja überall ( zur Not googlen) zu finden.


    Joschi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English