1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Res

Beiträge von Res

  • Eins von mehreren Konten verschwunden - aber prefs.js ist da

    • Res
    • 13. August 2008 um 18:57
    Zitat von "Res"

    nachdem ich eine Weile an den Konten gearbeitet habe (Neuanlage, alte gelöscht), ist mein verschwundenes Hauptkonto einfach wieder aufgetaucht.

    Soweit so gut.

    Jedoch bekomme ich ein neuangelegtes Konto nicht zu sehen. :aerger:

    Mir scheint, da gibt es einen Bug in der prefs.js !!?

    Inzwischen sehe ich das neuangelegt Konto, nachdem ich den Kontonamen neu geschrieben hatte.

    Dann habe ich TB beendet und neu gestartet und der Name des Kontos ist links leer. Der Platz ist zwar da aber der Name ist unsichtbar.

    Sowohl in der "alle Ordner"-Liste als auch, wenn ich Extras-Konten aufrufe:

    Wenn ich dann den Kontonamen ändere, taucht es hier und dort wieder auf.
    Jedoch kann ich unter Servereinstellungen das Verzeichnis nicht wählen. Nach drücken des Knopfes reagiert nichts. Obwohl ich beim Knopf Erweitert einen separten Posteingang fürs Konto gewählt habe?

    Was tun?
    Kann es sein, dass die prefs.js einen Defekt hat?

    Gruß
    Res

  • Eins von mehreren Konten verschwunden - aber prefs.js ist da

    • Res
    • 13. August 2008 um 18:44
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Andreas,

    mangels Input muss ich raten ... .
    Ich VERMUTE, dass du pop3-Konten eingerichtet hast.


    genau. Von GMX.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Bei pop3 gibt es zwei Möglichkeiten: Jedes Konto einzeln anzeigen - oder eben im gemeinsamen Posteingang. Beides hat Vor- und Nachteile, deshalb kannst du auswählen.

    ich hätte es gerne separat.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Tipp dazu:
    - entweder du schaust dir mal in aller Ruhe die Möglichkeiten der Kontoeinstellungen an, oder
    - du wirfst einen Blick in unsere ausführliche Anleitung.


    meinst Du dies hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

    Das hatte ich schon gelesen und angewandt.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    In beiden Fällen wirst du die Lösung schnell finden.

    NB: Deine Methode deer Konteneinrichtung birgt Nachteile ... . (Aber das hast du ja schon selbst erkannt.)

    Welche andere Methode gibt es denn? :gruebel:

    Gruß
    Andreas

  • Eins von mehreren Konten verschwunden - aber prefs.js ist da

    • Res
    • 13. August 2008 um 12:10

    nachdem ich eine Weile an den Konten gearbeitet habe (Neuanlage, alte gelöscht), ist mein verschwundenes Hauptkonto einfach wieder aufgetaucht.

    Soweit so gut.

    Jedoch bekomme ich ein neuangelegtes Konto nicht zu sehen. :aerger:

    Mir scheint, da gibt es einen Bug in der prefs.js !!?

    Ich weiss jedoch nicht, wie ich das debuggen soll, denn mir sind die ganzen Einträge in der Datei recht unvertraut.

    Gibt es da ein Tool, das diese Datei überprüft?

    Dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß
    Andreas

  • Eins von mehreren Konten verschwunden - aber prefs.js ist da

    • Res
    • 12. August 2008 um 18:48

    Hallo,
    ich arbeite seit längerem mit TB 2.0.0.6 unter MS Vista und wollte heute ein neues email-Konto zufügen.

    Dabei habe ich wohl etwas überschrieben?! Ich hatte cut-n-paste mit Daten meines Hauptkontos gemacht, um das neue Konto schneller einzurichten. Einige Daten waren ähnlich und so gab es irgendwie ein Kuddelmuddel.

    Seither ist das Hauptkonto links in der Liste aller Ordner nicht mehr zu finden. Die anderen schon. Wenn ich übers Menü Extras-Konten aufrufe, ist das gesuchte Hauptkonto zu sehen.

    Vor Schreck habe ich das neueröffnete Konto schnell wieder gelöscht, aber das hat das Hauptkonto auch nicht mehr sichtbar werden lassen.

    Die Files aus dem Hauptkonto sind auch noch da.

    Ich habe erst mal das Profiles-verz. gesichert. Auch die prefs.js nochmal kopiert.

    Wie kriege ich das Hauptkonto wieder hin und
    hat jemand eine Idee welchen Fehler ich gemacht haben könnte, bei der Neuanlage? Wo können die Konten kollidieren? :wall:

    Gruß
    Res
    P.S.
    Das dateianalyseTB.exe scheiterte bei mir, weil die Ausgabedatei unter c:\ nicht angelegt werden konnte.

  • Mails nicht mehr auffindbar

    • Res
    • 8. Mai 2007 um 17:58
    Zitat von "chamaya"

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich **vermute** nur, dass es sich um ein Junk-Problem handelt.

    Ohne dass ich eine Änderung irgendeiner Art an Thunderbird vorgenommen habe, werden Mails einer bestimmten Mailingliste nicht mehr angezeigt - und ich weiß nicht, ob ich eventuell unbeabsichtigt diese mailing Liste gesperrt habe oder nicht. Im Filter taucht jedenfalls keine Regel auf, im Junk hab ich nachgeschaut und nichts gefunden.

    Ich habe eine Menge guter emails seit dem Update auf 2.0 in den Spam-Folder verloren. Und gewiss nicht durch Fehlbedienungen.

    Siehe meinen Beitrag in
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=142196#142196

    Gruß
    Res

  • Junk Filter unter TB 2.0 schlechter geworden?

    • Res
    • 8. Mai 2007 um 17:56

    Hi,
    >ich habe gerade auf TB 2.0.0.0 aufgeschlossen und >bin der Meinung, dass die Spam/Jung Erkennung >deutlich nachgelassen hat. Gibt es vll jmd der das >bestätigen kann?

    Ich.

    Ich arbeite seit Jahren glücklich und zufrieden mit TB und seinem Spam-Filter. Insbesondere weil ich auf der sicheren Seite arbeite. D.h. ich brauchte nie im Spam-Folder nachschauen, weil dort niemals emails zu finden waren, die mich erreichen sollten.

    Doch seit dem Update auf TB 2.0 habe ich arge Probleme: plötzlich sind Reihenweise wichtige emails im Spam-Folder verschwunden!

    Ich habe mich für diese Frage hier extra im Forum angemeldet. Und die Anmeldebestätigung mit Account-Aktivierung landete dann auch prompt im Spam-Folder. Dabei habe ich diesen Absender nie blockiert oder zum Spammer erklärt. Es sind auch völlig neue Kontakte, die mir da verloren gehen.

    Eine Katastrophe! :evil:

    Wer kann helfen?

    Gruß

    Res

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™